Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

LEGO Indiana Jones 77015 Tempel des goldenen Götzen: Mein LEGO Set des Jahres 2023 [Serie]

LEGO Indiana Jones 77015 Tempel des goldenen Götzen

LEGO Indiana Jones 77015 Tempel des goldenen Götzen | © Gerhard Eder

Mein LEGO Set des Jahres 2023 ist der LEGO Indiana Jones 77015 Tempel des goldenen Götzen: Begründung und eure Meinung.

Ein neues Jahr beginnt und es ist Zeit noch einmal auf das vergangene zurückzublicken uns sich zu Fragen: Was war eigentlich mein persönliches LEGO Set des Jahres 2023 🏆? Diese Frage war für mich gar nicht so einfach zu beantworten, da es doch einige Bausätze gab, welche wirklich meinen persönlichen Geschmack getroffen haben.

Mein LEGO Set des Jahres 2023

Am meisten habe ich mich auf die Rückkehr von Indiana Jones gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. LEGO Indiana Jones 77015 Tempel des goldenen Götzen bringt für mich alles mit, was ich mir von einem solchen Set gewünscht habe. Es ist eine Hommage an den fulminanten Start des legendären Abenteurers und steckt als Bausatz voller liebevoll gestalteter Details und auch Spielfunktionen. Zusätzlich schafft es der Bausatz auch als Display-Modell wirklich eine gute Figur zu machen. Diese Kombination macht es für mich letztendlich zum Set des Jahres.

Die Eckdaten

Andere Kandidaten

Es gab in diesem Jahr noch eine ganze Reihe von LEGO Sets die mir gleich am ersten Blick extrem gut gefallen haben. Natürlich gehört für mich das große LEGO Herr der Ringe 10316 Bruchtal mit dazu. Die liebevollen Details, sowie die für meinen Geschmack tolle Figurenauswahl machen es für mich zu einem weiteren Highlight in diesem Jahr.

LEGO Herr der Ringe 10316 Bruchtal | © LEGO Group

Einen weiteren Spitzenplatz hat für mich das LEGO Icons 10320 Eldorado Fortress. Ich bin ein großer Freund der 90er Jahre LEGO Sets und das Eldorado Fortress ist wirklich eine gelunge Neuinterpretation des Klassikers. Außerdem passt der Bausatz sehr gut zu einem meiner absoluten Lieblingssets – der LEGO Ideas 21322 Piraten der Barracuda-Bucht.

Rebecca, wie redest du mit mir? Ich bin der Gouverneur!

Rebecca, wie redest du mit mir? Ich bin der Gouverneur! | © Jonas Heyer

Eure Meinung!

Die Zusammengebaut-Redaktion schaut auf das Jahr 2023 zurück und präsentiert ihr LEGO Set des Jahres. In den Kommentaren interessiert uns eure Meinung zu den „Auserwählten“!

Gerhard Eder

Begeisterter LEGO Fan aus Oberösterreich, nebenbei interessiert an allem, was mit Technik und Informatik zu tun hat. Besondere Leidenschaft für sehr detailverliebte Sets mit und auch ohne Lizenz, sowohl Klassiker aus den 90er Jahren bis hin zu aktuellen Creator Expert, Ideas und 18+ Modellen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Optisch ein schönes set allerdings ist bei meinem die klemmkraft so schlecht das mir der Spaß beim bauen vergangen ist

  2. Hab’s noch nicht aufgebaut – Eldorado ist meine Nr.1, Rivendell ist auch besser. Flucht aus dem grab ist aber Spitze – also ist Indy eine meiner Lieblingsserien von Lego aus 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert