Aktuell doppelte VIP-Punkte im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Ideas Seinfeld: Steiniges Sitcom Comeback nach 30 Jahren?

lego-ideas-seinfeld-30th-anniversary-apartement-brent-waller

LEGO Ideas Seinfeld 30th Anniversary | © Brent Waller / LEGO Ideas

Das LEGO Ideas Projekt „Seinfeld 30th Anniversary“ hat 10.000 Unterstützerstimmen eingeheimst. Wie stehen die Chancen einer Realisierung?

Die Sitcom Seinfeld ist großartig. Erst kürzlich habe ich mir jene Staffeln auf DVD gekauft, die ich noch nie gesehen habe. Denn Netflix gibt zwar viele Millionen für Friends aus (und Seinfeld selbst düst im Fahrzeug mit Comedians umher), aber die Kult-Serie Seinfeld wird hierzulande leider aktuell nirgends gestreamt. Sobald Zeit ist, werde ich mir die kurzen Episoden „über nichts“ in New York City ansehen.

Seinfeld 30th Anniversary

lego-ideas-seinfeld-30th-anniversary-brent-waller zusammengebaut.com

lego-ideas-seinfeld-30th-anniversary-couch-brent-waller zusammengebaut.com


Bei LEGO Ideas hat nun, passend zum 30. Jubiläum der Serie, das Projekt Seinfeld 30th Anniversary die Marke von 10.000 Unterstützern geknackt und der Entwurf liegt auf dem Schreibtisch von LEGO.

lego-ideas-seinfeld-30th-anniversary-minifiguren-brent-waller zusammengebaut.com

Der Einreicher des Projekts ist übrigens ein alter Bekannter: Brent Waller zeichnet sich auch für das Ideas Set 21108 Ghostbusters Ecto-1 verantwortlich, das im Jahre 2014 samt seiner 508 Teile und den vier Geisterjägern auf den Markt kam.

lego-ideas-ghostbusters-ecto-1-21108-box zusammengebaut.com

Chancen einer Realisierung

Mir gefällt der Entwurf ausgesprochen gut: Zu sehen ist das kultige Apartment von Jerry Seinfeld. Sehr aufgeräumt, farblich toll abgestimmt und mit all den Winkeln, die die Vorlage vorgibt. Da wir mit der 21302 Big Bang Theory und 21319 Friends Central Perk bereits zwei Sitcom-Sets in den Regalen fanden beziehungsweise neu finden, ist eine Reailisierung leider unwahrscheinlich. LEGO gibt selbst an, immer neue Dinge mit der Ideas-Plattform ausprobieren zu wollen. Nur: Das dachten wir womöglich nach TBBT auch schon, und siehe da: Chandler und Co. machen es sich auf der Couch im Central Perk bequem. Kommt also alsbald Cosmo Kramer als Minifigur ins Apartment in Manhattan gestürmt? Auch George Costanza, Elaine Benes und Newman (oh, oh) dürfen nicht fehlen. Ich würde es mir wünschen! Halte es aber für nicht sonderlich realistisch…

lego-ideas-seinfeld-30th-anniversary-couch-front-brent-waller zusammengebaut.com

Alles wäre so denn bereitet für eine neue Staffel!

Eure Meinung

Wie gefällt euch der Ideas Seinfeld Entwurf? Haltet ihr eine Umsetzung für möglich? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Queen – I Want to Break Free

Im Rahmen des dritten und letzten Review-Zeitraums des Jahres hat bis dato auch das Projekt Queen – I Want to Break Free von Han Sbricksteen 10.000 Stimmen eingefahren. Auch dieses Modell wird nun vom Ideas-Team in Billund auf eine Machbarkeit, inklusive Klärung der Lizenfrage, geprüft.

lego-ideas-queen-i-want-to-break-free-han-sbricksteen zusammengebaut.com

Queen: I Want to Break Free als LEGO Ideas Projekt | © Han Sbricksteen / LEGO Ideas


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

9 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. schon wieder so ein wohnzimmer.ich persönlich kann damit nix anfangen. der einzige grund sowas zu kaufen ist, daß man es in ein modularhaus einbinden kann.irgendwann hat man mal nen hauszug mit allen filmfamilien..dann möchte ich endlich die bundys und alf mit familie!

  2. Lego wäre dumm, wenn sie es nicht machen würden. Das Set verkauft sich doch von selber. Gerade in Nordamerika. Sie gilt schließlich als eine der besten Serien die jemals geschrieben würden.

  3. Ich lese erstmals von dieser Serie. Das Modell gefällt mir auch nicht und solche Wohnzimmervorschläge sind mittlerweile etwas langweilig.

  4. Ich liebe Seinfeld! Und hätte es mir an Stelle des Sets von Friends gewünscht. Klar, ist eher was für Fans. Für andere ist es einfach ein Wohnzimmer. Für Fans ist es Jerrys Appartment!! Ich guck die Show seit ca 25Jahren! Und kann noch immer lachen über diesen feinen Humor. (die Episode „the Contest“: ein Klassiker) Leider hatte die Serie in Deutschland nicht den Erfolg. In USA war es die erfolgreichste Sitcom ever. Übrigens: auf Amazon prime ist Seinfeld zu sehen! Ich drück die Daumen. ?

  5. Die offenen Räume gefallen mir sehr gut. Aufgrund eines (privaten) Lego-Projekt, brauche ich solche wohnliche Räume mit einer offenen Seitenwand.
    Zum selber bauen, bin ich zu träge. Daher kommen mir solche Sets immer recht. Mehr davon! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.