LEGO 10307 Eiffelturm 🛒
mit fünf Gratis-Beigaben
LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO 6424688 LEGO Lieferwagen im Review!

LEGO 6424688 LEGO Lieferwagen | © Max Mohr

Das neue exklusive Set LEGO 6424688 LEGO Lieferwagen im Review: Was taugt die Gratis-Beigabe zur Münchener Store Eröffnung?

Update: Den LEGO Truck gibt es entgegen der Ankündigung leider erst ab Dienstag ab 70 Euro Einkauf im neuen Store in München dazu.


Heute eröffnet mit dem LEGO Flagship Store München einer der größten Filialen weltweit! Bei so einem steinigen Event dürfen ein paar Angebote natürlich nicht fehlen. So gibt es ab einem Einkaufswert von 70 Euro als VIP Kunde den exklusiven 6424688 LEGO Lieferwagen gratis dazu. Das Set besteht aus 100 Teilen und wird noch von einer weiteren Gratisbeigaben flankiert. Den 40528 LEGO Store gibt es ab 120 Euro gratis dazu. Kunden können sich im Store außerdem die exklusive und stark limitierte I Love Munich Fliese sichern. Aber schauen wir uns erst einmal den LKW genauer an.

Verpackung

Das Set wird in einem gelben Karton ausgegeben, den es so immer mal wieder bei exklusiven Store Aktionen gibt. Dieser ist standardisiert, sodass einzig ein Fenster mit Blick auf die Anleitung zeigt, um welche Beigabe es sich handelt.

Eine weitere Besonderheit ist die Verpackung der Einzelteile in der Box. Statt in eieingeschweißten Plastiktüten wird hier auf Druckverschlussbeutel gesetzt. Im Sinne der Nachhaltigkeit in meinen Augen die deutlich bessere Wahl, da ich solche Beutel gerne zum Sortieren von Steinen verwende.

Der Lieferwagen

Der Lieferwagen ist auf einer 4+ Basis gebaut. Generell sind die Bautechniken hier sehr simpel, sodass es auch als 4+ Set durchgehen könnte. Ein nettes Detail sind die Treppenstufen an den Seiten. Highlight des Sets sind aber definitiv die bedruckten Panels! Diese lassen sich bestimmt vielseitig einsetzen und kommen hoffentlich nochmal in ein paar weiteren Sets vor.

Die Motorhaube ist durch Slopes ausgekleidet. Das ist relativ simpel gebaut, bei so einer Gratisbeigabe aber voll in Ordnung. Die Außenspiegel hängen an einem Clip und können entsprechen eingestellt werden.

Das Heck beherbergt die Ladeluke. Diese ist ein klassisches Formteil, das einfach in einen Fensterrahmen eingesetzt wurde.

Ist sie geöffnet, können zwei Pakete im Inneren verstaut werden. Leider ist die Luke der einzige Zugang zum Innenraum, sodass das Platzieren mit größeren Händen kompliziert werden dürfte.

In der Fahrerkabine ist Platz für die Fahrerin. Auch darin ist es eng, aber eine Minifigur passt ohne Probleme herein. Dafür muss einfach einmal kurz das Dach entfernt werden.

Bewertung

Positiv Negativ
  • Bedruckte Panels!
  • Gut für die eigene Stadt nutzbar
  • Innenraum schwierig zu bespielen
  • Stark eingeschränkte Verfügbarkeit

Mein Fazit

Alles in allem gefällt mir der Lieferwagen wirklich gut. Er macht sich nett vor meinen Modulars und gerade die bedruckten Panels sind ein wirkliches Highlight. Auch Kindern dürfte das Set viel Freude bereiten. Es ist schließlich ein LKW! Schade ist allerdings die ortsbezogene und ziemlich limitierte Verfügbarkeit. Nicht jeder kann so einfach mal zu einer Store Eröffnung fahren. Für alle Kunden in München dennoch aber eine wirklich schöne Gratisbeigabe!

Vielen Dank an die LEGO Group, die uns dieses Set für unser Review zur Verfügung gestellt hat. Der Artikel gibt jedoch ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Eure Meinung

Was haltet ihr vom exklusiven LEGO Lieferwagen? Besucht ihr dafür extra den Münchener Store? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!

Max Mohr

Zu meinen Lieblingsthemen zählen LEGO Star Wars, Harry Potter und Super Heroes. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch vermehrt mit MOCs.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich finde es echt Mist, dass es diese Gratisbeigabe nur in so geringer Menge nur an einem Ort gegeben hat. Ich kaufe mir manch schönes GWP, welches in bekannten Portalen dann privat verkauft wird. Durch die geringe Verfügbarkeit des Lego Lieferwagens ist der Preis der dort angeboten wird einfach nur… 😬😬😬. Dabei hätte ich den kleinen Lego Lieferwagen echt gerne. Mich hat das echt frustriert und grummelig gemacht.

  2. Die Beigabe gibt es nicht zur Store Eröffnung heute in München sondern erst ab dem 4.10.

  3. hübsch aber die 4+ Plattform würd ich auch als negativ sehn

  4. Der ist mal so gar nicht schön, klotzig mag ich eigentlich, aber hier sieht es so aus, als hätte der Designer vom 6387808 GWP nochmal zugeschlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert