Avengers Tower & Captain Marvel Poster gratis
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Creator Expert Ford Mustang 10265: Ausgepackt und erste Gedanken

LEGO Creator Expert Ford Mustang 10265: Das ist im Karton

Der LEGO Creator Expert Ford Mustang 10265 ist ab dem 1. März erhältlich: Ausgepackt und erste Gedanken zum Set.

Das Set LEGO Creator Expert Ford Mustang 10265 wurde offiziell vorgestellt, wenngleich das Set „kurioserweise“ schon über einige Shops vorab zu beziehen war und LEGO selbst im Vorfelde durch ein Versehen ein Bild des exklusiven Bausatzes „geleakt“ hatte. Doch all das ist Schnee von gestern, denn der Frühling naht. Ab dem 1. März ist der Ford Mustang für 129,99 Euro erhältlich und weckt bei vielen Lesern Begehrlichkeiten. Zumindest dann, wenn wir die bisherigen Kommentare zum Vehikel heranziehen.

LEGO hat uns dankenswerterweise ein Set zukommen lassen. Leider bin ich aufgrund der Toy Fair und meiner Abwesenheit noch nicht dazu gekommen, mich des Sets anzunehmen. Mitte der Woche bin ich zudem in Billund bei der Jahrespressekonferenz und werde mit Frank ausführlich aus dem LEGO House berichten. Ob ich es schaffe, den Ford schon bis zum 1. März vorzustellen, kann ich leider nicht genau sagen. Aber: Ich gebe Vollgas, sobald der Highway frei ist.

lego-creator-expert-ford-mustang-10265-box-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com


lego-creator-expert-ford-mustang-10265-box-sticker-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Keine „formgebenen“ Aufkleber: Gut so!

Immerhin bin ich schon am Bautisch angekommen und stelle das Set nebst seiner 1.471 Teile in einem Unboxing vor. Zudem plaudere ich ein wenig über den neuen Bausatz. Der Stickerbogen etwa ist ein Glück überschaubar und das Dunkelblau als Karosseriefarbe finde ich persönlich einfach nur fantastisch! Zudem verrät die Anleitung: Designer dieses Sets ist Mike Psiaki, der sich unter anderem auch für den James Bond Aston Martin DB5 10262 verantwortlich zeichnet. Weitere Gedanken dann in meinem Review – dies vorab erste Eindrücke.


lego-creator-expert-ford-mustang-10265-anleitung-mike-psiaki-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

lego-creator-expert-ford-mustang-10265-anleitungi-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Die Anleitung: 312 Bauabschnitte und 46 Bauabschnitte für den optionalen Umbau auf insgesamt 206 Seiten

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

12 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Man ich liebe dieses Set bzw. diesen Wagen!!!!!!

  2. Dieses Set möchte ich mir auch sehr bald zulegen. Aber eine Frage habe ich noch: gibt es dieses Fahrzeug exklusiv bei LEGO direkt, oder kommt es im den regulären Verkauf und gibt es somit Rabatte?

  3. Hallo Andres,

    vielen Dank für die ersten Einblicke!
    Sind es wirklich nur 46 Bauschritte? :-0
    Oder sind dies nur die Schritte für das „Tuningpaket“?

    Beste Grüße!

  4. Sind es wirklich nur 46 Schritte oder ist das nur der Umbau??

  5. Ich dachte gerade für einen Augenblick, bei den Aufklebern hätte sich das aus „Hör mal wer da hämmert“ bekannte Logo der Firma Binford eingeschlichen. 🙂

    Und Andres, mal ehrlich: sag doch was, wenn du keine Zeit hast. Ich bau das doch gerne für dich auf! 😉

  6. Hallo zusammen! Warum bringt es Lego nicht auf die Reihe bei so einem Set alle Bausteine zu bedrucken? Sind wir hier bei Playmobil ? Oder gar andere Toys? Bei diesem Preissegment ist es doch wirklich kein Problem bei so viel Stück die Steine zu bedrucken ???!!!
    Tut mir leid,hätte gerne das Set gekauft aber bei so vielen Aufklebern?! Werde ich es nicht tun.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas

  7. hallo, ich hätte mal eine generelle Frage: wenn ich mich im Lego Shop mit meiner ID anmelden möchte, lädt die Seite nur neu und sonst passiert nichts, aber auf meinem Konto hatte ich noch VIP-Punkte. Geht es jemandem ähnlich oder hat jemand vielleicht eine Lösung? Schon mal vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.