LEGO Adidas Originals: Sneaker im Unboxing

lego-adidas-originals-a-zx-sneaker-2020 zusammengebau.com

LEGO Adidas Originals: Sneaker im Unboxing | © LEGO Group

Der LEGO Adidas Originals A-ZX Sneaker zeigt sich im Unboxing: Sind LEGO-Baumeister jetzt noch schneller unterwegs?

Update 21:28 Uhr: Schuhe scheinen wieder in Mode zu kommen, wie ich eben bei Twitter feststellen konnte. Bedeutet dies, es muss mittelfristig auch noch Zusammengebaut-Sneaker geben! 😉


LEGO hat soeben via Twitter einen ersten Teaser zum Adidas A-ZX Sneaker veröffentlicht. Erste Gerüchte sprinteten bereits seit der zweiten August-Hälfte über die Laufbahn. Überraschung: Es wird ein Turnschuh! Und zwar in der Reihe Adidas Originals – und die Hashtags #ATOZX #ADIDASZX dürfen nicht fehlen. Die LEGO Originals 853967 Holz-Minifigur jedenfalls schaut sich alles ganz entspannt neben dem Schuhkarton an. Genau wie ich. Tipp: Für aktuelle News, Angebote und Gerüchte folgt uns gerne auch bei Telegram

LEGO setzt seinen Lifestytle-Trip fort: Nach LEGO und Ikea toben sich zudem Levi’s und LEGO gemeinsam aus. Und nun also kommen noch gelbe LEGO Schnürsenkel hinzu. Interessantes Detail: Dort ist Stein mit Noppen befestigt, auf dem sich dann, analog der Levis-Klamotten, Fliesen oder andere Bricks befestigen lassen. Motto: These Bricks Are Made for Walkin’

Das Thema Skeaker jedenfalls scheint uns zukünftig tatsächlich zu beschäftigen – denn die Kooperatoin zwischen Adidas und LEGO trägt erste Früchte. Spannend ist natürilch die Frage: Wird es mittelfristig auch einen gebauten Schuh geben? Oder gar eine Kollektion? Werden womöglich reale Adidas-Modelle mit Steinen nachempfunden? Oder können Schuhe mit LEGO-Steinen verschönert werden? Und schmerzt es eigentlich, wenn man mit einem Sneaker auf LEGO-Steine drauftritt? Vermutlich nicht. Also ist der Kaufanreiz hier ganz klar: Wer einen LEGO-Sneaker kauft, kann sich nicht barfuß im Zimmer ob herumliegender Steine verletzen. An sich ein kluger Marketingstreich… warten wir also einfach mal ob, was da zukünftig noch auf uns zukommt. Wir behalten die steinige Sneaker-Lage auf jeden Fall im Blick!

Ist der Turnschuh dass, was ihr euch unter der Kooperation vorgestellt habt? Gefällt euch der Sneaker? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

12 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hammer!

    ich sammle ja nicht nur Lego, sondern auch Sneaker – vor allem von Adidas, von daher ist für mich heute Weihnachten 🙂

    Dem Teaserbild nach zu urteilen, ist das eine weitere Sonder-Edition des ZX 8000, einem der wohl legendärsten Sneaker von Adidas. Das Original in Aquamarinblau kam um 1990 raus (einer der ersten Schuhe mit Torsion-Technologie) und wird seither alle Jubeljahre wieder von Adidas neu aufgelegt, so auch Anfang diesen Jahres. Der Schuh war innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Preis: 120 Euro. Aber es gibt mittlerweile – wie gesagt – auch einige Sondermodelle, die mir persönlich besser gefallen – zur UVP von 140 Euro. Wenn man jetzt auch noch Lizenzgebühren an Lego abtreten muss, wird der Preis wohl ins Astronomische schießen….

    • Vielen Dank für deine Infos! Und ich wünsche jedem viel Freude damit, der den Zugang findet.

      Ich habe in meinem Leben schon viele Adidas Laufschuhe (für den normalen Gebrauch) gekauft. Dieser Schuh spricht mich rein optisch gesehen überhaupt nicht an. Aber die Optik bei Schuhen ist mir auch völlig schnuppe. Sie sollen bequem sein. 😀
      Und für das Geld kaufe ich persönlich lieber Steine und zeige meine LEGO-Zuneigung mit einem Blog, den ich täglich update, statt mit hochpreisigen Lifestyle-Produkten. 😉
      Einzig die Ikea-Boxen, die kaufe ich aus Prinzip, da ich dort (zumindest außerhalb von Pandemie-Zeiten) regelmäßig rumspringe. 😀

  2. Levi’s und Adidas… jetzt habe ich Hose und Schuhe. Wer hat bitte ein Lego-Hemd für mich?

  3. Das ist was für Sneaker Fans und für die freue ich mich. Super Sache, ansonsten halte ich es wie Andres: Ikea und Steine😉

  4. Wenn die Verpackung wirklich so ist wie im Clip und es keine 0815 Schachtel geben wird. Würde ich schon für die Schuhe bis zu 150€ zahlen. Die Boba Fett Schuhe Ende September sind ja auch recht nice und werde ich mir holen! 😀

  5. Nix für mich. Weder die Schuhe, noch die Klamotten. Ist etwas too much.

  6. Die Schuhe sind nicht so mein Ding. Aber der Kaktus würde mich interessieren. Hat dafür jemand eine Bauanleitung? Mit der Legofigur eine tolle Tisch- oder Schrankdekoration.

  7. Also langsam wird es schon ein bisschen albern. LEGO kooperiert offenbar mit allem, was nicht bei drei auf dem Baum ist… 🙄

  8. Danke für die Info!

    Ich bin da ehrlich gesagt etwas skeptisch. Sicherlich sieht das Design toll aus. Aber wird es nicht ein bisschen zu kitschig aussehen, um sich damit als Erwachsener in der Öffentlichkeit zu zeigen? Bitte nicht falsch verstehen: Ich mache an meiner Arbeitsstelle keinen Hehl daraus, dass ich AFOL bin. Und die Cap und vor allem die Mütze von LEGO Levi’s kann ich mir auch noch gut vorstellen. Aber die Schuhe? Ich weiß nicht so recht …

    Außerdem hatte ich in den letzten Jahren zwei Paar Adidas Schuhe, deren Qualität echt schlecht war.

    Und zuletzt gäbe es eigentlich genügend Probleme im eigenen Haus, die LEGO als Erstes lösen sollte (ständige Probleme mit dem Onlineshop, aktuell extrem lange Lieferzeiten bei Steine & Teile und bei sehr begehrten Exklusivsets, Farbdifferenzen bei Steinen der gleichen Farbe und verkratzte Transparentteile) – wenn dann noch Zeit und Budget wäre, wäre so etwas wie mit der Kleidung möglich.

  9. Suche auch eine Bauanleitung für den Kaktus im Hintergrund 🙂
    Hat da jemand ein Tipp?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert