LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Hildesheimer Steinwelten 2021 Gewinnspiel: Das sind die Gewinner

Hildesheimer Steinwelten 2021

Hildesheimer Steinwelten 2021: Alles im Kasten! | © LUG Connected

Die Hildesheimer Steinwelten 2021 Hybrid-Live-Show ist Geschichte: Erste Videos sind online und die Gewinner des Gewinnspiels stehen fest.

Update 10. April: Die Gewinner des Gewinnspiels zur Hildesheimer Steinwelten 2021 der LUG Connected stehen fest und wurden von uns angeschrieben! Herzlichen Glückwunsch an Nadine, Silke, Mirko und Alexander! Und all jene vielen hundert Teilnehmer, die diesmal leider leer ausgegangen sind: Es wird in diesem Jahr noch weitere Gewinnspiele auf dieser Baustelle geben. Vielen lieben Dank an die Steinchenbrüder in Hannover für das Bereitstellen der vier LEGO Art Sets! Bei der Abstimmung hat zudem die Westernstadt von Nils die Nase vorn: Auch hier unseren Glückwunsch!

Erste Videos

» Riesiges LEGO Harry Potter Quidditch Layout

» LEGO Octan Layout: Kult!


» Riesige LEGO Kathedrale: Hunderttausende LEGO-Steine!



Update 18. März: Heute Abend ab 21 Uhr ist RLUG Connected Ambassador und Mitorganisator der Hildesheimer Steinwelten 2021 LEGO Hybrid-Show, Tim Kratzsch, zu Gast in Zusammengebaut Late Night bei Zusammengebaut TV 📺. Hat sich der Aufwand gelohnt? Wie ist die Resonanz? Wir sprechen drüber! Und der Hinweis: Das Gewinnspiel läuft noch und mit der Kathedrale und dem Octan-Layout haben wir bereits zwei MOCs im Detail vorgestellt.

Update 14. März: Welch schöner Abend – ein dickes Dankeschön an die LUG Connected, alle Aussteller und das Kamerateam vor Ort! Wir werden die zehn Layouts noch mit weiteren Bildern und Detailvideos in den nächsten Tagen vorstellen. Das Live-Stream-Video des gestrigen Abends könnt ihr euch in voller Länge anschauen 📺.

Umfrage und Gewinnspiel

Das im Stream erwähnte Gewinnspiel ist nun gestartet: Bitte macht bei der Umfrage mit und benennt eurer Lieblings-Layout. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, schickt uns bitte eine E-Mail mit Betreff „Steinwelten“ an info AT zusammengebaut.com ✉️. Die Steinchenbrüder in Hannover stellen für die Verlosung vier LEGO Art Sets zu Verfügung. Im Falle des Gewinns könnt ihr euch für 31199 Marvel Studios Iron Man, 31198 The Beatles, 31200 Star Wars Sith oder 31197 Andy Warhol’s Marilyn Monroe entscheiden. Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 21. März, um Mitternacht. Mitmachen können alle LEGO-Freunde ab 18 Jahren. Bitte seht von Nachfragen ab: Die Gewinner werden gelost. Solltet ihr gewonnen haben, werden wir euch per E-Mail kontaktieren und fragen, welches Art Set sich auf die Reise machen soll. Viel Glück!

Hildesheimer Steinwelten 2021: Welches Layout ist euer Favorit?

  • 7. Westernstadt (24%, 186 Votes)
  • 9. Kathedrale (22%, 177 Votes)
  • 3. Wimmelstadt (16%, 123 Votes)
  • 1. Octan (12%, 95 Votes)
  • 5. Space (9%, 70 Votes)
  • 4. Quidditch Turnier (8%, 63 Votes)
  • 2. Springfield (3%, 25 Votes)
  • 10. DerPlan (3%, 22 Votes)
  • 6. Micropolis (2%, 15 Votes)
  • 8. 60er Jahre City (2%, 12 Votes)

Total Voters: 788

Loading ... Loading ...

1. Octan: Nostalgie!

2. Springfield: Kult!

3. Wimmelstadt: Modular!

4. Quidditch Turnier: Magisch!

5. Space: Abgehoben!

6. Micropolis: Riesig!

7. Westernstadt: Klassiker!

8. 60er Jahre Stadt: Zukunft!

9. Kathedrale: Himmlisch!

10. DerPlan: Angetaut!

Update 11. März: Am Samstag ab 20 Uhr geht es endlich wieder ran an die Steine und wir freuen uns riesig auf die Hildesheimer Steinwelten 2021! Damit ihr das Event nicht verpasst, könnt ihr bei YouTube auch eine Erinnerung einrichten. Dazu klickt einfach den entsprechenden Button an. Und ergänzend der Hinweis: Auch bei Facebook streamen wir die Hybrid-Live-Show, dort jedoch „nur“ in HD, während wir bei YouTube mit Full HD in die Vollen gehen. Auf jeden Fall im Bild, in welcher Auflösung auch immer: Viele bunte Steine!


