Noch 7 Tage bis zur Zusammengebaut 2019

» Rentier Polybag Gratis-Beigabe im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Dragon Boat Race 80103: Erstes Bild vom Drachenrennen

lego-dragon-boat-80103-box-karton zusammengebaut.com

LEGO Dragon Dance 80102 | © DigiBee Facebook

Das Drachenrennen startet im Sommer: LEGO Dragon Race 80103 im Bilde – Exklusiv-Set für den asiatischen Raum.

Zwei exklusive Sets für den asiatischen Markt sind bereits erschienen: LEGO Chinese New Year’s Eve Dinner 80101 und LEGO Dragon Dance 80102 haben wir euch in Reviews ausführlich vorgestellt. Viele der bedruckten Elemente konnten auch hierzulande einzeln via LEGO bestellt werden, doch die Box kann leider nur als Mitbringsel mitgebracht werden.

lego-chinese-new-years-eve-dinner-80101-2019-zusammengebaut-andre-micko zusammengebaut.com

LEGO Chinese New Year’s Eve Dinner 80101 | © André Micko

LEGO Dragon Dance 80102 | © André Micko

Und nun sind die Drachen erneut los: Der Brickfinder hat ein Bild des LEGO Dragon Boat Race 80103 aufgespürt, das DigiBee bei Facebook gepostet hat.

lego-dragon-boat-80103-box-2019 zusammengebaut.com


Mit einem Release wird wird im Mai oder Juni gerechnet. Einmal mehr handelt es sich um einen exklusiven Bausatz. Diesbezüglich habe ich zuletzt mit LEGO CEO Niels B. Christiansen im Interview gesprochen. Es besteht zumindest die Hoffnung, dass LEGO solche Bausätze zukünftig auch in anderen Regionen veröffentlicht. Bei mir weckt jedenfalls das Drachenrennen einmal mehr Begehrlichkeiten!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Obwohl der CEO sinngemäß meinte: „Sag niemals nie.“, glaube ich nicht an einen weltweiten Vertrieb durch Lego. Für die Nicht-Asiaten ist das ärgerlich und unverständlich.
    Ich hab zwar herausgefunden, dass Lego lange Zeit erhebliche Defizite in Asien hatte und diese Aktion vielleicht als Initialzündung für den Markt zu sehen ist. Warum Lego seine Werke in Mexico, Dänemark oder Ungarn nicht für eine Nachproduktion nutzt, kann ich mir nicht erklären…
    So bleibt uns die Wahl zwischen irrwitzigen Preisen oder sehnsuchtsvollen Verzicht.

  2. Ich konnte die 80101 vor 2 Monaten auf Brickowl für „relativ günstige“ 139,- EUR innerhalb der EU ergattern.

  3. In den asiatischen Sets sind erstaunlich viele Minifiguren drin. Sieht richtig schön aus. Ich frag mich ob dort vielleicht der Grundpreis höher ist bei dem man das Set erhält.

  4. Sitzen in einem Ruderboot nicht eigentlich die Ruderer mit dem Rücken zur Fahrtrichtung?

  5. @ Daniel: Bezeichne Drachenboot-Fahren NIEMALS als Rudern! NIE!!!

    Das ist schon korrekt so: Im Drachenboot PADDELT man in Fahrtrichtung!

    (Sorry, aber Vorwärtsfahrer und Rückwärtsfahrer verstehen sich nicht 😉 )

    Bin jedenfalls sehr neidisch auf das Set!

  6. Ich habe das Set gerade geordert…

    Freue mich schon riesig. Der Drachentanz war jeden Cent wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.