Gratis-Beigabe ab 100 Euro Einkauf
Hommage an Amelia Earhart

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ideas 21320 Dinosaurier-Fossilien im Designer-Video

lego-ideas-21320-dinosaurier-fossilien-designer zusammengebaut.com

LEGO Designer Niels Pedersen und Sam Johnson | © LEGO Ideas

Das LEGO Ideas 21320 Dinosaurier-Fossilien Designer-Video offenbart: Es wurden viele unterschiedliche Dino-Skelette entwickelt.

Das Set LEGO Ideas 21320 Dinosaur Fossils hat euch Jan bereits in einem ausführlichen Review vorgestellt. Nach der Produktvorstellung ist nun auch das Designer-Video online. Verantwortlich für die Umsetzung zeichnet sich Niels Pedersen, der als Dino-Experte im Hause LEGO in den letzten Jahren anderen Aufgaben nachging.

lego-ideas-21320-dinosaur-fossils-2019-review-cover zusammengebaut.com

LEGO Ideas 21320 Dinosaur Fossils: Die Dinos sind wieder da! | © Jan Göbel

Nun aber war seine Expertise gefragt, wie Design Lead Samuel Johnson in der Produktvorstellung erzählt. Er habe sich selbst an einem T-Rex versucht, und Niels hat, frei übersetzt, gesagt: Lass mich mal ran. Tatsächlich hat Niels vor seiner Zeit bei LEGO als Archäologe gearbeitet und in seiner Freizeit schon viele steinige Skelette gebaut. Binnen einer Woche also hat er rund 15 verschiedene Dinosaurier-Skelette aus dem Boden gestampft. Und es sei laut Sam ein großer Spaß gewesen, die besten drei für das finale Set auszusuchen. Bei manch Betrachter wecken die verbliebenen 12 Skelette aber womöglich Begehrlichkeiten.


Nun hat sich das finale Set jedoch sehr weit vom Entwurf entfernt. Diesbezüglich werde ich bei nächster Gelegenheit in Billund gerne im Gespräch nachhaken. Der Fan-Designer Mukkinn wurde immerhin mit einer ihm nachempfundenen und im Set enthaltenen Minifigur gewürdigt. Das Skelett nebst Hut hingegen ähnelt, zumindest hinsichtlich der Kopfbedeckung, einem anderen Herren frappierend.

lego-ideas-21320-dinosaur-fossils-box-2019-front zusammengebaut.com

Da so viele weißte Teile verwendet wurden, mussten die weißen Bautische in der Entwicklungsphase dieses Bausatzes mit schwarzem Papier abgedeckt werden. Weitere Einblicke erhaltet ihr im folgenden Designer-Video.


Und wenn ihr mehr über die fünf diesjährigen Ideas-Sets erfahren möchte, lohnt auch ein Blick in unsere Datenbank, die wir seit der Kreidezeit pflegen.

Wer von euch fiebert dem Release des Sets LEGO Ideas 21320 Dinosaur Fossils am 1. November entgegen? Wen lassen die Skelette kalt? Eure Meinung könnt ihr in den folgenden Kommentaren in Stein meißeln!


2+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.