Bis zu fünf Gratis-Beigaben
LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Disney Sommer 2021: Neue 4+ Sets in der Übersicht

LEGO Disney 10772 Mickey Mouse Hubschrauber

LEGO Disney 10772 Mickey Mouse Hubschrauber | © LEGO Group

Alle LEGO Disney Sommer 2021 Sets zeigen sich: Mit der 10774 Rakete ab ins Weltall ruft und mit der 10776 Feuerwehrstation brennt nichts an.

Nun zeigen sich zwei weitere Sets! Unsere lieben Freunde drüben bei Brickset haben Bilder zu zwei Neuheiten veröffentlicht. Zwei LEGO Disney 4+ Sets erscheinen. Wer das schöne aber hochpreisige Set LEGO Disney 71044 Zug und Bahnhof nicht erworben hat, hat nun eine zweite Möglichkeit, um an Goofy zu gelangen. Öhö, öhö, öhö! Zudem ist Pluto mit von der Partie. Und Mickey und Minnie werfen sich einmal mehr in Schale. Zudem zeigen sich die neuen LEGO Friends Sommer 2021 Neuheiten.

Doch wir bleiben noch bei den 4+ Sets: LEGO lobt in seiner Produktbeschreibung den Detailreichtum des Sets 10776 Disney Micky und Freunde – Mickys Feuerwehrstation und Feuerwehrauto. Zumindest einmal ist es, dem Umfang nach zu urteilen, das größte Set der neuen Welle. Zudem betont LEGO: „Kinder können ihre Begeisterung für die Feuerwehr mit Micky und seinen Freunden ausleben.“ Oder anders formuliert: LEGO und Disney lassen hier nichts anbrennen.

Derweil wird darauf hingewiesen, dass mit einem solchen 4+ Set das bauen erlernt werden kann. Ich dachte, schon vorab ist Duplo im Spiel? Und zum Inhalt: „Zahlreiche faszinierende Elemente und Funktionen sowie zwei Starterelemente vermitteln Kindern ein tolles Spielerlebnis mit dieser LEGO 4+ Feuerwehrstation.“ Fragt sich also: Wer ist Feuer und Flamme für dieses Set? „Jede Tüte enthält die Steine für ein ganzes Modell, welches die Kinder schnell aufbauen können und eine Figur, um ein rasches Spielen zu ermöglichen!“ Nun mag man über solche Produkttexte denken, was man mag. Aber ich weiß schon, in wessen Sammlung hier im Haushalt dieses Set wandern wird. Denn alleine die Figuren sind fantastisch!


Was sagt ihr? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

LEGO Disney 10772 Mickey Mouse Propellerflugzeug

» 9,99 Euro UVP

LEGO Disney 10773 Minnie Mouse Eisdiele

» 19,99 Euro UVP

LEGO Disney 10774 Mickey Mouse’s and Minnie Mouse’s Space Rocket

» 19,99 Euro UVP


LEGO Disney 10776 Mickey and Friends Fire Truck and Station

» 54,99 Euro UVP


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

11 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. …als Minifiguren Sammler finde ich alle Figuren echt klasse.
    Das Raketenset finde ich dazu sehr gelungen.
    Den Preis für die Fire Station finde ich 10€ zu hoch gegriffen.
    Ich warte also auf Rabatte, werde hier aber auf jeden Fall zuschlagen.
    …und freue mich auf eine weitere Minifiguren Serie von Disney!
    DAUMEN DRÜCKEN

    • Bei Lego ist der Preis meistens zu hoch angesetzt. Leider sehe nich in dem Artikel oben keine Preisangaben 🙁
      Wenn ich schätzen müsste… Kleine Feuerwehrfassade mit 4 Lizenzfiguren und einem kleinen Autochen und etwas Kleinkram… Gefühlt 250-300 Teile… 50-60 Euro UVP?

  2. Cool! Die kauf ich gerne 😊

  3. Ich bin wirklich kein Fan der teuren Disney-Lizenz, aber für kleine Kinder sind das echt tolle Sets (auch ohne Disney Lizenz wären sie das)

  4. Ralf | Grevenbrick

    30. April 2021 um 15:16

    Auch als ein LEGO-Fan der Kategorie 40+ (und Raumfaht-Fan) finde ich das Raumfahrt-Set 4+ sehr gelungen. Hab mir sogar schon das DUPLO-Set 10944 auf den Wunschzettel geschrieben und auch das hier kommt da drauf.

  5. Endlich hat ihn mal jemand abgeholt 😂

  6. Die Feuerwache gefällt mir ganz und garnicht. Die Rakete finde ich gelungen.

    Ich bin gespannt auf die anderen Sets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert