Ideas Segelabenteuer
Gratis-Beigabe ab 200 Euro Einkauf

UCS Republic Gunship
VW T2 Campingbus

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Minifigure Madness: Welche ist eure Lieblings-Minifigur aus zehn Jahren Sammelserie?

Minifigure Madness: Der Wettkampf beginnt! | © LEGO Group

LEGO Minifigure Madness: Gesucht wird die beste LEGO Minifigur der Minifiguren Sammelserie aus zehn Jahren!

Uns erreichte eine Nachricht von LEGO, die für alle Freunde der LEGO Minifiguren – die Sammelserie 71027 Serie 20 wirft ihren Schatten bereits voraus – interessant sein dürfte: LEGO Minifigure Madnessgesucht wird eure Lieblingsfigur aus zehn Jahren der sammelbaren Minifigs! Folgend die übersetzte Meldung und das Beyond the Brick Video von Joshua!

Minifigure Madness

Minifigure Madness schreibt: „Hey LEGO Fan-Medien! Zur Feier des 10-jährigen Bestehens der LEGO Minifiguren-Serie das erste Minifiguren-Wahnsinnsturnier! LEGO-Fans können unter den 64 ausgewählten Teilnehmern der Serien 1 bis 20 (erscheint demnächst) für ihre Lieblingsminifiguren abstimmen.“ Somit ist klar, wohin die Reise geht: Gesucht wird die wohl beliebteste Minifigur aus zehn Jahren der beliebten Sammelserie im Blindbag. Auch wenn ihr vor einigen Jahren noch mehr Figuren im Beutel ertastet habe, so haben die Figuren noch immer nichts von ihrer Strahlkraft verloren. Das mag zum einen an spannenden Lizenzthemen liegen, zum anderen aber auch an immer wieder neuen originellen Ideen, die zeigen, dass die Serie nichts an ihrem Status verloren hat. Nur preislich ging es immer weiter nach oben, bei 2,49 Euro UVP startend sind wir mittlerweile bei 3,99 Euro angekommen. Und den USA sind es mittlerweile gar rund 5 US-Dollar pro Figur. Das ist schon fast kein Mitnahmepreis mehr. Wie dem auch sei: Ihr seid am Zug! Schaut euch die Übersicht genau an, kramt in euren Kisten oder ins Regal oder versucht euch zu erinnern, welche Figur ihr unbedingt haben wolltet, aber sie verpasst habt. Und dann stimmt ab! Ich bin sehr gespannt, welcher kleiner Freund das Rennen macht. Mir persönlich fällt es sehr schwer, einen Liebling zu benennen, aber womöglich habt ihr ja genau einen Favoriten im Sinn! Frohes Abstimmen.

Klassiker: Kostümierungen gab es fast in jeder Serie!

Den Stein als Kostümierung gibt es tatsächlich auch im „richtigen“ Leben!

Vier Gruppen

» Verrückte, lustig kostümierte Figuren
» Athleten und Personen mit Sportthemen
» Realistischere Figuren aus der Geschichte
» Sci-Fi und Raumfahrt-Themenzeichen


minifigure-madness

Minifigure Madness: Wer gewinnt? | © LEGO Group

Welche Minifigur wird eurer Meinung nach gewinnen? Benennt euren Favoriten gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Der Gladiator (Serie 5).

    Allein der Helm verleiht dieser Figur ein archaisch-brutales Flair.

    Ich hab‘ mir die Figur damals sofort gekauft und habe sie noch komplett mit allem.

    Und dabei bin ich kein Minifiguren-Sammler.

  2. Hazmat Guy Serie 4 – leider hab ich ihn (noch) nicht 🙁

  3. Medusa aus Serie 10 und Legionär aus Serie 6.

  4. Der Inselbewohner mit der großen Maske.

  5. Ich mochte sämmtliche „historische Figuren“ also Pharao, Spartaner, Gladiator, Taucher (mit Glockenhelm), Ritter, etc.

    Mein Favourit aus allen Figuren, die LEGO als CMFs herausgebracht hat, ist aber der Dschungelforscher aus Serie 19.

    Es ist Johnny Thunder mit einem Chamäleon. Für mich die perfekte Figur 🙂

  6. Der Römer
    Schade nur, dass der so teuer geworden ist

  7. Ich mag den 2. Werwolf am meißten

  8. Es gibt einfach zu viele gute bzw. schöne Figuren. Ich kann da einfach nicht eine einzige Lieblingsfigur auswählen. Es wären vermutlich eher 10 bis 20 Figuren ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.