Das exklusiv im LEGO House Billund erhältliche Set Tree of Creativity 4000026 haben wir euch bereits ausführlich vorgestellt. Eine Frage aber erreichte uns zuletzt immer wieder: Ist das Set auf 10.000 Stück limitiert, oder wird es weitere Wellen geben?

In der ursprünglichen Meldung wurde mitgeteilt, dass 10.000 Stück Sets produziert wurden. Aber damit ist noch lange nicht Schluss, wie uns Astrid Müller vom LEGO House nun bestätigt hat. Im Folgenden ihre Nachricht im Wortlaut:


Hallo Andres, vielen Dank für Deine Anfrage. Wie Du sicherlich weißt, gibt es den ‚Tree of Creativity‘ in zwei Varianten: eine LEGO Inside Tour Version und eine LEGO House Version.
Nur die LEGO Inside Tour Variante ist nummeriert und in den Stückzahlen begrenzt, wir händigen nur 175 Stück an die LEGO Inside Tour Teilnehmer aus.

Die Variante des ‚Tree of Creativity‘ ist für alle zugänglich, jedoch kann man das Set ausschließlich im LEGO House kaufen. Wir erwarten, dass wir das Produkt für eine längere Zeit im Portfolio des LEGO House Stores haben werden und begrenzen es nicht auf 10.000 Stück.


Tatsächlich hat das Set zwar eine Seriennummer, ich habe etwa den Baum Nummer 6743 zusammengebaut (aufgedruckte Nummer auf der Box). Aber das hat nichts zu bedeuten: Es geht nach 10.000 Exemplaren weiter! Eine tolle Nachricht für all jene, die das LEGO House in Zukunft ohnehin besuchen möchten. Und das Set LEGO House 21037, das es ebenfalls einzig im LEGO House zu kaufen gibt, steht nicht so einsam im Exklusiv-Regal. Zudem der ganz wichtige Hinweis zum Schluss: Bitte zahlt keine Mondpreise bei eBay und Co., sondern reist lieber ins beschauliche Billund. Am Store im LEGO House führt dann allerdings kein Weg dran vorbei. 😉

LEGO Architecture LEGO House 21037 neben seinem Vorläufer | © Andres Lehmann