LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Creator Expert Designer Interview mit Mike Psiaki

LEGO Creator Expert Designer Mike hinter seinen Kreationen | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Mit LEGO Creator Expert Designer Mike Psiaki habe ich in aller Ruhe über die Sets VW Käfer 10252, Karussell 10257 und die Apollo Saturn V 21309 Rakete gesprochen: Video.

Im Rahmen der LEGO Fan Media Days 2017 hatte ich die Möglichkeit, LEGO Creator Expert Designer Mike Psiaki ausführlich zu interviewen. Zuletzt zeichnete sich Mike verantwortlich für solch großartige Sets wie den LEGO Creator Expert VW Käfer 10252, das Karussell 10257 und die LEGO Ideas NASA Apollo Saturn V 21309 Rakete.

Über all die Sets haben wir gesprochen und zudem hat mir Mike verraten, dass er seit fünf Jahren bei LEGO tätig ist. Zu einer Bewerbung angespornt hat ihn übrigens einst Jamie Berard, Design Lead Creator Expert und Architecture.

LEGO Creator Expert VW Käfer 10252 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Creator Expert Karussell 10257 | © Huw Millington

LEGO Ideas NASA Apollo Saturn V 21309 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

December 2000


Mike hat sich an der Rakete übrigens schon in Kindheitstagen versucht, kein Wunder, dass er sich auf die Realisierung des Ideas Projektes gestürzt hat.


Zudem ist es fantastisch, welche Entwicklung Creator Expert auch dank der Modelle von Mike und Jamie in den letzten Jahren genommen hat und wir dürfen gespannt sein, welche Sets folgen! Der Bus für zukünftige Ideen ist gewiss nicht abgefahren. 😉

Auch das Interview mit den LEGO BrickHeadz Designern Marcos Bessa und Austin Carlson ist bereits online, weitere Interviews folgen.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.