Ideas Segelabenteuer
Gratis-Beigabe ab 200 Euro Einkauf

UCS Republic Gunship
VW T2 Campingbus

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Ein LEGO Haul Video und ein paar „Lockdown“-Zeilen

Achtung, hier kommt ein Karton! | © Andres Lehmann

LEGO Set Haul 2021: Riesen Vorfreude! Und dann das… Zudem ein paar persönliche Zeilen zur LEGO News-Situation.

Das ist jetzt Klagen auf hohem Niveau, bei YouTube schreibt schon der erste User bei einer lustig gemeinten Überschrift reflexartig „Clickbait“, aber ich denke, das ist eine kleine launige Anekdote in diesen besonderen Zeiten. Mit zwei Kindern zu Hause bedarf es vieler Absprachen, damit alles klappt. Und als mich heute Morgen ein Paket erreichte, konnte ich aushandeln, dass ich abends ins Büro fahre, um das neue Modular Building zu bauen! Arbeit! Denn was sonst sollte in dem Paket sein, das von LEGO verschickt und der DPD zugestellt wurde? So zumindest meine Gedanken. Ich radele also – nachdem der Einkauf artig eingeräumt und die Spüle ausgeräumt ist – stürmisch zum Büro, stelle die Kamera auf, möchte ein kurzes improvisiertes Unboxing machen, dann gleich losbauen, womöglich auch einen Live-Stream starten… doch es kam alles anders als geplant. 🙂

Und noch ein persönlicher Hinweis: Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn in den nächsten Wochen nicht gleich sofort auf die Minute genau jede News online ist. Zusammengebaut besteht aus einem wunderbaren Team an Schreiberlingen, aber alle haben ihren „richtigen“ Beruf. Insofern bin es zumeist ich, der die News-Themen pflückt. Aber Vorrang haben meine beiden Kinder, die Hausaufgaben wollen gemacht sein, Zoom fürs Homeschooling muss laufen… es sind verrückte Zeiten. Aber ich bleibe am Stein und wir werden so viele Artikel veröffentlichen wie irgend möglich! Danke für eure Treue. Brick on!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

30 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Moin,

    Freu mich aufs Video und bin gespannt. Wenn ich eins aus Corona und Lockdown und Kurzarbeit (die gefühlt keine sind) usw. gelernt hab, ist dann ist das die Familie und insbesondere die Kids am wichtigsten sind. Ein HomeOffice Papa der Zeit haben sollte aber noch weniger Zeit hat als sonst ist nicht gut. Daher teile ich deine Prioritäten! 👌👍 Durchhalten und gesund bleiben!

  2. Hallo Andres, ich wünsche Dir und allen Lego Fans mit schulpflichtigen Kindern vorallem gute Nerven. Wenn ich daran denke wie nervaufreibend schon normale Hausaufgaben mit meiner inzwischen 26 jährigen Tochter waren, ziehe ich den Hut vor allen die nun den Lehrer neben der normalen Arbeit geben. Dann müssen andere Dinge nun mal hinten angestellt werden. Auf das wir alle möglichst bald wieder unserem Hobby wie früher nachkommen können. Macht es gut und bleibt gesund. Grüße aus dem Süden.
    Günter

    • Danke für dein Verständnis, Günter. Bleib bitte auch du gesund! 🙂

      • Ist doch absolut selbstverständlich das die Familie und die Arbeit an erster Stelle kommt, oder zumindest sollte es das. Und wenn wir mal auf einen Artikel warten müssen ist das doch kein Weltuntergang. Es ist dein Hobby und es soll dir auch Spaß machen und nicht zur Arbeit werden.

