Ein Jazz Quartett, dargestellt ausschließlich mit LEGO-Steinen: Eine Huldigung der Baukunst von LEGO 7 in Dur!
Das LEGO Jazz Quartett vom herausragenden Baumeister LEGO 7 ist aus vielerlei Hinsicht beeindruckend. Bei Anblick der Bilder habe ich sogleich das Gefühl, als ob die Pause-Taste gedrückt wurde. Die Haltungen der wunderbar gebauten Figuren sehen so verdammt realistisch aus, dass ich sie nur in… höchsten Tönen loben kann!
So viele Details begeistern alleine bei den Figuren. Da wären zum einen die Hosenträger und der Schlips! Und zum anderen die Fönwelle des Pianisten. Das Quartett gibt alles, um das Publikum mitzureißen!
Und die Instrumente als solches sind ebenso faszinierend. Das Piano hat eine wunderbare Dimension, und daran anknüpfend kommen auch der Kontrabass und das Schlagzeug in einer Maßstäblichkeit des Weges, die dank wunderschöner Details einen hohen Wiedererkennungswert ermöglichen.
Ein Extralob gilt zudem der Trompete, die wahrlich goldig ist. Nun sehnen sich vermutlich viele von uns wieder Konzerte herbei. Es wird sie wieder geben, die musikalischen Abende. Eines guten Tages! Bleibt festzuhalten: Dieses kleine Szenario ist Musik in meinen Ohren! Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, was sich alles mit LEGO-Steinen nachzeichnen lässt. Mich beschleicht hier das Gefühl, als ob die Combo tatsächlich jede Sekunde anfangen könnte zu spielen. Die Körperhaltungen wurden schlichtweg perfekt getroffen und auch die Instrumente sehen allesamt klasse aus. Ein Tusch für dieses kleine Diorama! Und nun heißt es, ab in den nächsten Jazzkeller und den Klängen der Combo lauschen. Fehlt nur noch das passende Szenario, dass diese Jazzband umrundet, dann wäre das Setting perfekt. Doch auch so ziehe ich meinen Hut und bin gespannt, welche Bauten der Baumeister zukünftig noch auf die Setlist hievt!
7. Mai 2020 um 10:46
Wow… Einfach nur Wow!
7. Mai 2020 um 11:07
Als das in der finalen Auswahl beim letzten Kontest von lego ideas stand war der Fall für mich ganz klar und es hat meine Stimme bekommen. Hoffentlich schafft es auch die meisten Stimmen zu gewinnen.
7. Mai 2020 um 11:08
Genau, da ist dieses Diorama auch dabei, es darf aber „nur“ abgestimmt werden, wer auf der Ideas-Plattform registriert ist. Diese MOC-Vorstellung soll da keine Einflussnahme sein. 🙂
7. Mai 2020 um 21:42
Ich habe bei Ideas auch dafür gestimmt. Besser als die schwebenden „Queen“ Köpfe ist es allemal und für den Low-Poly-Look im Stil mancher Mobilgames habe ich sowieso eine Schwäche.
7. Mai 2020 um 11:33
Einfach spitzenmäßig gemacht.
Man sieht sehr gut, wie sorgfältig ausgereift jedes
Element dieses Designs ist – echte Polierarbeit an
Kreativität und Bautechnik.
7. Mai 2020 um 11:35
Sehr schön gesagt! 😀
7. Mai 2020 um 20:21
Meistens finde ich die Darstellung von Personen mit Lego nicht sehr gelungen, aber diese Musikanten sind klasse, sehr elegant und charaktervoll. Auch die Instrumente sind super. Man hört förmlich den jazzigen Sound.