Neu erhältlich:
10272 Old Trafford + zwei Gratis-Beigaben
im LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO 40355 Jahr der Ratte im Review

lego-40355-das-jahr-der-ratte-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO 40355 Jahr der Ratte: Ab 80 Euro Einkauf gratis | © Andres Lehmann

Die aktuelle Gratis-Beigabe 40355 Jahr der Ratte im Review: Ein steiniges Nagetier bahnt sich seinen Weg.

Das Set LEGO 40355 Jahr der Ratte ist die aktuelle Gratis-Beigabe und lässt uns am asiatische Neujahrsfest teilhaben. Im letzten Jahr hat LEGO Schwein gehabt und im Jahr zuvor war man auch in Billund auf den Hund gekommen. In diesem Jahr also ist der kleine Nager am Zug.

Umfang und Zusammenbau

Aus überschaubaren 162 Teilen wird die Ratte zusammengebaut. Der Bauspaß endet zwar schon nach rund einer viertel Stunde, aber ich fand den Bauprozess unterhaltsam. Ein großer LEGO BrickHeadz Fan war ich nie, aber der Aufbau ähnelt hier dem eines der klobigen Kollegen. Jedoch gefällt mir, dass sich deutlich mehr bewegen lässt und die Ratte somit auch bespielbar ist.

lego-40355-das-jahr-der-ratte-front-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com


lego-40355-das-jahr-der-ratte-back-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

So lassen sich die Pfoten bewegen, der Kopf lässt sich drehen, die Ohren verstellen und der Schwanz kann ebenfalls verstellt werden. Farblich kommt neben Hellgrau relativ viel Weiß zum Einsatz. Abgesehen jener Ratten, die ich hier und dort mal gesehen habe, vermag ich nicht zu sagen, ob es da womöglich auch noch regionale farbliche Unterschiede gibt. Die kleine schmucke Plattform und der beigegebene Briefumschlag jedenfalls runden den Umfang ab.

Fazit: 40355 Jahr der Ratte

Mir gefällt die Ratte. Vor allem finde ich löblich, dass sich so viele Körperteile verstellen lassen. Leider lässt sich der Kopf nicht neigen, aber immerhin wurde eine Drehung ermöglicht. Optisch geht das Modell in Ordnung, und das Nagetier wurde putzig dargestellt. Einer geschenkten Ratte schaut man nicht ins Maul!

lego-40355-das-jahr-der-ratte-draufsicht-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Wie gefällt euch die Ratte? Stellt sie für euch einen Kaufanreiz dar, oder würdet ihr sie auch im Einzelverkauf erwerben? Äußert euch gerne in den Kommentaren.


lego-40355-das-jahr-der-ratte-blick-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Alles im Blick!

Vielen Dank an die LEGO Group, die uns dieses Set für unser Review zur Verfügung gestellt hat. Der Artikel gibt jedoch ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich find die Ratte putzig. Wer das Tierchen des Jahres nicht auch süüüüüß findet, hat kein Herz. So! Leider ist mein Legobudget für diesen Monat schon anderweitig verprasst, sodass ich darauf verzichten muss. Sollte es den kleinen Nager aber nochmal im Einzelverkauf geben, würde ich zugreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.