Retro-Raketen, lebensgroße Fantasy-Waffen und komplexe Maschinen – einfach der Hammer was man alles mit LEGO machen kann!
Weihnachten mag noch lange hin sein. Aber ehe man es sich versieht … und bis dahin ist vielleicht noch genug Zeit, um diese formidable Geschenkverpackungsmaschine von The Brick Wall aus LEGO nachzubauen.
- Spätestens seit „Avengers: Endgame“ wissen wir, dass es keine Kleinigkeit ist, Thors Hammer herzustellen. Aber wie sieht es mit LEGO aus? Der gute car_mp hat nicht lange gefackelt und LEGO Mjölnir in Lebensgröße zusammengebaut. (Wo wir gerade bei lebensgroßen fiktiven Waffen sind: Das Final-Fantasy-Buster-Sword von brick.ninja schlägt buchstäblich in dieselbe Kerbe.)
- Retrofuturistische Weltraumraketen im Stile von Tim und Struppi sind fast schon ein Klassiker. Markus Rollbühler hat sehr einfallsreich einen Raketenstart in Szene gesetzt, bei captainsmog ist die Rakete bereits gelandet.
- Und schließlich hat der Legonaut schon vor einer Weile mit Schrecken festgestellt, dass es eine ganz bestimmte LEGO-Minifiguren-Display-Möglichkeit nicht mehr käuflich zu erwerben gibt, und begibt sich auf die Suche nach adäquatem Ersatz.
Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in nicht allzu ferner Zukunft werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.
29. April 2021 um 18:15
Die Einwickelfactory ist einfach unglaublich. Und ich werkle rum, ob ich ein Blatt hier oder dort an den Baum mache. Was für Künstler‼️