        • Mein Hobby wurde zum Beruf: Ich betreibe die Website seit nunmehr drei Jahren hauptberuflich. Aber alle anderen Autoren machen fast alles für bunte Steine und unterstützen mich ganz wunderbar neben ihren Tagesjobs! LEGO ist mein Hobby geblieben, und die Artikel im Grunde genommen auch: Mir bereitet dieser Blog so viel Freude wie am ersten Tag vor 5 1/2 Jahren. Neben den Artikeln erreichen mich viele, viele Zuschriften. Was mich sehr freut, und ich versuche immer, auf alle Fragen etc. zu antworten. Nur die Tage fühlen sich aktuell irgendwie sehr kurz an. Bleib gesund! 🙂

  3. Hallo Andres, mach dir bitte keinen Stress! Die Feiertage sind nun vorbei, alle sind satt und wurden hoffentlich reich beschenkt. Ich denke man ist nach diesem ereignisreichem Jahr auch mit der Vielzahl an News und Reviews zufrieden die hier geliefert wurden. Das letzte Legojahr hat und ganz schön „übersättigt“ und ich finde man darf es gerne noch sacken lassen, bis wir erneut in die Vollen gehen und uns die News nur so um die Ohren fliegen 😉
    Bleibt also alle gesund, schaut ich ein paar alte Reviews an und gehabt euch wohl.
    Außerdem wollen Kinder jetzt Schlitten fahren! Das hat Vorrang 😁

  4. „Wichtig und immer wichtig, ist dass zu tun was einem wichtig ist.“
    🙂
    Von daher alles Jut von meiner Seite aus. Ich maloche och tagtäglich und hab die Familie zudem, da kommt alles was danach kommt, dann danach. 😉

    Und es ist doch schön, sich auf baldige Berichte, Videos uvm… zu freuen. 😀

    Jesunde Grüße 😀 😉 🙂

  5. Lieber Andres,
    beim Video musste ich ja schon schmunzeln…aber nicht vor Häme, sondern mehr „mitschmunzeln“…also bitte nicht falsch verstehen! Ich kenne diese Vorfreude ebenfalls, wenn ein Paket von LEGO ankommt, wobei ich so wenig bis jetzt online bestellt habe, das ich hier eigentlich den Überblick nicht verlieren kann ;-).
    Auch ich warte aktuell auf ein Asia Set, das beim Kauf noch verfügbar und sofort lieferbar war…und nun von LEGO bereits dreimal per email als „aktuell nicht lieferbar“ gekennzeichnet wurde. Da übe ich mich dann weiter in Geduld, so wie Du.
    Und zum Lockdown: Auch ich sitze mit zwei Kindern im Homeoffice und versuche der bestmögliche LehrerErzieherPapa zu sein…so wie wohl viele aktuell…und da ist doch ganz klar, dass sich einiges in die Abendstunden verschiebt. Dennoch lese ich weiterhin gerne von Deinen/Euren LEGO Abenteuern, die ja auch im Lockdown weitergehen.
    Bleibt gesund…es ist ja ein zartes Licht der Hoffnung am Ende des Lockdown- und Coronatunnels zu erkennen.

    • Der nächste Frühling kommt ganz bestimmt! Und auch Nach-Pandemie-Zeiten. Bleib gesund und LG nach Hannover

    • Moin Rouven,

      Bezüglich des Wartens auf Asia-Sets, wollte ich eben den Tipp loswerden, dass sich teilweise ein Anruf beim Kundenservice durchaus lohnt.
      Ich hatte zum Snack Friday die beiden 2020er Asia Sets bestellt, wobei mir der Löwentanz nicht geliefert wurde, mit der Aussage „aktuell nicht lieferbar“. Im Online-Shop blieb der Artikel dann auch Wochenlang auf „cancelled“.
      Nach Weihnachten rief ich beim Kundenservice an und der freundliche Mitarbeiter bestätigte mir, dass er aktuell wieder 4 Stück am Lager habe (Rückläufer oder ähnliches).
      Eins davon hat er umgehend auf Reisen geschickt und 2 tage später hielt ich das Set in Händen.
      Automatisch wäre da leider nichts losgetreten worden – ein Anruf lohnt also manchmal.
      Nur als Tipp, weil mir deine Schilderung so bekannt vor kam. 🙂
      Liebe Grüße!

