Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Neu mit Alien-Diner GWP erhältlich!
10341 NASA-Artemis-Startrampe 🛒
31212 Die Milchstraßen-Galaxie 🛒

LEGO 40599 Häuser der Welt – viertes Gebäude mit allen Details!

LEGO 40599 Häuser der Welt

LEGO 40599 Häuser der Welt | © LEGO Group

Das Set LEGO 40599 Häuser der Welt mit allen offiziellen Produktbildern: Eine neue Stube für die Sammlung!

Ein erstes Bild geisterte bereits durch das Netz, nun gibt es weitere Informationen für alle Häuslebauer: Es ist noch nicht bestätigt, aber laut einer Liste für den nordamerikanischen Markt, soll es das vierte Set zur “Häuser der Welt”-Reihe hierzulande ab abermals kolportierten 250 Euro Einkauf im Zeitraum vom 23. bis 31. Oktober 2023 gratis dazugeben.

Ein Rätsel bleibt ungeklärt, denn noch immer lässt sich nicht genau sagen, ob es sich nun eher um ein japanisches Teehaus 📝 oder einen chinesischen Tempel 📝 handelt. Es könnte aber auch einfach ein… klassisches Wohnhaus sein? Da mögen sich gerne Leser in den Kommentaren äußern, die sich im asiatischen Raum besser auskennen, als ich. Fest steht, dass sich das Set aus 318 Teilen zusammensetzt. Und dank der rückseitigen Ansicht wissen wir nun, dass es gleich acht bedruckte Scheiben geben wird. Einmal mehr ist das Set modular, sprich das erste Stockwerk lässt sich abnehmen.

Beengtes Innenleben

Häuser der Welt

LEGO 40583 Häuser der Welt 1

LEGO 40583 Häuser der Welt 1 | © Gerhard Eder

LEGO 40590 Häuser der Welt 2 | © Gerhard Eder

LEGO 40594 Häuser der Welt 3

LEGO 40594 Häuser der Welt 3 | © LEGO Group

LEGO 40599 Häuser der Welt 4: Japanischer Tempel

LEGO 40599 Häuser der Welt 4 | © LEGO Group

Eure Meinung!

Wie gefällt euch das Set LEGO 40599 Häuser der Welt? Habt ihr die Reihe gesammelt, und würde das vierte Haus eure Sammlung komplettieren? Hofft ihr auf eine Fortsetzung, oder vermutet ihr, dass das Kapitel “Häuser der Welt” mit der nunmehr vierten Veröffentlichung abgeschlossen sein wird? Äußert euch gerne unten in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich kann mit den Häusern der Welt nicht viel anfangen. Die sind für mich zu schmal, zu klein, die Details überzeugen aus meiner Sicht nicht, der Mindesteinkauf ist zu hoch und es hat jeweils keine Minifigur dabei (obwohl es ein Haus ist und noch passen würde).
    Aber zum Glück kann das ja jeder für sich entscheiden ob man es will, wünsche allen die es sich holen viel Spass damit.

  2. Mich würde einmal interessieren, ob das Gebäude vielleicht 1 Innenhof besitzt zwischen den beiden Wänden mit Tor einerseits und mit den Fenstern andererseits

    Ich würde mich sehr über 1 Foto von schräg oben von vorne freuen von diesem Gebäude, um festzustellen, ob 1 Innenhof für figuren usw zur Verfügung steht

  3. Bei dem Interieurbild würd ich dann doch sagen, dass es ein Wohnhaus ist – Schlafzimmer und Bad im Obergeschoss, Küche und Wohnzimmer im Erdgeschoss! Ob eher Japanisch oder Chinesisch bleibt für mich aber weiterhin offen… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert