LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ch-Ch-Ch-Chip und Chap: Die Ritter der Ideas Review Phase?

LEGO Ideas Chip n Dale : Rescue Ranger von Adwind

Chip n Dale : Rescue Ranger | © Adwind / LEGO Ideas

Chip und Chap erreichen 10.000 LEGO Ideas Unterstützer: Überflieger oder eine Bruchlandung mit Ansage?

Wer hat sie früher nicht gesehen und konnte nicht zumindest eine Zeile des Titelsongs mitsingen? Mit dem Entwurf Ch-Ch-Chip´N Dale: Rescue Rangers 💡 erreichte Adwind die LEGO Ideas-Review Phase. In diesem Jahr erschien bereits das Hörnchenpaar als BrickHeadz und auch in der zweiten Disney Minifiguren-Serie oder im LEGO Disney 71044 Zug und Bahnhof📝 hatten die Beiden ihren Auftritt. Doch hier begegnet uns ein bespielbares Display-Modell samt Flugzeug und Rettungsteambesatzung. Wir starten zum Einsatz.

Der Entwurf

Dem Designer war es wichtig, etwas zu entwerfen, das Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert. So baute er ein Flugzeug, welches sich einfach abnehmen lässt und so zum Spielen einlädt. Dies ermöglicht ein zwischenzeitlich stattgefundener Umbau des Entwurfes. Das Modell fand zunächst auf einer einfachen Baumstammscheibe platz, bevor es sich über ein Wolkendisplay erhob. Ein Umbau der Unterkonstruktion und zurück zum Holzdesign, sei jedoch ohne viel Aufwand möglich.

LEGO Ideas Chip n Dale : Rescue Ranger von Adwind

Auf Wolke Eins?

LEGO Ideas Chip n Dale : Rescue Ranger von Adwind

Oder doch lieber auf festem Boden?

Das Modell besteht aus 500 gerenderten Steinen und vier Minifiguren. Auf den ersten Blick nicht unmittelbar zu erkennen: „Summi“. Die hier sehr minimalistisch dargestellt wurde. Viel eindeutiger ist jedoch die Konstruktion des Flugzeuges. In der Serie besteht es aus einer umgebauten Flasche, welche dank eines Ballons und provisorischer Ruder und Tragflächen fliegt.

LEGO Ideas Chip n Dale : Rescue Ranger von Adwind

Meine Meinung

Mir gefällt das Modell gut. Für mich dürfte es durchaus das Wolkendisplay sein, denn die „Baumscheibe“ ist mir ein wenig zu schlicht. Eine Kombination aus funktionellen Displaymodell und Spielset dürfte hier in jeden Fall möglich sein.

Eure Meinung

Wie gefällt euch der Entwurf? Seid ihr Fans der Serie oder ließen euch die Abenteuer der Rettungstruppe schon immer kalt? Schreibt uns gerne einen Ko-Ko-Ko-Kommentar.

Christina Mailänder

Neben dem Städtebau, interessiert an themenübergreifenden Raritäten und historischen Sets, sowie aktuellen Architecture-Modellen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Ach wie schön! Das würde ich kaufen – wobei eine Realisierung ob der bestehenden Lizenz sehr unwahrscheinlich ist.

    Über den Wolken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.