Das LEGO City Polybag Go-Kart (30314) nebst Ampelanlage und Rennfahrer erinnert stark an kleinere LEGO-Sets aus vergangenen Zeiten – Review im sonnigen Mallorca-Glanze.
Aktuell ist in ausgewählten Fachgeschäften das LEGO City Polybag Go-Kart (30314) aufzufinden. Ich habe das Polybag kurz vor meinem Abflug nach Mallorca erworben und in der Abendsonne im Süden der Insel zusammengebaut und fotografiert.
Der Umfang für ein kleines Set dieser Größenordnung (45 Teile) geht vollends in Ordnung: Ein schnittiges Go-Kart, eine Ampelanlage und eine Minifigur sind mit von der Partie.
Das Go-Kart als solches ist ein simpler Bau – erinnert aber so stark an „4-wide“-Modelle aus den 80er Jahren, dass der Autor dieser Zeilen sogleich nostalgisch wird. Besonders pfiffig ist der Motor gelöst, der gerade einmal aus drei Teilen besteht.
Die behelmte Minifigur nebst keckem Gesichtsausdruck und Octan-Aufdruck rundet das Set ab. Alle LEGO-Freunde mit „Super Mario Kart“-Affinität können hier getrost zuschlagen.
Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.