LEGO House Tree of Creativity 4000026 ist nicht limitiert

lego-house-tree-of-creativitiy-4000026-building-instruction-draufsicht-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO House Tree of Creativity 4000026 | © Andres Lehmann

Es gab Hinweise von Lesern, wir haben bei LEGO nachgefragt, und siehe da: Der LEGO House Tree of Creativity 4000026, den es ausschließlich in Billund zu erwerben gibt, ist nicht limitiert.

Das exklusiv im LEGO House Billund erhältliche Set Tree of Creativity 4000026 haben wir euch bereits ausführlich vorgestellt. Eine Frage aber erreichte uns zuletzt immer wieder: Ist das Set auf 10.000 Stück limitiert, oder wird es weitere Wellen geben?

In der ursprünglichen Meldung wurde mitgeteilt, dass 10.000 Stück Sets produziert wurden. Aber damit ist noch lange nicht Schluss, wie uns Astrid Müller vom LEGO House nun bestätigt hat. Im Folgenden ihre Nachricht im Wortlaut:


Hallo Andres, vielen Dank für Deine Anfrage. Wie Du sicherlich weißt, gibt es den ‘Tree of Creativity’ in zwei Varianten: eine LEGO Inside Tour Version und eine LEGO House Version.
Nur die LEGO Inside Tour Variante ist nummeriert und in den Stückzahlen begrenzt, wir händigen nur 175 Stück an die LEGO Inside Tour Teilnehmer aus.

Die Variante des ‘Tree of Creativity’ ist für alle zugänglich, jedoch kann man das Set ausschließlich im LEGO House kaufen. Wir erwarten, dass wir das Produkt für eine längere Zeit im Portfolio des LEGO House Stores haben werden und begrenzen es nicht auf 10.000 Stück.


Tatsächlich hat das Set zwar eine Seriennummer, ich habe etwa den Baum Nummer 6743 zusammengebaut (aufgedruckte Nummer auf der Box). Aber das hat nichts zu bedeuten: Es geht nach 10.000 Exemplaren weiter! Eine tolle Nachricht für all jene, die das LEGO House in Zukunft ohnehin besuchen möchten. Und das Set LEGO House 21037, das es ebenfalls einzig im LEGO House zu kaufen gibt, steht nicht so einsam im Exklusiv-Regal. Zudem der ganz wichtige Hinweis zum Schluss: Bitte zahlt keine Mondpreise bei eBay und Co., sondern reist lieber ins beschauliche Billund. Am Store im LEGO House führt dann allerdings kein Weg dran vorbei. 😉

LEGO Architecture LEGO House 21037 neben seinem Vorläufer | © Andres Lehmann

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

12 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Eine sehr gute Nachricht!
    Nun hoffe ich, dass sich die Preise im erträglichen Rahmen einpendeln.
    Eine Reise nach Billund liegt leider wegen der Distanz nicht drin.

  2. Na klasse gerade den Baum den ich letzte Woche für das doppelte erstanden habe aufgebaut ? egal hat Spaß gemacht und wer weiß wann ich mal ins Lego House komme.

  3. Yeah, das sind gute Nachrichten!

  4. Eher Dagobert!

    Aber egal. Eine super Nachricht! Ich komme nämlich erst Ende Mai ins Lego House. Jetzt kann ich den Dänemark Urlaub entspannt erwarten. Sehr schön.

  5. Extrem schlechtes Timing für diese Meldung – habe vor einem(!) Tag den Baum für ~120 erstanden. Naja, mal verliert man und mal gewinnen die anderen 😉

    Jedenfalls schön für alle, die noch einen haben wollen. Fand es von Anfang an eine äußerst unglückliche Entscheidung, das Set zu limitieren. Unter dem Gesichtspunkt, am Jahresanfang (sprich: Nebensaison) viele Besucher ins LEGO House zu locken, zwar irgendwie nachvollziehbar, aber eben auch ein Schlag ins Gesicht der Fans, die es nicht rechtzeitig nach Billund geschafft hätten. Insofern bin ich froh, dass LEGO ein Einsehen hatte.

  6. I still do not understand what problems you have with eBay and those who sell and buy there. Not everyone can afford a trip to Denmark, while we all have to survive. I sell LEGO on eBay. Should I be ashamed?

    • Hi Alessandro, well that it is OK, in my point of view. We all have our business. However some make a margin. And some squeeze the customers out, if you know what I mean. I do not like the latter though.

    • We don’t have any problems with eBay! 🙂
      But please don’t pay 300 Euro and more for this tree, this is a rip-off, in my opinion. As mentioned in this article: The tree isn’t limited!

  7. Also ich war letzte Woche im Lego House und da hat der Verkäufer damit geworben das es das Set nur 10000 x gibt. Würde ja sonst mit der Nummer auch keinen Sinn machen. Also weiss da wohl jeder nicht was der andere sagt…. und man kann sich aussuchen was stimmt…

    • Mich hat von Anfang an gewundert, dass die Nummer mit 00 beginnt. Also zB 001234. Warum macht man das?!
      Ich selbst finde die Aussage enttäuschend, da ich mich gefreut hatte endlich mal ein Limitiertes und wirklich exklusives Set zu haben.. naja nun ist es Masse wie alles andere – aber dennoch auf jeden Fall einen Kauf wert!

      Werde in 2 Wochen nochmal schauen, wie sich die nummerierten Zahlen dann entwickelt haben.

  8. Sehr gute Nachricht, da kann ich ja ganz entspannt im August ins Lego House fahren ??

  9. Es gibt viele normale Sets, die diese Nummern haben. Das heißt gar nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert