Aktuell doppelte VIP-Punkte im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Die Baugeheimnisse des LEGO Empire State Building 21046

lego-designer-rok-zgalin-kobe-2019-house-ausschnitt-matthias-kuhnt-zusammengebaut zusammengebaut.com

LEGO Architecture Designer Rok Zgalin Kobe und das neue Empire State Building 21046 | © Matthias Kuhnt

Im Interview mit LEGO Architecture Designer Rok Zgalin Kobe ergründe ich die Baugeheimnisse des Sets Empire State Building 21046: Video.

In den nächsten Wochen und Monaten folgen noch zahlreiche weitere Interviews, die wir im Rahmen der LEGO Fan Media Days 2019 aufzeichnen konnten.

Nach den Gesprächen mit Jamie über die Mondlandefähre 10266 und Justin über Stranger Things 75810 folgt nun ein erster Ausschnitt des Interviews mit Architecture Designer Rok Zgalin Kobe. An dieser Stelle gleich der Hinweis: Die lange Version des Gesprächs folgt „aus Gründen“ in einigen Monaten.

Sei es drum: In diesem Ausschnitt zeigen wir euch gerne vorab einige der Geheimnisse des Zusammenbaus des Sets Empire State Building 21046. Es wird nicht alles gezeigt, aber dank der Informationen von Rok ein wenig „gespoilert“!


So wird deutlich, dass die Verkleidung zwar aus hunderten Grillfliesen besteht. Doch „unter der Haube“ wird dem Baumeister so einiges geboten! Mein Review des Sets geht, wenn alles glatt läuft, noch diesen Juni online. Als New York City Fan freue ich mich riesig auf den Zusammenbau!


lego-architecture-empire-state-building-21046-box-2019 zusammengebaut.com

Habt ihr auch schon ein Auge auf das neue LEGO Empire State Building 21046 geworfen? Oder reizt euch der Kauf überhaupt nicht? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Geht mir hier ähnlich wie mit der Freiheitsstatue. Wenn der Preis auf <80€ sinkt, wird das Set gekauft.

  2. Das ist nur eine Frage der Zeit. 🙂

  3. real 62 Euro am Wochenende. Läuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.