LEGO Friends 2024 Neuheiten: Space, Bauernhof und moderne Villa! [Update]

LEGO Friends 42639 Andreas moderne Villa

LEGO Friends 42639 Andreas moderne Villa | © LEGO Group

LEGO Friends Sets für das erste Halbjahr 2024 in der Übersicht: Weitere Sets und Detailbilder ergänzt – von der Heartlake City ins Weltall!

Folgend die LEGO Friends Neuheiten! Wir zeigen euch die Bilder und listen die wichtigsten Eckdaten auf. Die Sets sind ab dem 1. Januar neu erhältlich. Und: Das Thema Space zieht sich auch durch LEGO Technic, LEGO City und LEGO Creator!

Update: Wir haben umfangreiches Bildmaterial zum exklusiven Set 42639 Andreas moderne Villa, zum 42621 Heartlake City Krankenhaus und weiterer Sets ergänzt.

Hinweis: Die Neuheiten-Artikel werden in Kürze weiter angepasst! Und: Um keine News zu verpassen, abonniert gerne unseren Telegram-Kanal 🛎️.

42639 Andreas moderne Villa

42601 Hamster-Spielplatz

42603 Sternengucker-Campingfahrzeug

42604 Heartlake City Kaufhaus

LEGO Friends 42604 Heartlake City Shopping Mall

42605 Mars-Raumbasais mit Rakete

LEGO Friends 42605 Mars-Raumbasais mit Rakete

42606 Rollendes Café

42607 Autumns Kälbchenstall

42608 Mini-Boutique

42609 E-Auto mit Ladestation

42610 Karaoke-Party

42612 Abenteuer auf dem Katzenspielplatz

42613 Heartlake City Rettungswagen

42614 Vintage-Modegeschäft

42615 Tieradoptionstag

42616 Talentschow in der Heartlake City

42617 Auffangstation für Farmtiere

42619 Popstar-Tourbus

42620 Ollys und Paisleys Familien Haus

42621 Heartlake City Krankenhaus

42632 Farmtierklinik

42633 Hotdog-Truck

42634 Pferde- und Pony-Anhänger

Erste Einschätzung

Die neuen Gebäude sind richtig klasse – 42620 Ollys und Paisleys Familien Haus ist mein Favorit, die Fassade sieht fantastisch aus! Der Hotdog-Wagen ist jedoch im Vergleich zum Vorgänger merklich abgespeckt. Und das Thema Space ist und bleibt in meinen Augen spannend! Schön, dass auch von der Heartlake City aus gen Sterne aufgebrochen wird.

Eure Meinung!

Wie gefallen euch die neuen LEGO Friends Sets? Findet ihr es gut, dass sich das Thema “Space” über so viele Themenbereiche erstreckt? Und was sagt ihr zu den neuen Gebäude? Äußert euch gerne unten in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

19 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Die Astronautenkatze ist ja süß.

  2. Das Set 42620 sieht gut aus. Gibt es schon neue Bilder und/oder die UVP zum größten Set der Welle 42639?

  3. Einfach nur enttäuschend da wird tatsächlich nach 8,5 Jahren das größte Unterthema seit dem es Friends gibt wieder neu aufgelegt und dann ist es ohne Polybag nur 1 Set. Wenigstens haben sie den Popstar nicht wieder Livi genannt sondern es ist eine verkleidete Paisley. Wenigstens sind Olivia und Julien ein Paar geworden und geblieben. Am allermeisten stört mich aktuell an Lego dass die Noppen an Spieltiefe weniger werden. Ich hatte wirklich gehofft dass die Gerüchte über das Reboot des Popstar Unterthemas nicht wahr sind. Es gibt ein paar Sets die ganz schön sind allerdings ist der Großteil der Welle eine Enttäuschung für mich.

  4. Finde ich sehr interessant, dass sich das Space-Thema jetzt als Subtheme durch verschiedene Produktreihen bewegt. Hab es so ein Konzept schon Mal? Könnte mich jetzt nicht erinnern!
    Die Friends-Sets sind, wie immer, ganz nett, aber jetzt nichts, was mich und meine Mädels übermäßig vom Hocker hauen würde. Da sparen wir lieber auf das Moderne Apartmenthaus!

