40452 Hogwarts Gryffindor Schlafsäle
ab 100 Euro Harry Potter Einkauf gratis

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Links: Der Hammer!

LEGO Mjolnir by car_mp

Mjölnir ist einfach der Hammer! | © car_mp / Flickr

Retro-Raketen, lebensgroße Fantasy-Waffen und komplexe Maschinen – einfach der Hammer was man alles mit LEGO machen kann!

Weihnachten mag noch lange hin sein. Aber ehe man es sich versieht … und bis dahin ist vielleicht noch genug Zeit, um diese formidable Geschenkverpackungsmaschine von The Brick Wall aus LEGO nachzubauen.

  • Spätestens seit „Avengers: Endgame“ wissen wir, dass es keine Kleinigkeit ist, Thors Hammer herzustellen. Aber wie sieht es mit LEGO aus? Der gute car_mp hat nicht lange gefackelt und LEGO Mjölnir in Lebensgröße zusammengebaut. (Wo wir gerade bei lebensgroßen fiktiven Waffen sind: Das Final-Fantasy-Buster-Sword von brick.ninja schlägt buchstäblich in dieselbe Kerbe.)
  • Retrofuturistische Weltraumraketen im Stile von Tim und Struppi sind fast schon ein Klassiker. Markus Rollbühler hat sehr einfallsreich einen Raketenstart in Szene gesetzt, bei captainsmog ist die Rakete bereits gelandet.
  • Und schließlich hat der Legonaut schon vor einer Weile mit Schrecken festgestellt, dass es eine ganz bestimmte LEGO-Minifiguren-Display-Möglichkeit nicht mehr käuflich zu erwerben gibt, und begibt sich auf die Suche nach adäquatem Ersatz.

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in nicht allzu ferner Zukunft werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Roland Triankowski

Eskapist, fantastikbegeisterter Bücherwurm, Schreiberling, Blogger, Podcaster, AFOL und am liebsten Ehemann und Vater

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Die Einwickelfactory ist einfach unglaublich. Und ich werkle rum, ob ich ein Blatt hier oder dort an den Baum mache. Was für Künstler‼️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.