Bei LEGO Ideas hat mit dem Fast Food Corner ein weiteres Modular Building die Marke von 10.000 Unterstützern geknackt: Hat das Haus Chancen?
In der zweiten Review-Runde des Jahres geht es bei LEGO Ideas genau so weiter wie in der ersten Runde: Viele Entwürfe nehmen die Hürde. Das freut uns auf der einen Seite, da viele großartige Projekte in den Fokus rücken, auf der anderen Seite werden pro Review-Zeitraum, das hat die Vergangenheit gezeigt, maximal drei Entwürfe als Set veröffentlicht.
Inhaltsverzeichnis
Fast Food Corner
Nun hat das Projekt Fast Food Corner von RobinHoodBricks die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen. Die zwei Gebäude im Zusammenspiel sehen gut aus und Eckegebäude sind ohnehin immer gerne gesehen. Die Kombination von Apotheke und Burgerladen ist großartig und verspielt.
Sehr schön sind auch die kleineren Details, wie etwa Mülleimer und überdimensionierter Milchshake. Dennoch muss ich leider wieder einschränken: Die Umsetztung eines Modular Buildings im Rahmen der Ideas-Reihe ist und bleibt unwahrscheinlich, da es eben schon eine eigene Reihe bei LEGO gibt. Aber ich sitze nicht in Billund und bin einmal mehr gespannt, was das Design-Team Ende des Jahres zu diesem Entwurf zu sagen hat. Denn dort wird die Entscheidung gefällt, welches Modell realisiert wird. Jeder Entwurf, der 10.000 Stimmen einheimst, könnte auserkoren werden. Doch bevor entschieden wird, prüft LEGO, ob eine Lizenz eingeholt wird und ob eine Bespielbarkeit gegeben ist. Auch wird geprüft, ob die Zielgruppe für ein mögliches Set groß genug ist. Passt alles, und die Idee ist ganz im Sinne des Teams, dann steht einer Realsierung nichts mehr im Wege. Doch einmal mehr heißt es: LEGO hat die Qual der Wahl. Wie gefällt euch der Fast Food Corner? Könnt ihr euch prinzipiell eine Realisierung vorstellen? Eure Meinung interessiert uns in den Kommentaren.
Night At The Museum
Der Entwurf Night At The Museum, den wir hier auf der Seite auch schon thematisiert haben, hat die Marke von 10.000 Unterstützern geknackt.
Trabant 601
Der Entwurf Trabant 601 von pedankopet hat ebenfalls 10.000 Unterstützer-Stimmen zusammen.
Animal Crossing New Horizons: Nook’s Cranny
Auch der Entwurf Animal Crossing New Horizons: Nook’s Cranny von Micro_Model_Maker innerhalb von weniger als vier Wochen die 10.000er Marke erreicht.
House from Up
Das House from UP von Bramant1 hat ebenfalls in diesem Review-Zeitraum die 10.000 Stimmen erreicht.
Brickwest Studios
Auch der Entwurf Brickwest Studios von Bricky_Brick hat die Marke von 10.000 Unterstützern geknackt.
Lego HeroQuest
das Projekt Lego HeroQuest von KingGloriousSquirrel die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen.
Community – Greendale Community College
Community – Greendale Community College von bulldoozer 21 hat binnen neun Tagen die Hürde genommen.
The Mountain Windmill
The Mountain Windmill von Hanswasyellowfirst ist das erste Modell des zweiten Review-Zeitraums, das die 10.000er Hürde genommen hat.
14. Juni 2020 um 12:32
Mit dem Fast Food Corner wäre es toll. Ich habe auch dafür gestimmt. Muß der Vorschlag denn unbedingt bei Ideas sein? Kann man es nicht auch zu Modular Buildings schieben? Für den Kunden ist es doch eigentlich egal, aus welcher Reihe es kommt – Hauptsache es kommt. Oder geht so etwas bei Lego nicht?
14. Juni 2020 um 13:00
Es gab natürlich schon „Verschmelzungen“ – Stichwort Piraten. 😉
14. Juni 2020 um 13:47
Ich hoffe, die Piraten „schmelzen“ mal wieder in eine eigene Reihe zurück. 😉
Die Pirate Bay bräuchte auch einen „Counterpart“, wie wäre es mit einem Soldatenfort etwa gleicher Größe, Detailgrad und Preisklasse.
