VIP-Vorverkauf von Apokalypstadt! 70840 im
LEGO Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

Königsdisziplin: Ein perfektes LEGO Eckgebäude

lego-moc-corner-town-house-nybohov-creation-ltd-flickr zusammengebaut.com

Corner Tower House | © Nybohov Creation Ltd. / Flickr

Dieses LEGO Eckgebäude würde jeder Stadt einen besonderen Charme verleihen.

Eckgebäude gehören zu jeder Stadt, sie verleihen Straßenzügen zuweilen einen besonderen Charme und sie stellen den Übergang dar – von einer Straße zur nächsten. Kein Straßenzug gleicht dem anderen, überall gibt es Neues zu entdecken.

[MOC] Corner Tower House

Mit der Eckgarage 10264 ist ein neues Modular Building erschienen, das ein solches Bindeglied darstellt. Doch auch andere Baumeister erschaffen regelmäßig neue Eckgebäude, die ein Ausrufezeichen setzen. Nybohov Creation Ltd. etwa hat ein Gebäude aus dem Boden gestampft, das zunächst einmal schlicht – im positiven Sinne – anmutet.

[MOC] Corner Tower House

Bei genauerem Hinschauen aber fällt auf, mit welch großartigen Bautechniken jongliert wurde, um ein solch grandioses Ergebnis zu erzielen – übrigens inspiriert durch ein wahres Gebäude, das zwei Straßenzüge magisch miteinander verbindet.

[MOC] Corner Tower House

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Was sind das für Teile auf dem Dach des Turms?

  2. Ich mag Eckgebäude auch sehr. Jedoch frage ich mich ob es auch mal Modulargebäude als Ecke nach innen und nicht immer nur nach außen geben wird?!

    • Wieviele Gebäude kennst Du, die tatsächlich als Innenecke ausgeführt sind? Mir ist keins bekannt. Selbst früher hat man z.B. bei rechteckigen Marktplätzen darauf verzichtet und dort lieber die Strassen auf den Platz geführt. Dann gabs halt wieder ne Außenecke. 😉 Da es bei den Modulars insbesondere auf die Fassadengestaltung ankommt, wird eine Innenecke wahrscheinlich in der Reihe eher nicht passieren. Ich sehe höchstens Potenzial für ein Gebäude in einer Kurve, um solche Lücken zu füllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.