Artikel vom 8. März: Unsere Freunde der LUG Connected in Hannover und Region veranstalten am Samstag Abend, den 13. März ab 20 Uhr 🕗, eine Hybrid-Live-Show und haben uns gefragt, ob wir das steinige Event bei Zusammengebaut TV 📺 übertragen möchten. Und da lassen wir uns natürlich nicht zwei Mal bitten! Es handelt sich um eine MOC-Show, die in einer Halle ohne Publikumsverkehr in Hildesheim stattfindet – ich schalte mich aus Hamburg zu und stelle aus der Ferne die Fragen. Die Layouts werden dabei filmisch professionell vor Ort eingefangen. Zwischen den Interviews gibt es ein Gewinnspiel und wir suchen das MOC des Abends. Ein Abend mit Freunden! Freut euch auf facettenreiche Layouts, MOCs und spannende Interviews mit den Baumeistern! Wer ist dabei?

2+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

19 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wenn ich bloß den Platz hätte um was zusammen zu stellen, dann hätte ich vielleicht selbst was zu beigetragen. Freue mich aber schon auf eure Präsentation.

    1+
    • …das ist eine super Kombination….und endlich wieder eine schöne Nachricht aus der LEGO Austellungswelt. Ich wollte letztes Jahr hinfahren, aber da wurde alles ja zurecht gecancelt.
      Hoffe, dass sich das Hybridmodell bewährt und viele Nachahmer*innen finden wird…gerne auch bei zusammengebaut TV.
      Termin ist auf jeden Fall notiert.
      Bis Samstag.

      2+
  2. Das schaue ich mir auf jeden Fall an. Und an Samstagabenden habe ich auch noch nicht den ganzen Tag in Digitalistan verbracht. Eine hervorragende Nachricht!

    2+
  3. Zehn Kilometer von Hildesheim entfernt sitze ich dann zu Hause und darf nicht hin… 😔 Aber immerhin… 😊 Coole Idee und hoffentlich nächstes Jahr wieder auf ein ordentliches Live-Event!

    0
  4. The Storytelling Brick

    9. März 2021 um 13:06

    Ich freu mich schon auf die gezeigten Kreationen 🙂

    1+
  5. Wo wir beim thema sind: wie siehts mit der zusammengebaut2021 aus?
    Ich möchte eigtl nur hören, dass sie stand jetzt nicht abgesagt ist.
    Cheers
    Stefan

    0
    • Es ist für die nächsten Tage ein Artikel geplant, ich möchte aber deine Frage schon hier ehrlich beantworten: Es wird keine Zusammengebaut 2021 in gewohnter Art und Weise geben. Wir spielen aktuell zwei Szenarien durch.
      Ich kann dir aber vergewissern, dass wir aller Wahrscheinlichkeit nach im Jahre 2022 wieder in gewohnter Manier vor Ort sein werden…

      0
  6. Toller Stream! Danke! 👍

    2+
  7. Sehr schöne Veranstaltung. Es waren schöne Layout´s dabei.

    2+
  8. Waren tolle Bauten dabei gewesen. Danke für die Unterhaltung. 😉

    3+
  9. Ein tolles Format! Ich musste gerade erstmal die 45 Minuten am Anfang nachbetrachten, die ich gestern versäumt hatte. Vielen Dank an die LUG Connected! Das habt Ihr ganz hervorragend organisiert! Die MOCs! Danke an alle Beteiligten!

    2+
  10. Die „Show“ sieht ja echt gut aus. Habe bis jetzt nur kurz reingezappt.
    Eine Idee habe ich noch: könnt Ihr nicht in einem Kommentar oder so Zeitmarken setzen, dann kann man direkt zu den Bauten oder Talks klicken die einen am Meisten interessieren.
    Danke 😉

    0
  11. …zunächst herzlichen Glückwunsch allen Gewinner*innen und an Nils für das beliebteste MOC bei den Steinwelten.
    @Andres:
    Apropos Gewinnspiel: Was ist eigentlich aus der LEGO Store Verlosung beim Modular Building Raten letztes Jahr geworden?
    Gabs da schon eine Gewinnerin bzw. einen Gewinner?
    Habe auch am Gewinnspiel teilgenommen, aber jetzt im März das Glück gehabt, den kleinen Store bei einem Einkauf im LEGO Store Hannover erhalten zu haben….ist echt klasse das Set….also, mich kannst Du gerne aus der Liste streichen.

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.