Modularbuildings in IDEAS halte ich leider für unwahrscheinlich. Aber es spricht nichts gegen ein Burgerimbiss in der Creator Expert/18+ Reihe. 🙂
14. Juni 2020 um 13:06
na vielleicht lässt man sich in Bilund ja inspirieren und veröffentlicht es dann in der Modular Reihe 🧐🤔 kommt auf jeden Fall echt cool
14. Juni 2020 um 13:43
Da besteht aber das Risiko, dass die Fans kritisieren würden, dass die Idee abgekupfert wurde. Es wäre da wohl gut zumindest dem Fan-Designer in der Anleitung ein Dankeschön auszusprechen und das normale IDEAS Prozedere mit ihm durchzuführen, das Set aber halt bei Creator Expert/18+ herausbringen.
14. Juni 2020 um 13:18
Die Kombination der beiden Gebäude sowie die durchdachte Raumaufteilung gefallen mir! Die Vielfalt und Fülle ebenfalls! Die Mischung aus Ständerwerk und Füllungen aus runden 1*1-Bricks und Plates ebenfalls. Der Baustil erinnert mich an die Arbeiten von Brickative oder bricksandtiles. Ich würde mich über eine Umsetzung freuen – diese Reviewphase enthält damit schon drei Modelle, die auf meiner „Muss ich haben“-Liste landen würden, uff!
14. Juni 2020 um 13:24
Find die Umsetzung toll. 😀
Würde es mir sicherlich kaufen. City Building geht immer. Wenn sie gut umgesetzt sind, wie hier. 😉
14. Juni 2020 um 14:56
Aufgrund der extremen Nähe zu den Modular Buildings glaube ich nicht an eine Realisierung als Ideas-Set!
Eine Apotheke im Modular Building sehr gerne, aber bitte keinen Burgerbrater😉!
14. Juni 2020 um 15:04
Das hätte ich oben auch noch erwähnen können: Der Diner von Mike ist erst seit 2 1/2 Jahren auf dem Markt. 😉
14. Juni 2020 um 15:28
Mit Diner, Pariser Restaurant und der Espressobar gibt es m. E. derzeit genug zu futtern in Modular-City 😉!
Ich freue mich schon jetzt auf den Herbst, wenn wieder über das neue Modular Building spekuliert werden darf! Eine Baureihe, die meinetwegen nie zu enden braucht😁!
14. Juni 2020 um 18:49
Es ist schön gemacht. Aber zuviel auf wenig Raum.
Von der Piratenbucht bin ich ehrlich gesagt enttäuscht. Ein echönes Modell, aber zu wenig von der ursprünglichen, gemeinsvollen Idee übrig. Diese Dickicht an Pflanzen hatte einen wunder- und geheimisvollen Charme.
Bis jetzt würde ich mich über die Windmühle und das Nachts im Museum freuen.
Im Moment bleibt erst mal abzuwarten was sie aus dem Piano, der Sesamstraße und der Schmiede machen …
14. Juni 2020 um 20:09
Sieht sehr mega aus!
Der Burgerladen ist genial und Apotheken gibt es doch noch nicht von LEGO, oder?
Der Outdoorartikelladen ist auch nicht schlecht, nur das Treppenhaus dorthin ist zu unspektakulär…
Mal sehen ob LEGO was draus macht…
Wäre auf jeden Fall interessant und fast schon ein Pflichtkauf…
14. Juni 2020 um 20:17
Bezüglich Deiner Feststellung lieber Andres, dass Lego bisher nie mehr als 3 Ideas Ideen eines Reviewzeitraums in ein echtes Set umgewandelt hat, habe ich doch die Hoffnung, dass es keine Vorgabe bezüglich der Zahl umgesetzter Sets pro Zeitraum gibt, sondern, dass einzig und allein nach Qualität, Innovation, Umsetzbarkeit und Marktrelevanz entschieden wird. So bin ich da schon der Überzeugung, dass Lego von den 26 Einreichungen des ersten Zeitraums auch mehr als drei Sets zur Marktreife führen könnte. Ich hoffe das zumindest. Und ich fange jetzt nicht damit an die Sets aufzuzählen die ich gerne hätte. Das wären nämlich deutlich mehr als drei. Zum vorliegen Vorschlag. Sehr schön gemacht, aber halt ein klassisches Modular Building. Das wird sich Lego nicht aus der Hand nehmen lassen.
14. Juni 2020 um 20:36
Es gibt keine Regel, das stimmt vollkommen, lieber Michael! Aber: Es gab auch schon zwei „Nuller-Runden“, bei glaub zehn und zwölf Entwürfen, die die Hürde genommen haben. Mehr als fünf LEGO Ideas Set haben wir noch nicht binnen eines Jahres gesehen. Aber der Markt wird es richten. 🙂
14. Juni 2020 um 21:42
hoffentlich. Es sind viele großartige Sets dabei.