  5. Ich möchte nur die Katze mit dem Weltraum Anzug 😍

  6. Einige nette Sachen dabei, aber auch einige etwas lieblos gemachte Sets. Ich weiß z.B. nicht, ob wir schon wieder ein E-Auto brauchen, nachdem das letzte so ein Ladenhüter war, dass Amazon es dann fast verschenkt hat. Na mal sehen. erfreulich zumindest, dass das neue Reddish Orange schon Einzug hält. das passt gut zu Friends.

  7. Ein Jammer mit dem Würstchenwagen. Das Set ist einfach unvollständig: Wie wird die Bude denn von A nach B gebracht? Ein Lenkrad oder einen Fahrersitz gibt es nicht, ebensowenig ein Auto mit Anhänger. Mords blöd eigentlich :/

  8. Wird das Set 42639 in Deutschland nur exklusiv bei LEGO erhältlich sein?

  9. Die Villa sieht ja mal klasse aus. Das Kaufhaus sieht aus wie ältere Einkaufszentren, bloß halt in belebt und nicht verlassen. Unter den Malls in Hartlake City finde ich sieht diese am besten aus. Die beiden Häus aus 42620 sehen nach 50er US-Vorstadt aus. Klasse wie sich Lego Freinds entwickelt hat.

    Mit den Runden scheiben erinnert mich die Raumbasais entfernt an die Space-Themen der 90er. Etwas schöner als die City-Basis. Naja die Fensterscheiben sind etwas gewöhnungsbedürftig.

    Irgendwie komme ich nicht damit klar, dass Lego Space jetzt über mehrere Themenwelten verteilt ist. Ist das jetzt Friends Space, Technic Space oder City Space?

    Ich würde Vorschlagen die neuen Space Sets unter Neo Space zusammenzufassen.

    • Das mit den Space Sets verfolgt ja keinen wirklichen roten Faden. Weltraum ist gerade bei den Kids – egal ob Junge oder Mädchen- einfach ultra angesagt wie sonst vielleicht Prinzessinnen und Dinosaurier. Denke, das nimmt lego einfach gerne mit ..

  10. Habe ich da in der Villa ein neues Vogel-Mould entdeckt? Ich glaube, da sitzt ein kleiner Vogel in der einen Pflanze.
    Bei dem Hamsterspielplatz muss ich aber mal meckern. Dass hier die als offiziell tierschutzwidrig eingestuften Hamsterkugeln als lustiges Spielzeug verkauft werden, ist für mich als Hamsterschützerin unerträglich. Das wird doch eine ganze Menge Kinder (und deren Eltern) auf blöde Ideen bringen :-(. Also, dafür muss ich leider eine glatte 6 verteilen :-(.

  11. Zwei Ziegen! 🥰

    • 42639 Andreas moderne Villa
      Ich finde den preis einfach nur eine frechheit iss eh schon alles teuer genug man muss ja schon Millionär sein das man sich das alles leisten kann

  12. Bei Friends werden doch die Tiere sonst gerettet. Warum werden Hamster jetzt in diesen fürchterlichen Kugeln gequält? Das kann ich nicht verstehen.

    Ob die Sterne und Planeten von den Sterneguckern wohl im Dunkeln leuchten?

  13. Ohne jetzt ins Detail zu gehen, da sind einige sehr schöne Sets dabei, das sehen auch meine Mädels so. Das moderne Haus ist natürlich der Knaller, allerdings kommt es mir so vor, als wäre die allgegenwärtige Teuerung nun auch bei Lego Friends angekommen. Die Sets für 10€ sind ja alle putzig und wohlbepreist, aber darüber werden die UVPs schon etwas wunderlich. Dafür, dass Friends eigentlich immer noch keine “Marken”-Serie ist, nähert sie sich Besagten preislich aber erschreckend an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert