Creator Expert Harley-Davidson neu im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

Fährt die LEGO Mini Harley-Davidson auch in Deutschland vor?

lego-mini-harley-davidson zusammengebaut.com

LEGO Mini Harley-Davidson | © LEGO Group

Eine LEGO Mini Harley-Davidson zeigt sich im asiatischen Raum: Fährt die Beigabe auch hierzulande vor?

Am gestrigen Tage wurde das Set LEGO Creator Expert Harley-Davidson Fat Boy 10269 offiziell vorgestellt und wir haben unser Review online gestellt. Das Set ist im VIP-Vorverkauf ab dem 17. Juli erhältlich.

Gestern hat mich der Brickfinder davon unterrichtet, dass es in Shanghai zum Verkaufsstart ein besonderes Mini-Modell als Beigabe geben wird. Und sogleich kamen mir drei Gedanken in den Sinn:

» Wird es diese kleine exklusive Beigabe auch hierzulande geben?
» Ist das Harley-Davidson Logo im Hintergrund ein Print oder ein Sticker?
» Warum kommen beim Mini-Modell keine dunkelroten Elemente zum Einsatz?


Uns jedenfalls liegen bis zur Stunde keine bestätigten Informationen vor, ob es das Modell womöglich auch hierzulande geben wird. Sollte es sich um ein limitiertes Modell eines zertifizierten Baumeisters handeln, stehen die Chanen, abgesehen von eBay und Co, sehr schlecht. Jedoch wäre ein bedrucktes Element bei einer starken Limitierung ungewöhnlich, und das sieht mir, zumindest auf dem einen uns vorliegendem Bild, nach keinem Aufkleber aus.


Prinzipiell fährt LEGO hinsichtlich regionaler exklusiver Sets seit wenigen Monaten einen neuen Kurs. Davon ausgenommen können aber solch „kleine“ exklusive Beigaben sein, die womöglich dennoch bei dem ein oder anderen Sammler Begehrlichkeiten wecken. Ich persönlich finde den Stand als solches nett, das Motorrad kommt mir aber ein wenig „nackt“ daher, was primär an der Farbgebung liegen mag.

lego-creator-expert-harley-davidson-fat-boy-10269-andere-seite-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Creator Expert Harley-Davidson Fat Boy 10269 | © Andres Lehmann

Wie gefällt euch diese Mini Harley-Davidson? Und hofft ihr, dass es die kleine Harley auch hierzulande zu ergattern gibt? Teilt eure Meinung gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Legobricknickfanmanmijader

    10. Juli 2019 um 10:51

    Hallo,
    keine Ahnung, keine Ahnung und nochmal keine Ahnung.
    Gruß Legobricknickfanmanmijader

  2. Was soll der Beitrag oben von Legobricknickfanmanmijader uns sagen?
    Ich finde die Beigabe niedlich und sehr gut. Es ist ähnlich der Beigabe beim Mustang (Schlüsselanhänger). Kann man neben dem „großen“ Modell in die Vitrine stellen, so man noch Platz hat. Wem es nicht gefällt, kann es mir schenken, falls es dieses Gimmick auch bei uns dazu geben sollte.

    • @Christel: Legobricknickfanmanmijader hat lediglich auf die drei Fragen (Gedanken) von Andres offen und ehrlich geantwortet mit: keine Ahnung 🙂
      Meine persönlichen Anmerkungen zu der Mini Harley-Davidson:
      pro: keine Aufkleber
      contra: kein Chrom, nicht im Maßstab, bekommen eh nur wieder alle anderen außer ich, muss ich dann teuer bei xxxx kaufen, alles in Light Grey, gestauchte Gabel, keine Technik, Gabel zu steil, Gabel zu dick, keine Blinker … hab ich jetzt alles? 😉
      PS: zumindest der Tank hätte in Farbe sein dürfen!

  3. Für mich sieht das Logo stark nach einem Sticker auf einer transparenten Fensterscheibe aus.

    • Ist auch mein Eindruck. An sich kein schlechtes Micromodell, aber das die Gabel vorne so abgehackt sein musste? Ein Scheinwerfer hätte doch noch drin sein können. Ist aber auch egal, schliesslich ist es keine Honda und somit uninteressant. 🙂

  4. Dieses kleine Modell hat ca. 30 Teile.
    Wem das nicht gefällt oder zu farblos ist, kann sich doch mit minimalen Aufwand selbst eines zusammenstellen.
    Hab ich schon vor über 50 Jahren so gehandhabt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.