Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
06. bis 10.12. doppelte Punkte
» LEGO bei Amazon 🛒

LEGO Harry Potter Visual Dictionary mit exklusiver Minifigur erscheint

LEGO Harry Potter Visual Dictionary

LEGO Harry Potter Visual Dictionary | © DK Books

Das LEGO Harry Potter Visual Dictionary mit exklusiver Minifigur ist ab Mitte des kommenden Jahres erhältlich: Alle Infos.

Ab dem 4. Juli 2024 ist zunächst – und auf Englisch – das LEGO Harry Potter Visual Dictionary mit einer exklusiven Minifigur erhältlich.

Wie bei diesen Nachschlagewerken des DK Books Verlages üblich, gibt es auf 144 Seiten einen Überblick über die Sets des Themenbereiches. Und exklusiv kommt Cedric Diggory 🔎 des Weges. Etwas Magisches zum Schmökern also. Amazon weist einen Preis von 24,80 Euro aus.

Die Produktvorstellung verspricht: „Das LEGO Harry Potter Visual Dictionary ist der definitive Leitfaden zu LEGO Harry Potter, vollgepackt mit faszinierenden Sets, Minifiguren und magischem Zubehör, inklusive einer exklusiven LEGO Harry Potter Minifigur!“ Das klingt doch schon mal so, als ob alle Harry Potter Fans hier ein Wörtchen mitzureden hätten. Zudem werden alle klassischen LEGO Harry Potter-Charaktere vorgestellt, und somit dürfen Hermine, Hagrid, Harry und Co. nicht fehlen. Weißt heißt es: „Entdecken Sie erstaunliche Details der beliebtesten Sets der Fans aus dem Hogwarts-Express, dem Ligusterweg 4, der Winkelgasse und dem epischen Hogwarts-Schloss mit über 6.000 Teilen.“ Ob es hier auch Einblicke von den LEGO Designern aus Billund geben wird, bleibt abzuwarten. In Aussicht gestellt wird auf jeden Fall ein Blick hinter hinter die Kulissen, sprich „wie diese magischen Sets entstehen, einschließlich eines Interviews mit dem preisgekrönten LEGO Harry Potter-Team“. Damit könnten zumindest die Designer gemeint sein – all die Zitate habe ich aus dem Englischen übersetzt, eine deutsche Vorstellung gibt es aktuell noch nicht.

Final jedenfalls wird gesagt, ganz gleich, „ob Sie sich als mutiger Gryffindor, treuer Hufflepuff, kluger Ravenclaw oder gerissener Slytherin sehen – in diesem unverzichtbaren Buch erfahren Sie alles, was Sie über LEGO Harry Potter wissen müssen.“ Wir halten also fest: Das visuelle Wörterbuch in der vollständig aktualisierten und erweiterten Ausgabe dürfte seine Fans mit Zauber-Affinität finden.

Eure Meinung!

Was haltet ihr von diesen Nachschlagewerken? Holen sie euch ab? Und was sagt ihr zur exklusiven Minifigur? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. € 24,80 für die Englische Ausgabe ist schon heftig.

  2. Nach den letzten beiden Büchern eine enttäuschende Minifigur.

  3. Die Figuren in den Büchern werden auch immer unspektakulärer.

    Den Quidditch Cedric gab es im Heft für 5 Euro, mit Besen und Stoffumhang. Percy lag dann schon nur noch einem 15 Euro Buch bei, hatte aber wenigstens noch bedruckte Beinen (wobei man da sicherlich auch noch ne Standard Eule als Hermes hätte beilegen können). Aber sowohl Rita als auch dieser Cedric haben eigentlich nur noch einen exklusiven Torso mit einfarbigen Beinen. Und die Bücher werden gleichzeitig immer teurer.
    Warum man klasse Figuren für die CMF Serien produzieren kann, nicht aber für die Bücher, verstehe ich nicht. Werde damit wie schon bei Rita auch passen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert