LEGO Online Shop 🛒
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz
🇫🇷 Frankreich | 🇳🇱 Niederlande

LEGO Masters: Großes Finale und Nachbesprechung bei der Klemmbausteinlyrik

lego-masters zusammengebaut.com

LEGO Masters | © EndemolShine Germany

LEGO Masters und das große Finale ab 20:15 Uhr bei RTL und ab 22:30 Uhr in der Nachbesprechung bei der Klemmbausteinlyrik.

Update 26. September: LEGO Master bei RTL in der TV-Kritik: Das große Finale

Update 25. September: So schnell gehen vier Wochen rum! Heute Abend läuft das Finale von RTL Masters ab 20:15 Uhr bei RTL. Und ab 22:30 gibt es die Nachbesprechung drüben bei der Klemmbausteinlyrik mit folgenden Gästen:

» Brick Master und Juror Rene Hoffmeister
» Christoph (ein Gewinner 1. Staffel)
» Kandidaten: Annalena, Felix, Pascal, Juliane (gegebenenfalls auch Björn und Alex)
» Michael von promobricks.de
» Angefragt: Daniel Hartwich
» und meine Wenigkeit.



Artikel vom 4. September: Heute Abend um 20:15 Uhr startet hierzulande die zweite Staffel von LEGO Masters. Im Vergleich zur ersten Staffel vor zwei Jahren haben sich ein paar Dinge geändert. So hat Endemol die Bezeichnung analog anderer Ländern von LEGO Master hin zu LEGO Masters angepasst und die neue Staffel läuft nicht mehr im Vorabend-Programm, sondern zur Hauptsendezeit ab 20:15 Uhr.

LEGO Masters: Sendezeiten

» 04.09.2020 ab 20.15 bis 22.20 Uhr
» 11.09.2020 ab 20.15 bis 22.15 Uhr
» 18.09.2020 ab 20.15 bis 22.15 Uhr
» 25.09.2020 ab 20.15 bis 22.15 Uhr

Live werden die Folgen übrigens nicht ausgestrahlt, alles ist bereits „im Kasten“ und zusammengeschnitten. Diesmal sollen die Bauten mehr im Fokus stehen, LEGO Certified Professional Rene Hoffmeister gibt sich auch vor der Kamera die Ehre und wird gemeinsam mit den weiteren Jury-Mitgliedern die Bauwerke beurteilen. Zudem gibt es nicht mehr ein Sieger-Paar pro Sendung, sondern einen Gesamtsieger. Ich bin auf die neue Staffel gespannt! Und wer die nächsten vier Wochen die Folge am Freitagabend nicht live sehen kann, der wird bei RTL Now fündig – dort können alle Folgen im Stream auch nachträglich angesehen werden. Das oben gezeigte Video jedenfalls macht schon mal Laune – das steinige Geschehen kann starten!

LEGO Masters mit Moderator Daniel Hartwich und Rene im Hintergrund | © EndemolShine Germany

Interview

» LEGO Masters Interview mit René Hoffmeister: „Mehr Bauzeit für mehr Qualität“

René Hoffmeister, Dino, Andres | © Chrstian

Tipp: Für aktuelle News, Angebote und Gerüchte folgt uns gerne auch bei Telegram.


Eure Meinung!

Wer freut sich auf die zweite Staffel von LEGO Masters und schaltet heute Abend ein? Äußert euch gerne in den Kommentaren, solltet ihr die Show gesehen haben und sagt uns, wie sie euch gefallen hat: Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

6+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Zum Glück ist heute schon das Finale und nicht wie im Text am Sonntag erst! =/

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.