  6. Das Video ist leider lustig, diese Vorfreude 🙂

    Aber der vw Bus ist der Knaller. Den hab ich auch und ist aufgebaut echt toll. Viel Spaß damit. 😀

  7. Das Gefühl „hm brauch ich das noch“ hatte ich beim VW….und natürlich wurde er bestellt. Hab es nicht bereut, super Set und macht sich gut. Das wird Dir beim T5 genauso gehen. Wenn was EOL geht und man am hardern ist, ist das eigentlich ein Zeichen das man zuschlagen sollte. Sonst bereut man es auf jeden Fall. Das mit den VW und Playmobil ist schon kurios. Da ist die Lizenz wohl 1:1 weitergegeben worden. Die haben allerdings auch ein paar sehr ikonische andere Autos im Portfolio…..Machen aber lange nicht so viel Spaß beim Aufbau wie alles von Lego.

  8. Andres,
    hätte mich auch SEHR gewundert, wenn du schon die Polizei-Station bekommen hättest! Auch wenn ich es dir sehr gönnen würde!
    Bei mir hat sich DPD HEUTE gemeldet,das was von Lego, eben die Polizei-Station, unterwegs ist. Im allgemeinen dauert es dann noch so 3-4 Tage, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt, hähähähä….
    In diesem Sinne auch schön gesund bleiben, alle andere findet sich…hoffentlich bald…zumindestens dieses Jahr noch….
    liebe Grüße
    Sylvia

  9. Meine Kleinen sind zum Glück noch so jung, dass Lehrer sein derzeit keine Rolle spielt. Und ehrlich gesagt, freut sich mein großer immer, wenn Papa arbeiten muss und er in meine Lego Ecke und sich nach Herzenslust bedienen darf.
    Vielleicht könnt ihr ja mal ein Kinder-Zuhause-Lego-BestOf hier zeigen, was die Kleinen und Großen so nebenbei bauen, wenn Mama und Papa fleißig sind.

  10. Ich habe gerade beim morgendlichen Espresso kurz ins Video geschaut, ohne Ton, weil das Radio auch schon läuft…es ist wie bei mir: eine Legokiste kommt und immer freut man sich und dann gucken, was so alles drin ist. Den VW Bus haben wir, gebaut ist er noch nicht, wir brauchen noch ne passende „Garage“ für alle gesammelten Fahrzeuge – aber der ist herrlich. Und sehr süß finde ich ja immer die Friends Sets, da wird das kleine Mädchen in mir wach und ich schleiche drumherum – was hätten wir „damals“ vor so etwa 45 Jahren für so ein schönes Spielzeug gegeben (Kindheit in Ossi Land 😉 ). Schon allein die fröhlichen Farben… da wird es mit dem Homeschooling sicher flott voran gehen, wenn man am Nachmittag, das bauen darf.

    Ja, alle zusammen, haltet Euch tapfer, vor allem, wenn Ihr Kids zu Hause habt, ich denke im Frühling kommt eine Entspannung und wenn dann viele von uns dem Impfen (meine persönliche Meinung, off topic und Diskussion unnötig) positiv ins Auge sehen, wirds schon werden. Baut was Schönes!

  11. Moin, die Polizeistation soll heute bei mir ankommen. Spannung.

  12. DPD hat für 19:00 Uhr eine LEGO Lieferung angekündigt. Hoffentlich klappt es und ich kann die Asia Sets heute noch anfangen 🙂

  13. Hat Lego ein neues Logistik-Zentrum?
    In der Vergangenheit sind meine Pakete immer aus Belgien gekommen – und nun wurde erstmals aus Tschechien versendet?
    Und eine Amazon-Unart hält auch Einzug – meine vier bestellten Artikel wurden in vier einzelnen Paketen verschickt. In der Vergangenheit hat man schon oft mehrere Artikel in ein Paket zusammengepackt…

  14. Wollte mich mal eben nach denk aktuellen Stand der Entwicklungen erkundigen – wird es heute ein neues Unboxing geben?
    Bei mir hat der Paketdienst nämlich gerade abgeliefert! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.