Lebensgroßes LEGO XXL Sitcom Modell: Friends Central Perk Set vorgestellt!

friends-21-brandon-griffith zusammengebaut.com

Friends Central Perk: Kultiges Sofa! | © Brandon Griffith

Der LEGO Friends Central Perk Coffee Shop aus einer Million LEGO Steinen wurde in Las Vegas vorgestellt: Die TV-Sitcom in Stein gemeißelt!

Update 20. Oktober: Der “Central Perk in LEGO Bricks” wurde feierlich in Las Vegas vorgestellt! Neben Nathan Sawaya hat auch Brandon Griffith zu den Steinen gegriffen. Neben all den folgenden Informationen sei noch ergänzt: Es wurde 38 Farben verbaut und insgesamt wurden 1.800 Stunden die Steine getürmt! Für die Fertigstellung wurden acht Monate benötigt. Wann also startet die elfte Staffel?

Die imposanten Eckdaten!

Brandon in seinem Central Perk!


Originalbeitrag vom 17. Oktober: Am 19. Oktober wird im Rahmen des AT&T 5G Friends Events im New York-New York Hotel in Las Vegas der lebensgroße Nachbau des Friends Central Perk Sets präsentiert.

Central Perk lebt in der steinigen Variante auf. Nur: Wo ist Gunther? | © Warner Bros. Television

Es handelt sich um den Nachbau des kultigen Coffee Shops, der zuletzt im Minifiguren-Maßstab als Set 21319 Central Perk erschienen ist.

lego-ideas-friends-central-perk-21319-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Ideas Friends Central Perk 21319 | © Andres Lehmann

Nun aber heißt es: Die XXL-Variante des Cafes wird aus Anlass des 25-jährigen Show-Jubiläums präsentiert. Und hinter der Realisierung des riesigen Modells verbirgt sich kein geringerer als LEGO Certified Professional Nathan Sawaya.

Auch nach 25 Jahren ist die TV-Sitcom Friends noch lange kein kalter Kaffee! Oder interessiert euch das alles hier nicht die… Bohne? | © Warner Bros. Television

Nathan, der vor drei Jahren mit seiner The Art of the Brick Ausstellung auch in Hamburg gastierte, hat insgesamt eine Million LEGO-Steine verbaut, um ein 65 Quadratmeter großes Szenario zu erschaffen, das nicht nur dank der kultigen organenen Couch allen Sitcom-Freunden da draußen bekannt vorkommen dürfte. Zudem ist dem Layout ein Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde als größter steiniger Nachbau eines TV-Sets sicher.

Nathan stimmt noch die Gitarre von Phoebe! | © Warner Bros. Television

People hat eklusiv vorab Bildmaterial veröffentlicht, das mehr als eine Art Teaser zu verstehen ist, denn eine Gesamtansicht fehlt. Aber: In zwei Tagen werden wir hoffentlich weiteres Bildmaterial ergänzen können, dann mit dem ganzen Layout in voller Größe. Riesig!

Und, wer würde gerne in zwei Tagen in Las Vegas bei der feierlichen Vorstellung des Modells dabei sein? Was haltet ihr von solchen XXL-Nachbauten aus LEGO? Äußert euch gerne in den Kommentaren!


» Riesiger LEGO Star Wars X-Wing im Schneesturm auf Hoth: Verrückt!


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ist bekannt, ob das Modell noch länger ausgestellt wird. Bin in 1,5 Monaten in Vegas und ich würde es mir natürlich angucken.

  2. In diesem Maßstab kann man halt mit LEGO alles bauen. Dafür braucht es nichtmal ausgeklügelte Bautechniken oder besondere Steine…. nur Legosteine ohne Ende.

  3. Das neue Ideas Set für 2020. Die Schachtel wird bestimmt sehr groß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert