LEGO Links: Kabelsalat

Tangled Headphones by byStfn

Frisch aus der Hosentasche ... | © byStfn / Flickr

So ein Alltagsgegenstand lässt sich durchaus gut verMOCen – aber ganz ohne Raumschiffe und Ritterburgen geht’s auf lange Sicht auch nicht.

Nun, ein Stop Motion Genius ist der Knabe vielleicht nicht gerade. Aber er mag Queen. Und ich auch.

  • MOCs von Alltagsgegenständen in Lebensgröße sind nicht zu unterschätzen, wie byStfn mit seinen äußerst realistischen In-Ear-Kopfhörern beweist.
  • Aber eigentlich wurden LEGO-Steine für Ritterburgen gemacht. Redditor TypeOneJedi hat einen sehr gelungenen mittelalterlichen Turm für uns.
  • An allererster Stelle stehen für uns – also zumindest für mich – jedoch die Raumschiffe. Und das beeindruckendste Ding, das ich seit langem in der Richtung gesehen habe, ist die gewaltige Weltraum-Arche von Ben Smith, deren Zusammenbau und Installation er recht detailliert in Szene setzt. Galaktisch!

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Roland Triankowski

Eskapist, fantastikbegeisterter Bücherwurm, Schreiberling, Blogger, Podcaster, AFOL und am liebsten Ehemann und Vater

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Moin Patrick,

    vielen Dank für Deine Anmerkung, die ich tatsächlich als sehr konstruktiv empfinde. Als Autor dieser Rubrik schulde ich Dir selbstverständlich eine Reaktion. Und da Dein Kommentar zudem noch sieben Herzchen bekommen hat, verdient er erst recht, wohlwollend bedacht zu werden.

    Ich gelobe also hiermit, mir Gedanken zu machen, ob ich die Gestaltung meiner LEGO Links so anpassen kann, dass sie auch für Leserinnen und Leser einen Mehrwert haben, die nicht auf jeden Link klicken wollen – ohne dabei ihren Charakter zu verlieren und für mich den Aufwand wesentlich zu erhöhen (mach ich ja schließlich hobbymäßig nebenher hier).

    Diese Gedanken und ihre Umsetzung werden sicher ein wenig brauchen, daher werden meine Links noch eine Weile ihre klassische Form behalten – aber ich denke wie gesagt darauf herum. Versprochen.

    Viele Grüße,

    Roland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert