Hausboot gratis ab 170 Euro
LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ideas Nyhavn erreicht die 10.000 Unterstützer

LEGO Ideas Nyhavn| © By MathiasJulin / LEGO Ideas

Nyhavn ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Kopenhagen. Kann sich auch das Ideas-Team dafür begeistern?

Mit dem LEGO Ideas Entwurf von Nyhavn 💡 des Designers MathiasJulin hält heute eine Miniaturversion des zentralen Hafens der dänischen Hauptstadt Einzug in die Review-Phase. Auf zur Sightseeing-Tour.

Der Entwurf

Der dänische Designer bewegt sich seit circa zwei Jahren auf der Ideas Plattform und hat seitdem zwei Entwürfe eingereicht. Sein Nyhavn 📝 begann im Februar 2020 mit dem Stimmenfang und hat es nun geschafft: Die ‘Gedser Rev’ ⚓️ liegt in Billund vor Anker.

LEGO Ideas Nyhavn Entwurf von MathiasJulin die Gedser Rev

Die Gedser Rev

Das Set umfasst jedoch noch viel mehr, als nur das berühmte Schiff. Sieben farbenfrohen Häuser reihen sich aneinander und selbst die dänische Flagge wurde gehisst. Filigrane Verzierungen und Erker verschönern die Fassaden und Dächer der Gebäude. Die Hafenpromenade ist mit Fliesen überzogenen, die das Kopfsteinpflaster andeuten. Die recht abstrakten Roundbrick-Passanten sind für mich das einzige Manko an diesem Entwurf.

LEGO Ideas Nyhaven in der Seitenansicht

die Seitenansicht

Auf der unteren Ebene zeigt er das Hafenbecken und die Kaimauer. Die Wasseroberfläche ist mit unterschiedlichen transparenten 1×2 Fliesen überzogen. MathiasJulin will hiermit eine realistische Spiegelung erzeugen.

LEGO Ideas Nyhavn in der Draufsicht

Der Entwurf besteht aus 2.404 Steinen und misst 60×18 Noppen. Eingefasst wird die Szenerie von einem schwarzen Rahmen, wie wir ihn aus den LEGO Architecture Skylines kennen.

Zweiter Review-Zeitraum 2021

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des zweiten Review-Zeitraums des Jahres 2021 – sprich Anfang Mai bis Anfang September – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.

Eure Meinung

Was haltet ihr von diesem Entwurf? Wie stehen die Chancen für diesen Entwurf? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Christina Mailänder

Neben dem Städtebau, interessiert an themenübergreifenden Raritäten und historischen Sets, sowie aktuellen Architecture-Modellen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ein sehr schönes Modell. Allerdings seid ihr noch ein Mü zu früh. Wollte nämlich gerade schon gratulieren gehen. 😁

    • Irgendwie kamen in der Nacht nur wenige Stimmen dazu. Ich habe den Artikel etwas zu „motiviert“ gestern für heute Morgen vorprogrammiert. Aber oben noch ein „heute“ ergänzt. 😉

      Lieben Dank für die schöne Vorstellung des Modells, Christina!

  2. Ich hoffe, meinen Artikel habt ihr derweil auch schon vorbereitet. 😉

  3. Lego ideas nyhavn 1 Lego Modell nach Motiven aus Kopenhagen in Dänemark als dessen Hauptstadt

    Ich finde das Modell schön, beileibe nicht nur wegen des Fischerbootes

    Die Umsetzung des Modells ist für mich als gelungen einzuschätzen, ging es wohl darum, 1 reales Vorbild mit klemmbausteinen nachzugestalten

    Nachzukontrollieren ist es auch so recht einfach, man braucht sich nur die vor allem im Osten Deutschlands so sehr bekannten und so sehr beliebten olsenbandenfilme um Egon olsen als dessen bandenchef mit den teilweise auch so sehr genialen Ideen und Plänen und /oder den 100. Film der beileibe nicht nur bei uns in Deutschland bekannten und beliebten inspektor barnaby Filmreihe anschauen und mit diesen vergleichen

    Lego ideaas nyhavn wäre für mich persönlich 1 bausatz, der für mich bei 1 auch so sehr günstigen Preis recht interessant wäre

    Also liebe legoisten und legomanager, dieses Modell durchwinken und realisieren und der Öffentlichkeit in Europa u a anbieten

    Dem entwerfen und Erbauer des Lego ideas nyhavn von meiner Seite aus 1 lautes und ermutigendes und hoffnungsvolles „toi toi toi“ und immer wieder viel spass und viel Freude beim Bauen mit den klemmbausteinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.