Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!

» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒

LEGO Minecraft Januar 2024 Sets: Tiere, viel Grün und einmal ganz bunt!

LEGO Minecraft 21257 Showdown mit dem Verschlinger

LEGO Minecraft 21257 Showdown mit dem Verschlinger | © LEGO Group

Im Januar 2024 geht es mit LEGO Minecraft weiter: Bilder und Eckdaten zu fünf tierischen Sets!

Folgend die LEGO Minecraft Neuheiten! Wir zeigen euch die Bilder der neuen Sets und listen die wichtigsten Eckdaten auf. Die Bausätze sind ab dem 1. Januar neu erhältlich. Einst ging alles los mit einem Cuuso-Set (dem Vorläufer von LEGO Ideas). LEGO lässt nicht locker, und der Erfolg der Bausätze scheint ungebrochen! Digital trifft auf Analog – das geht hier offenkundig auf.

Hinweis: Die Neuheiten-Artikel werden in Kürze weiter angepasst! Und: Um keine News zu verpassen, abonniert gerne unseren Telegram-Kanal 🛎️.

21251 Stevens Wüstenexpedition

21254 Das Schildkrötenstrandhaus

21255 Hinterhalt am Netherportal

21256 Das Froschhaus

21257 Showdown mit dem Verschlinger


Nun kenne ich mich mit LEGO Minecraft herzlich wenig aus, habe das Spiel aber immerhin schon einmal für wenige Minuten gespielt. Das Highlight dieser Welle könnte – rein ins blaue getippt – der Showdown mit dem Verschlinger sein.

LEGO gibt hier zu Protokoll, dass der Bausatz das allererste LEGO Minecraft Legends Set sei. Das Bau- und Spielset beinhaltet die „allerscheußlichste (von Kindern aber heiß geliebte!) Minecraft Actionfigur für spannende Abenteuer“ und sei deshalb ein tolles Geschenk für Minecraft-Spieler ab 8 Jahren. Aber muss LEGO denn… gruselig sein?

Weiter schreibt LEGO: „Dieses neue LEGO Minecraft Spielzeug aus der Minecraft Legends Welt stellt einen Endgegner aus dem Videospiel vor.“ Der Verschlinger sei eine große baubare Figur mit“ langen schlenkernden Armen“ – so sieht mir der Kollege auch aus! Sein Körper sei von Schorf, Narben und Pilzgewächsen übersät – gut, das erschließt sich bei Sicht der Bilder nicht sogleich. Eine Spielfunktion gibt es derweil auch noch: „Drück einen Knopf, um den Verschlinger Kotze-Raketen aus dem Mund und Schleim-Projektile aus seinem Rucksack abfeuern zu lassen.“ Oha, da kommt also Action ins Kinderzimmer. Das Bauset beinhaltet auch einen Ranger-Helden mit „authentischen Elementen aus Minecraft“ – samt Flagge, Umhang, Diamantschwert und Laute. Das ist Musik in meinen Ohren! Der Ranger reitet derweil auf einem Großschnabel und „befehligt seine Verbündeten“ – ein Skelett und einen Bruchsteingolem. Das Abenteuer kann starten!

Eure Meinung!

Experten vor! Wie gefallen euch die LEGO Minecraft Sets? Äußert euch gerne zu den analogen Set unten in den digitalen Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Das ist doch der Schweinebärmann!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert