LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ideas: My LEGO Totoro – mit dem Katzenbus über die Hürde

LEGO Ideas My LEGO Totoro Entwurf von legotruman

Der LEGO Ideas Entwurf "My LEGO Totoro" | © legotruman / LEGO Ideas

Der LEGO Ideas Entwurf My LEGO Totoro hat die 10.000 Unterstützer erreicht. Zauberhaft oder gruselig?

Die LEGO Ideas Plattform ist wieder für eine Überraschung gut und bietet uns die Möglichkeit, sich mit völlig neuer Materie zu beschäftigten. So auch bei dem Entwurf My LEGO Totoro von legotruman geschehen. Legotruman zeichnete sich bereits für einige LEGO Ideas Entwürfe verantwortlich, wie beispielsweise das Vincent van Gogh: Starry Night und Spirited Away.

Hintergründe

Wie man auf den ersten Blick bereits erahnen kann, handelt es sich bei „Mein Nachbar Totoro“💡 um einen japanischen Animationsfilm aus dem Jahr 1988. Die Handlung in aller Kürze: Eine Familie zieht in ein verlassenes Haus, welches von friedlichen Geistern bewohnt wird. Auch in der Umgebung des Hauses passieren seltsame Dinge. So trifft die Tochter der Familie auf die riesigen Totorowesen, die im Wald hinter dem Haus wohnen. Diese freundlichen Geschöpfe können selbst nicht sprechen, jedoch verstehen jedes Wort. Das bevorzugte Transportmittel der Totoro ist der gezeigte Katzenbus.

Der Entwurf

Auch wenn ich zuvor noch nie etwas von diesen Figuren gehört habe, finde ich den Stil von japanischen Animationsfilmen gut umgesetzt. Die Farbwahl ist in gewohnter Weise hell und bunt.


LEGO Ideas My LEGO Totoro Entwurf von legotruman Die Minifiguren und Totoro

Die Bande: die Minifiguren und die beiden Totoro

In den Gesichtern der Figuren finden sich überschwängliche Emotionen und die Totoros möchten uns ein „sehr süß“ entlocken. Der graue Totoro besteht aus 116 Teilen und ist zweimal so groß, wie die Minifiguren.


LEGO Ideas My LEGO Totoro Entwurf von legotruman der Katzenbus

Der Katzenbus

Das Dach des Katzenbuses lässt sich abnehmen und erlaubt einen Blick auf die Sitzreihen im Inneren. Zudem lässt sich ein Abschnitt der linken Seite umbauen, sodass eine Türöffnung entsteht. Die Beine des Katzenbuses können frei bewegt werden. Auch das Schild des Reiseziels ist nach Lust und Laune austauschbar. Insgesamt versammeln sich im Katzenbus 718 LEGO Steine.

Summa summarum besteht das Modell aus 869 Teilen.

Mein Fazit

My LEGO Totoro scheint ein gelungener Entwurf auf Basis der japanischen Filmvorlage zu sein. Die Figuren gefallen mir gut. Einzig der Katzenbus wirkt an einigen Stellen etwas unförmig. Freunde dieses Genres mögen sicher Gefallen daran finden.


Erster Review Zeitraum

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des ersten Review-Zeitraums des Jahres – sprich Anfang Januar bis Anfang Mai – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.


Eure Meinung

Seid ihr vertraut mit diesem Film und wie findet ihr den Entwurf? Würdet ihr auch ohne persönlichen Bezug bei einem solchen Set zugreifen? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

3+

Christina Mailänder

Neben dem Städtebau, interessiert an themenübergreifenden Raritäten und historischen Sets, sowie aktuellen Architecture-Modellen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. The Storytelling Brick

    21. Februar 2021 um 21:43

    Witzige Idee 🙂 Mir ist der Animationsfilm vom Titel her bekannt, aber angeschaut habe ich ihn noch nie. Hayao Miyazaki und Studio Ghibli sowie Joe Hisaishi sind ganz bekannte Namen. Halte eine Umsetzung aber für sehr unwahrscheinlich.

    0
  2. habe mir erst vor kurzem darüber gedanken gemacht, was ein gutes miyazaki projekt für ideas abgegeben würde. weil ich eine umsetzung aufgrund der tatsache, dass fast alle seine filme großartig eigentlich sehr zeitlosgar sind, gar nicht mal sooo unwahrscheinlich finde.
    finde das hier schon echt ganz putzig.
    frage an die ideas statistiker: hat es schon einmal ein miyazaki projekt in die review phase geschafft? würde mich wundern, wenn nicht.

    1+
  3. Kenne den Animefilm und ist mMn einer der schwächsten der Ghibli Reihe. Den Entwurf finde ich sogar noch schwächer. Definitiv nichts für mich. Denke dennoch, dass das Set letztendlich viele Fans begeistern könnte.

    1+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.