Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

LEGO Designer Jamie Berard im Interview: Lebkuchenhaus, Harley-Davidson und Lunar Landar

jamie-berard-lego-fan-media-days-2019-zusammengebaut-matthias-kuhnt zusammengebaut.com

LEGO Creator Expert Design Lead Jamie Berard | © Andres Lehmann

Ende Mai interviewten wir LEGO Design Lead Jamie Berard im LEGO House: Gespräch über das Lebkuchenhaus, Harley-Davidson und Lunar Landar.

Im Rahmen der LEGO Fan Media Days 2019 Ende Mai hatten Matthias und ich die großartige Gelegenheit, eine halbe Stunde lang LEGO Creator Expert und Architecture Design Lead Jamie Berard zu interviewen. Jamie hatte gleich drei Modelle im Gepäck. Das Set LEGO Creator Expert NASA Apollo 11 Lunar Lander 10266 war zu dem Zeitpunkt schon in der Umlaufbahn, von der Harley-Davidson Fat Boy 10269 geisterten erste Bilder durch das Netz und vom Lebkuchenhaus 10267 wurden wir vollends überrascht.

lego-creator-expert-nasa-apollo-11-lunar-lander-10266-mondlandefaehre-2019--gesamt-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Creator Expert NASA Apollo 11 Lunar Lander 10266 | © Andres Lehmann

lego-creator-expert-harley-davidson-fat-boy-10269-empire-state-building-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Creator Expert Harley-Davidson Fat Boy 10269 | © Andres Lehmann

lego-creator-expert-10267-lebkuchenhaus-gingerbread-house-2019-produktansicht zusammengebaut.com

LEGO Creator Expert 10267 Lebkuchenhaus | © LEGO Group

Damit wir das Video nicht erst jetzt, nach Vorstellung des kommenden Weihnachtsdorf-Sets, online stellen konnten, haben wir uns dazu entschlossen, das Interview zu unterteilen. Jamie hat den Spaß mit gemacht. Und wenn ihr alle drei Videos der Reihe nach anschaut, ergeben sich durchaus ein paar “Running Gags”. Davon abgesehen ist es stets beeindruckend, wie großartig Jamie einem neue Bausätze vermittelt. Natürlich habe ich auch noch versucht, das ein oder andere Thema, Stichwort “Jahrmarkt”, anzusprechen. Jamie aber ist Vollprofi, dennoch lässt sich aus der ein oder anderen Antwort womöglich etwas ablesen. Viel Spaß!

LEGO 10266 NASA Apollo 11 Lunar Lander

LEGO 10269 Harley Davidson Fat Boy

LEGO 10267 Gingerbread House

Welche Frage soll ich Jamie Berard beim nächsten Interview stellen? Packt gerne eure Vorchläge in die Kommentare, denn das nächste Wiedersehen in Billund naht.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert