LEGO Fortnite: Eine Spielerweiterung – dann auch Sets?

LEGO Fortnite

LEGO Fortnite | © Epic Games

Der Koop-Survival-Shooter Fortnite erhält eine LEGO-Erweiterung. Zunächst alles Digital – doch folgen auch noch Sets?

Das war ein langer Tag voller LEGO Set-Ankündigungen für 2024. Und dann ist da auch noch die offizielle Bestätigung für LEGO Fortnite! Zunächst eine Erweiterung für das Spiel ab dem 7. Dezember (ich habe hier keine Aktien drin), ob LEGO Sets folgen, darüber kann weiter gerätselt werden – die Mitteilung und ein Trailer folgend.

LEGO Fortnite

Bauen, spielen, überleben: Die LEGO Group und Epic Games enthüllen LEGO Fortnite

Die LEGO Group und Epic Games haben heute LEGO Fortnite angekündigt, ein neues Survival-Crafting-Spiel, das ab dem 7. Dezember 2023 in Fortnite live gehen wird. LEGO Fortnite wird das erste Spielerlebnis sein, das aus unserer langfristigen Partnerschaft mit Epic Games hervorgeht, um Spaß und Sicherheit zu bieten Digitale Räume für Kinder und Familien.

In LEGO Fortnite können Spieler riesige, offene Welten erkunden, in denen die Magie des LEGO-Bauens und von Fortnite aufeinanderprallen. Das Spiel ist für Menschen jeden Alters konzipiert und soll spielerisch Kreativität, Experimentierfreudigkeit und Zusammenarbeit fördern.

Letztes Jahr gaben die LEGO Group und Epic Games ihre Partnerschaft bekannt, um die Zukunft des Metaversums zu gestalten und es für alle unterhaltsam und sicher zu machen. Gemeinsam werden die Unternehmen positive digitale Spielerlebnisse schaffen, die es jungen Spielern ermöglichen, die Schöpfer von morgen zu werden.

LEGO Fortnite wird vom ESRB mit E10+ bewertet und wird innerhalb von Fortnite eingeführt.

Eure Meinung!

LEGO Fortnite, wer freut sich? Ich kenne das Spiel nicht, hüpfe vielmehr mit Mario durch 2D-Welten und baue liebend gerne mit den Klemmbausteinen aus Billund. Eure Emotionen zur Kooperation packt gerne unten in die Kommentare!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Klingt der Beschreibung nach wie eine Art Lego minecraft?
    Frage, da ich mich null auskenne: ist fortnite nicht ein sog. Ballerspiel/egoshooter? Wie passt das zu Legos firmenpolitik?

    • Hey Sebastian, richtig, ist ein Last man Standing Spiel mit Comic Grafik.
      Ich frage mich hier nicht nach dem warum, mir soll es egal sein, aber ich kann die Schreie noch hören als es um die Overwatch Sets ging aufgrund dessen das es dort ja Waffen gibt usw…

      • Genau das meine ich, und noch extremer fand ich das bei dem Technic set der Osprey das dann eingestampft wurde…
        Nicht sehr konsequent diese haltung/Einstellung

  2. Ich bin kein Gamer, also geht mir das inhaltlich ziemlich weit an gewissen Körperregionen vorbei, aber die durchgeknallte bunte Welt bietet zumindest das Potenzial für ein paar ausgefallene Sets und damit verbunden natürlich entsprechende Teile. Natürlich alles nur unter der Voraussetzung, dass es nicht wieder nur ums Gelddrucken geht und das preislich alles im Rahmen bleibt.

    • Wenn du kein Gamer bist, warum kommentierst du dann einen Beitrag, der dann ebenso absolut keine Relevanz für dich hat ? Oder soll ich über Box-Kämpfe reden, obwohl ich gar kein Boxen gucke ?

  3. Ich würde mich sehr über eine set kooperation freuen, da ich viel fortnite spiele und viel lego baue. Ich würde wahrscheinlich auf jedes set sparen und die figuren aus dem trailer haben fast alle bein print sowohl seitlich als auch auf der vorderseite und auch armprint ich hoffe dass wenn sets kommen dass diese evtl ingame codes besitzen wie es ja bei manchen lego minecraft sets es auch schon war. Ich fände auch eine fortnite 18 plus reihe cool in der dann display modelle wie ein großes lama oder eine große boogie bomb dargestellt werden

  4. Mein Sohn hat mir eben das Eventvideo von gestern gezeigt und ich fände es wirklich klasse, wenn es dazu Minis geben würde. Einige mögliche Figuren hat man schon im Video gesehen (Burgerkopf z.B.). Sets konnte ich noch nicht viele erkennen, außer einer…….BURG 🎉.
    Ich wäre für Sets. Ev. würde ich sogar mal Fortnite im Lego-Modus spielen 😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert