Auf der Zusammengebaut 2024 LEGO Ausstellung hat Mike Fischer mit seinem neuen Layout „Lost World“ für Furore gesorgt: Interview und Bilder.
Mein lieber Freund Mike Fischer spielt in der Zusammengebaut LEGO Ausstellungs-Historie eine große Rolle. Seine Festivalbühne ist einst zu einem riesigen Layout erwachsen – am Ende kam die Apokalypse. Fünf Jahre hat der waschechte Nordhesse durchgeschnauft, doch bei der Zusammengebaut 2024 war er wieder mit von der Partie – und hat ein riesigen LEGO Layout auf die Tische gezaubert!
Seine Lost World war ein Besuchermagnet. Eine neue Welt wurde erschaffen, ein weiteres „düsteres“ Szenario konnte zwei Tage lang im Hotel am Stadtpark im nordhessischen Borken in Augenschein genommen werden.
Riesige Wurmwesen in der Wüste, ein Vulkan, der ausbricht (Tatsache!), eine Schneelandschaft, eine zerfallene Stadt – und selbst der Ozean ruft. Überall werden kleine „wundersame“ Geschichten erzählt, denn auch viele Dioramen laden zu einer Entdeckungsreise ein.
Mike wird an diesem Layout weiterbauen, und es mit noch mehr Details und Größe auf der Zusammengebaut 2025 am 22. und 23. November zur Schau stellen. Eines steht dabei schon jetzt fest: Das kann nur Großartig werden!
Weitere MOC-Vorstellungen der diesjährigen Ausstellung folgen. Eine Anmeldung als Aussteller für die Zusammengebaut 2024 ist ab Mitte Januar möglich. Brick on!
Eure Meinung!
Wie gefällt euch das „Lost World“ LEGO Layout von Mike? Welches Detail beeindruckt euch am meisten? Und konntet ihr das Szenario vor Ort in Nordhessen bestaunen? Äußert euch gerne in den Kommentaren!
7. Dezember 2024 um 16:16
Miss Piggy, Onkel Dagobert 😳
Ich bin schockiert!
😄😄😄
8. Dezember 2024 um 13:17
Im vorletzten Absatz ist noch von der Zusammengebaut 2024 die Rede. 🙂