40452 Hogwarts Gryffindor Schlafsäle
ab 100 Euro Harry Potter Einkauf gratis

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Game & Watch: Super Mario Bros. im LEGO NES Vergleich

Game und Watch: Super Mario Bros. und LEGO 71374 NES

Game und Watch: Super Mario Bros. und LEGO 71374 NES | © Andres Lehmann

Nintendo hat seinen Game & Watch Handheld neu aufgelegt und ihm Super Mario Bros. spendiert: Ein spielerischer Vergleich mit dem LEGO NES.

Noch vor dem Nintendo Game Boy gab es das Game & Watch System. Und Nintendo hat sich gedacht: Super Mario wird 35 Jahre alt, und wir packen einfach mal auf diesen ersten Handheld das erste klassische Jump’n’Run-Abenteuer, obwohl das Spiel einst für das Nintendo Entertainment System auf den Markt kam.

Game & Watch lebt auf

Nintendo hat mir dankenswerterweise ein Exemplar zum Testen und eines zur Verlosung (Weihnachten naht, und unser Gewinnspiel in der Adventszeit auch!) zugeschickt und ich habe vor und während unseres Zusammengebaut Late Night Live-Streams zur Vorstellung des 10276 Kolosseum munter damit gespielt. Ich bin erstaunt, wie leicht der Handheld ist: Ein Fliegengewicht! Weniger erstaunt bin ich darüber, dass es schlichtweg noch immer viel Freude bereitet, den Klempner durch die 2D-Welten zu steuern. Richtig lustig wird es, wenn Mario parallel auf dem Game & Watch in Level 1.1 umherspringt, und dazu auch auf dem Fernseher des 71374 Nintendo Entertainment Systems. Klar: Zweispielermodus!

Los gehts!

Die Warp Zone ruft

Zudem zeigt sich sowohl auf dem Handheld als auch in dem Nachbau des kultigen NES die Warp Zone in Level 1.2, mit deren Hilfe es möglich ist, direkt in die Welt 2, 3 oder 4 zu… springen. Game und Watch: Super Mario Bros enthält neben Super Mario Bros. auch noch den offiziellen Japan-Nachfolger Super Mario Bros.: The Lost Levels, die angepasste „Ball“-Version mit Mario (dieses Spiel war einst wirklich auf dem Game & Watch) sowie eine Uhr, die mit wechselnden Welten daher kommt. Wer Nostalgiker wie ich es einer bin ist, einen richtig schön leichten Handheld ins Reisegepäck packen beziehungsweise in diesen Zeiten einfach ein wenig auf der Couch daddeln möchte, dem kann ich das Spielzeug wärmstens empfehlen. Bleibt ein abschließender Wunsch: Als nächstes hätte ich dann gerne eine Neuauflage des Game Boys! Hinweis: Bei Amazon ist Game und Watch: Super Mario Bros 🛒 für rund 58 Euro erhältlich.


Klassiker im neuen Gewand

Spielend einfache Bedienung

USB-C Anschluss und Einschalter

USB-C Anschluss und Einschalter

Schickes und edles Retro- Design

Schickes und edles Retro- Design

Dank klassischem Steuerkreuz alles im Griff!

Eure Meinung!

Wer baut nun aus LEGO-Steinen den Nintendo Game & Watch nach? Und packt euch hier auch das Retro-Feeling? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Finde das LEGO NES richtig gut. Die Vorstellung im Stream gestern war interessant und weckt schon einige Kaufanreize. Die Idee des Game & Watch ist auch toll von Nintendo umgesetzt. Hab mir gleich eins bestellt. 😉

    • Ich finde es großartig, dass LEGO und Nintendo offiziell kooperieren. Es gibt noch so viele Möglichkeiten! 🙂
      Ich werde versuchen, den Game & Watch mit Steinen nachzubauen. Aber erst mal wieder Super Mario Bros. gespielt. 😀
      Dir auch viel Spaß, sobald der Handheld bei dir eingetroffen ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.