VIP-Vorverkauf: Disney Zug und Bahnhof im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

LEGO Big Boy mit Tender: Drei Meter lang!

lego-union-pacific-class-4000-big-boy-moc-tender-gesamt-matthias-jonda-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Union Pacific Class 4000 Big Boy | © Andres Lehmann

Der Union Pacific Class 4000 Big Boy nebst Tender erreicht eine Länge von drei Metern: Ein Monstrum auf der Schiene!

Bereits auf der Zusammengebaut 2018 war die LEGO Union Pacific Class 4000 Big Boy von Matthias Jonda ausgestellt. Doch der Tender wurde nicht mehr rechtzeitig fertig und die Lokomotive kam ohne Befeuerung einfach nicht von der Stelle.

lego-union-pacific-class-4000-big-boy-moc-tender-rueckseite-matthias-jonda-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Im Rahmen der Bricks am Meer 2019 schließlich war der Zug in seiner Gesamtheit nebst Tender zu bestaunen: Drei Meter lang und in drei Teile zerlegbar, hat der Nachbau des kultigen UP Güterzugs Groß und Klein begeistert.


lego-union-pacific-class-4000-big-boy-moc-tender-kohle-matthias-jonda-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Kohle!

Der Tender fügt sich wunderbar in das Gesamtbild und der Schriftzug „Union Pacific“ an der Seite gefällt mir ausgesprochen gut.


lego-union-pacific-class-4000-big-boy-moc-tender-schriftzug-matthias-jonda-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Weiß auf Schwarz

lego-union-pacific-class-4000-big-boy-moc-tender-matthias-jonda-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Doch all jene, die nun hoffen, dass die Big Boy in ihrer Gesamtheit in Borken zur Zusammenebaut 2019 vorfährt, müssen wir enttäuschen. Matthias hat sich „satt gesehen“, ihm war schon ganz Schwarz vor Augen. Doch nach dem Projekt ist vor dem Projekt. Und so dürfen wir uns Ende November auf ein Schweizer Krokodil freuen. Für eine entsprechende Absperrung wird gesorgt sein. Wir sind gespannt!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich möchte erwähnen, dass das Monster in einem SMART 4TWO transportiert wurde…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.