Das LEGO Ideas Team hat neun Gewinner bekanntgegeben: Mit Hilfe von „Pick a Brick“ könnt ihr bald neun Modelle nachbauen.
Neun Modelle wurden im Rahmen des LEGO Ideas 💡 Test Lab ausgewählt – und können bald mit Hilfe jener Steine, die sich bei Pick a Brick bestellen lassen, und digitalen Bauanleitungen nachgebaut werden. Folgend der Blog-Eintrag – automatisch übersetzt.
LEGO Ideas Test Lab
Zu den Hintergründen – LEGO gibt zu Protokoll: „Im September 2022 haben wir in Zusammenarbeit mit Pick a Brick auf LEGO.com das LEGO Ideas Test Lab ins Leben gerufen, zu dem nur geladene Gäste Zutritt haben.“ Dabei habe man schnell festgestellt, dass „digitales Bauen mit einer begrenzten Palette eine Herausforderung ist, der sich unsere besten Kreativen problemlos stellen können!“ Alles wurde munter in Billund ausgewertet, und voila, das Resultat wird präsentiert: „Das Pick a Brick Team hat 9 Entwürfe ausgewählt, die in den nächsten Wochen als kleine, individuell gestaltbare Bauwerke auf LEGO.com erhältlich sein werden.“ Mit einer Einschränkung: Zwei der insgesamt neun Entwürfe werden erst im Laufe des Jahres erhältlich sein.
LEGO bedankt sich an alle kreativen Mitglieder, die mitgemacht und dabei geholfen haben, mehr über die Durchführung solcher Wettbewerbe zu lernen. Zudem richtet sich ein herzlicher Glückwunsch an die ausgewählten Designer. LEGO könne es kaum erwarten, die endgültigen Versionen auf LEGO.com zu präsentieren. Den Glückwünschen können wir uns nur anschließen: Dies ist eine kleine, aber wunderbar verspielte Idee. Ich bin gespannt, ob es bei einem Testballon bleibt, oder ob hier eine ganz neue Reihe erwachsen wird! Ein großes Potenzial sehe ich bei diesen kleinen Modellen persönlich durchaus.
Eure Meinung!
Was sagt ihr zu den Modellen? Und was haltet ihr von der Idee, mit Hilfe von „PAB“-Elementen Fan-Modelle nachzubauen? Äußert euch gerne unten in den Kommentaren.
13. Januar 2023 um 11:53
Ich hab daran teilgenommen, wurde zwar nicht ausgewählt, finde es aber eine tolle Idee und die Modelle sind schön.
13. Januar 2023 um 12:04
Oh wie cool. Vielleicht kommen ja die ein oder anderen Teile für die Modelle auch in die Stores. Mit Pick a Model gabs sowas dort ja schon mal.
13. Januar 2023 um 12:16
Aber jetzt die wichtige Frage. Was kosten die denn 👀
13. Januar 2023 um 12:55
Ich meine nix, du kannst aber dann per Klick alle Steine ordern. 😉
13. Januar 2023 um 15:16
Ich habe auch mitgemacht und wurde leider nicht ausgewählt. Hat aber sehr viel Spaß gemacht! 🙂
13. Januar 2023 um 18:10
Mir gefallen die Modelle. Einige davon werde ich vielleicht nachbauen. Wann, sagst Du, sollen die Bauanleitungen erscheinen?