LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO 10295 Porsche 911: Mein LEGO Set des Jahres 2021

LEGO 10295 Porsche 911 Targa mit Winterreifen

LEGO 10295 Porsche 911 Targa mit Winterreifen | © Matthias "der Präsident" Kuhnt

Mein LEGO Set des Jahres sind der LEGO 10295 Porsche 911: Begründung und eure Meinung.

Mein LEGO Sets des Jahres 2021 🏆 ist nicht in der Garage, sondern in meinem Wohnzimmer geparkt: Der LEGO 18+ 10295 Porsche 911

Mein LEGO Set des Jahres 2021

Nach dem Modell Speed Champions 75895 1974 Porsche 911 Turbo 3.0 📝 war ein Creator-Modell nur eine Frage der Zeit und stand ganz oben auf meiner Wunschliste. Umso mehr freute es mich dann, als LEGO den „großen“ System-Porsche im Februar 2021 ankündigte. Dass es dann auch noch die Möglichkeit gab, zwei unterschiedliche Varianten – sprich Turbo und Targa – zu bauen, fand ich wirklich interessant. Ich habe mir daher das Set ein zweites mal gekauft, um beide Varianten neben einander stellen zu können. Es gab zwar im vergangenen Jahr noch viele weitere schöne Modelle, aber als Autofan führte kein Weg am neuen steinigen 911er vorbei.

10295 Porsche 911

LEGO 18+ 10295 Porsche 911 Turbo und 911 Targa

Eure Meinung!

Im Januar und Februar schauen die LEGO Profis und die Zusammengebaut-Redaktion auf das Jahr 2021 zurück und präsentieren jeweils ihr LEGO Set des Jahres. In den Kommentaren interessiert uns eure Meinung zu den „Auserwählten“!

Matthias Kuhnt

Im Kinderzimmer durfte eine LEGO City inklusive Hafen und 12V-Eisenbahn nicht fehlen. Später rückten dann Technic, Star Wars, Creator und alles mit Rädern in den Fokus.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Oh ja, an dein Review und deine „verschneiten Bilder“ erinnere ich mich sehr gerne, Matthias. Was war das auch für ein schöner Winter im letzten Jahr! 🙂

    Und den Porsche habe ich ebenfalls gebaut und bin auch als „Semi-Auto-Kenner“ noch immer angetan. Das Set hat einen Ehrenplatz in meinem Büro erhalten.

  2. Ja, mit kleinen Abstrichen ein sehr gelungenes Set!

  3. Nicht das beste Fahrzeug der Creator Expert – das ist und bleibt vorerst der Mustang – und auch nicht der beste 911er aus Klemmbausteinen. Aber dennoch ein tolles Set mit sehr hohem Bauspaß, das in meiner Rangliste 2021 weit oben steht, wenn auch nicht auf Platz 1.

  4. Vom Grundkonzept ein wirklich tolles Modell – wenn da nicht die bunte Farbseuche gerade am Fahrzeugchassis und an der Radaufhängung wäre. Ich habe mir deshalb die Mühe gemacht und alle diese bunten Teile durch farblich passende Steine ersetzt. Und welch Wunder, dass Set sieht gleich tausend mal besser aus. Vor allem wenn man es einmal in der Hand hält oder schräg von unten betrachtet. Und gleich an die dafür verantwortlichen Lego Designer gerichtet: Ich habe das Set trotz der ähm, nicht mehr zu erkennenden „Bauerleichterung durch die bunten Steine“ zusammenbauen können – ein Wunder ist geschehen. Das war beim Mustang erheblich besser gelöst und wird hoffentlich eine Ausnahme bleiben.
    Aber bis auf diesen riesigen Kritikpunkt handelt es sich jetzt nach dem Tausch des bunten Steinewahns um ein schönes Modell, mit dem ich nun auch optisch voll und ganz zufrieden bin.

    • Seu·che
      /Seúche/

      Substantiv, feminin [die]
      gefährliche ansteckende Krankheit, die sich schnell ausbreitet

      • Hallo Andres,

        eine solche Pandemie müssen wir unbedingt verhindern und mit geeigneten Gegenmaßnahmen begegnen:-). Aber wenn ich mir so manche Sets anschaue, da ist die Hoffnung bald verloren. Vielleicht hat sich ja bei den Legodesignern und Managern eine Seuche eingeschlichen, die Farbenblindheit verursacht? Fragen über Fragen, darum hab ich mir gerade den UCS AT AT vorgenommen und kämpfe auch hier gegen die bunte Pest an vorderster Front an.

        • Es geht mir nicht um die Kritik als solches. Jede Meinung ist herzlich willkommen. Aber die „Zweckentfremdung“ des Begriffes halte ich ob des Weltgeschehens der letzten Jahre schlichtweg für unpassend – daher nur als Denkanstoß meinerseits. 🙂

  5. Ich brauch den Porsche unbedingt noch. Vor allem weil: auf rebrickable gibt es von einem richtig gutem Designer 2 Alternate Builds zu dem Porsche: eine corvette C3 und EIN lambo Countach.
    Beide sehen so gut aus, dass ich am liebsten alle Versionen davon bauen würde 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert