Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Neu mit Alien-Diner GWP erhältlich!
10341 NASA-Artemis-Startrampe 🛒
31212 Die Milchstraßen-Galaxie 🛒

LEGO Ideas: Untitled Goose Game hat den ersten Level geschafft

lego-ideas-untitled-goose-game-a-fellow-player-2020-1 zusammengebaut.com

LEGO Ideas Untitled Goose Game | © A Fellow Player / LEGO Ideas

Der LEGO Ideas Untitled Goose Game hat die 10.000-Unterstützer-Hürde dank massivem Gamer-Support spielend schnell genommen. Reicht das?

Während ich Nürnberg unsicher gemacht habe, hat sich die Welt auch bei LEGO Ideas weitergedreht. Zwei Projekte haben die magische Hürde von 10.000 Unterstützern binnen der letzten Tage genommen. In diesem Artikel dreht es sich um den Entwurf zu Untitled Goose Game. Es handelt sich um die Umsetzung eines Spiels, das laut Wikipedia einem Puzzle-Strategie-Spiel gleich kommt. Aber dazu bin ich zu wenig Gamer, vielleicht kennt der ein oder andere das Spiel, und kann ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Untitled Goose Game

Massiven Support für Untitled Goose Game gab es aus der Gaming-Community, und die ist bekanntermaßen groß. Und so nahm der Diorama-Entwurf von A Fellow Player noch nicht einmal binnen eines Monats die Hürde. Es wären noch zwei Jahre Zeit gewesen, aber wie das heutzutage so ist: Ein, zwei Influencer, und zack, ist das Ziel erreicht.

lego-ideas-untitled-goose-game-a-fellow-player-2020-2 zusammengebaut.com

Warme Hütte?

lego-ideas-untitled-goose-game-a-fellow-player-2020-3 zusammengebaut.com

Ein Verbotsschild wird aufgestellt!

Es handelt sich um einen digitalen Entwurf, die Beschreibung auf der Ideas-Plattform ist sehr kurz, einen Hinweis auf die Teileanzahl etwa gibt es nicht und ich persönlich kann mit dem Minecraft-ähnlichen Modell persönlich weniger anfangen. Aber das seht ihr ja vielleicht anders.
Tja, nun also muss sich das LEGO Ideas Team in Billund ein genaues Bild machen. Alle Entwürfe, die bis Anfang Mai die Marke von 10.000 Unterstützern knacken, werden von LEGO auf eine Machbarkeit hin überprüft. Bis die Entscheidung aber verkündet wird, dürfte noch mindestens ein halbes Jahr in Land gehen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und bleiben am Stein, sobald es etwas zu verkünden gibt und stellen euch zudem alle Modelle, die die Hürde nehmen, auf unserer Baustelle vor.

Wie gefällt euch das MOC, und räumt ihr dem Diorama Chancen ein? Äußert euch gerne in den Kommentaren.


Tesla Cybertruck

Innerhalb des ersten Review-Zeitraums des Jahres 2020 ist auch der Tesla Cybertruck von BrickinNick bei LEGO in Billund virtuell vorgefahren und wird nun auf Machbarkeit geprüft.

lego-ideas-tesla-cybertruck-brickinnick zusammengebaut.com

LEGO Ideas Tesla Cybertruck | © BrickinNick / LEGO Ideas

Mary Poppins, Cherry Tree Lane

Der Entwurf Mary Poppins, Cherry Tree Lane von Disneybrick55 hat als erster Entwurf im neuen Jahr die 10.000er-Marke auf der Ideas-Plattform genommen.

zusammengebaut_lego_ideas_marry_poppins_Vorderseite zusammengebaut.com

LEGO Ideas Mary Poppins Cherrytree Avenue | © Disneybrick 55 / LEGO Ideas


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ganz ehrlich: Von meinem Standpunkt als Legobaumeister aus ist das bautechnisch lahm und unoriginell. Da gibt es bei ideas Hunderte besserer Entwürfe. Möglicherweise sehen das die Gamer anders.
    Aber eine Gans zu haben fänd ich schon ganz toll. Oder auch zwei.
    Umsetzen mit zwei Gänsen und das für 10€ und ich bin dabei…

  2. Das Spiel ist wirklich Super man terrorisiert als Gans die Nachbarschaft und muss zb den Gärtner aus dem Garten aussperren… der Entwurf ist leider nichts, die Stimmen kamen da nur wegen des Namens zusammen…. aber ja eine Gans wäre nice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert