LEGO Ideas Weltraumrakete
+ 30 Prozent Rabatt Sommer-Angebote
im LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Harry Potter Sets: Release der neuen Sets schon im Juli?

LEGO Harry Potter Hogwarts Whomping Willow 7595 in Kombination mit Hogwarts Great Hall 75954 | © LEGO Group

Die neuen LEGO Harry Potter Sets erscheinen offenbar bereits im Juli, und nicht erst im August: Magisch?

Als ich im Februar die New York Toy Fair besucht habe, wurde mir beim Rundgang vergewissert, die neuen LEGO Harry Potter und Fantastic Beasts Sets würden im August auf den Markt kommen. Doch die Anzeichen verdichten sich, dass LEGO die Fans der Reihe schon ab Juli verzaubern möchte.

Bei Eurobricks etwa findet sich der Hinweis, dass LEGO Store Mitarbeiter in Nordamerika davon berichten, die Sets würden schon ab Juli in den Regalen stehen. In England haben zudem erste Händler mit dem Verkauf begonnen. Vermutlich zu früh, aber über sechs Wochen zu früh erscheint dann doch trotz allen Übereifers unrealistisch.

Um sicher zu gehen, habe ich eine Anfrage an LEGO gerichtet und werde diesen Artikel anpassen, sobald ich eine Antwort erhalten habe. Aber sehr vieles spricht dafür, dass der kleine Zauberlehrling schon früher als ursprünglich geplant sein steiniges Comeback feiert.


Sets in der Übersicht


» LEGO Fantastic Beasts Grindelwald’s Escape 75951
» LEGO Harry Potter Hogwarts Whomping Willow 75953
» LEGO Harry Potter Hogwarts Great Hall 75954
» LEGO Harry Potter Hogwarts Express 75955
» LEGO Harry Potter Quidditch Match 75956

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ein paar der Harry Potter Brickheadz sind auf jeden Fall schon ne ganze Weile (bestimmt 2- 3 Wochen) im Online Store gelistet. Das erschien mir für einen August Release auch schon sehr verfrüht. Die Ghostbusters und andere neue Brickheadz stehen z.B. noch nicht drin.

  2. Würde es auch bedeuten das die Harry Potter Minifiguren Serie bereits ab Juli erhältlich sein wird?
    Und ist schon bekannt ob es die Sets und die Figuren Reihe auch in Läden wie Galeria, toysrus und Karstadt geben wird?

  3. Ist das sicher? Ich bin so heiß auf den Zug. Der wird gleich 3x gekauft und dann wird gemoct und gemodet was das Zeug hält.

    Mit der great Hall könnte man auch so einiges bauen….

    LG Arne

  4. Ok, es sind jetzt alle neuen Brickheadz gelistet und sie erscheinen am 01. Juli.

  5. Lego S@H UK hat die ersten Sets gelistet, Release 01.08.; US S@H sind sie auch gelistet mit Release 01.07. Die deutsche Seite lässt wieder auf sich warten:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.