LEGO Ideas Weltraumrakete
+ 30 Prozent Rabatt Sommer-Angebote
im LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Friends Sommer 2019 Neuheiten: Restaurant und Fahrgeschäft

lego-friends-heartlake-city-restaurant-41379-2019 zusammengebaut.com

Heartlake City Restaurant 41379 | © LEGO Group

Die LEGO Friends Sommer 2019 Neuheiten: Heartlake City Restaurant 41379 und Underwater Loop 41377.

Es geht weiter mit den Sommer 2019 LEGO Set Neuheiten: Die ersten LEGO Friends Sommer 2019 Bausätze zeigen sich, abermals via Toychamp. Zwar gibt es erst Bildmaterial zu zwei Sets, aber beide sind mir in Nürnberg auf der Spielwarenmesse bereits positiv ins Auge gefallen.

Zum einen ist das Thema Unterwasser-Jahrmarkt sehr verspielt und zum anderen das Restaurant farblich richtig stimmig: Liegt die Heartlake City etwa doch in Italien? Und was ist das für ein neues interessantes Element auf dem Dach?

Underwater Loop 41377
» UVP 29,99 Euro | 389 Teile
Heartlake City Restaurant 41379
» UVP 59,99 Euro | 624 Teile


lego-friends-underwater-loop-41377-2019 zusammengebaut.com

LEGO Friends Underwater Loop 41377

lego-friends-heartlake-city-restaurant-41379-katzen-2019 zusammengebaut.com

LEGO Friends Heartlake City Restaurant 41379: Zwei Katzen sind mit von der Partie

Die LEGO Friends Sets sind ab Juni im Handel erhältlich. Sobald uns Bilder zu den weiteren Bausätzen vorliegen, berichten wir zeitnah.



LEGO Sommer 2019

» LEGO City: Die Mars-Erkundung startet
» LEGO Creator: Neuheiten – UFO Karussell und Stadthaus
» LEGO Architecture: Empire State Building 21046
» LEGO Architecture: Trafalgar Square 21045


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

12 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ja gut, das Fahrgeschäft find‘ ich so mittel, aber das Restaurant ist ganz süß – und passt farblich auch in die City-Welt, wenn man vielleicht den ein oder anderen Stein weglässt. Gar nicht so hart bonbonfarben – schön.

    • Genau meine Idee, die lila Tischplatten tausch ich aus, das grüne Schild montier ich ab, die Figuren und die Psychokatzen werf ich weg und freu mich über ne sehr schöne Pizzeria!

  2. Das Restaurant ist wirklich klasse, auch wegen der rankenden Weinrebe, diese Speiseeiselemente besitze zumindest ich nicht in lila! Die Farbkombination des Mauerwerks überzeugt mich auch, Medium Dark Flesh und Bright Light Yellow mit einem Streifen Weiß, hätte ich so nicht kombiniert, ergibt aber den Look eines italienischen Landrestaurants. Und dann sehe ich da noch diese Bogenelemente auf der Grundfläche 1*2 vom Microscale-Hogwarts, aber in weißer Farbe, ein großer Gewinn, hoffentlich wird es die auch bei Steine und Teile geben!

    • Fun Fact: Der weiße Bogenstein war auf der NY Toy Fair 2018 als Prototyp beim „kleinen“ Hogwarts Castle zu sehen, auch in weiß. Ein 3D-Druck. Und der Designer hat später geschrieben, er kann sich nicht erklären, warum dieses „unfertige“ Modell ausgestellt war. Aber auch in diesem Jahr waren einige noch nicht finale Modelle zu sehen, etwa zu Jurassic World.

  3. Das Restaurant ist für mich neben dem Mustang, dem neuen Batmobil und Lloyds neuem Mech das erste richtig gute Set in diesem Jahr. Und diese Korallenteile bei der Schaukel lassen auf ein neues Unterwasserthema hoffen. Oder auf mehr Arielle 😀

  4. Beim Restaurant ist mir die Tür nicht ganz klar? Ein zwei Teilchen weglassen, dann könnte das was werden. Die nervigen Minirock Magersucht Monsterfuß Mädels müssen leider weg.

  5. Das interessante Elemenet auf dem Dach? Meinst du die abgerundeten 1*1 Bögen?

    In weiss sind die mir bereits bei The LEGO Movie 2 – 70828 Pop-up-Party-Bus aufgefallen. Weiss nicht, ob es die vorher schon mal gegeben hat. In jedem Fall auch ein super Teil für Fassaden und deren Ausgestaltung. Ich hoffe, dass es dieses Element bald auch mit einer Länge von 2 oder mehr studs geben wird.

    Ich muss sagen, dass Friends mittlerweile echt zum Geheimtipp wird. Da sind oft richtig gute und verwertbare Sets dabei. Die gewählten Farben werden auch immer gängiger.

    Das Restaurant ist für mich daher ein Pflichtkauf.
    Aber auch der Underwater-Loop ist spannend.

    Ich bin in jedem Fall mit den letzten Veröffentlichungen sehr zufrieden. Ob Creator 3in1, Mars Mission oder jetzt hier Friends. Das wird ein gutes Lego-Jahr. TOLL

  6. Also das Restaurant sieht mal wirklich schick aus -Der Pizzaofen ist zuper.

    An der dachkonstruktion stört eigentlich „nur“ dass die Dachsteine in drei Farben daherkommen – nur Rot oder Orange würde schon gehen – Alles andere kann man (fast) so lassen wie es ist (nicht die Figuren , aber die katzen sind niedlich ;)).

  7. Danke für die Bilder, Andres!
    Dieses Restaurant sieht atemberaubend aus! Der mediterranen Stil ist mal etwas ganz Anderes und das Set sieht im Gegensatz zu der überwiegenden Anzahl der Friends Sets wesentlich realistischer und weniger nach Friends-Stil aus. Ich hoffe, mehr Gebäude in diesem Stil werden es in Zukunft in die Verkaufsregale schaffen – eine Ferienvilla in mediterraner Bauweise mit Pool wäre die perfekte Ergänzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.