LEGO Ideas: Entwurf zu “Frauen der Informatik” findet 10.000 Unterstützer

LEGO Ideas Women of Computing

LEGO Ideas Women of Computing | © 20tauri / LEGO Ideas

Bei LEGO Ideas hat der Entwurf “Frauen der Informatik” 10.000 Unterstützer-Stimmen eingeheimst: Haben die Dioramen eine Chance?

Bei LEGO Ideas hat es geklingelt, und unser Ideas-Flüsterer Michael schreibt uns: “Hallo lieber Andres, noch was neues mit 10.000 Fans: Woman of Computing 💡! Eine Realisierung fände ich im Geiste des ehemaligen Ideas Sets 21312 Woman of NASA eine tolle Sache. Passend auch zur Genderthematik.”

Women of Computing

Den Entwurf von 20tauri, der sich bereits für das realisierte Set rund um die NASA-Frauen verantwortlich zeichnet, ist sehr gelungen! Mir gefallen die fünf kleinen Diorama ausgesprochen gut, ohne jedoch von den Protagonistinnen – Ada Lovelace, Grace Hopper, Betty Holberton, Jean Jennings Bartik, Gladys West und Annie Easley – bis dato gehört zu haben. Ob sich das Ideas-Team in Billund derweil dazu entscheidet, ein zweites Set in der identischen Machart zu veröffentlichen, ist ohne starke Lizenz im Rücken wohl eher unwahrscheinlich.

Zweiter Review-Zeitraum 2021

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des zweiten Review-Zeitraums des Jahres 2021 – sprich Anfang Mai bis Anfang September – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.

Eure Meinung!

Wie gefällt diese Entwurf? Welches Diorama findet ihr am besten? Und haltet ihr eine Realisierung der Idee für realistisch? Eure Meinung interessiert uns in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Ich denke das ist ja das Problem, diese Frauen (kann mich wenn, überhaupt, nur entfernt an einen ihrer Namen erinnern) hat wahrscheinlich zur digitalen Informatik mehr dazu getan als erwartet, aber keiner kennt sie. Steve Jobs, Zuckerberg, Gates kennt jeder, aber niemand diese Frauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert