LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

» Oster-Gewinnspiel: Mitbauen!

Zusammengebaut LEGO Late Night: Vernichtende Kritik und erneut live ab 22 Uhr

zusammengebaut-late-night-folge-1-screenshot-2020 zusammengebaut.com

Zusammengebaut Late Night: Da ist Zug dahinter! | © Zusammengebaut

Die LEGO Themen der ersten Ausgabe von Zusammengebaut Late Night und das Presseecho des Tages: Heute um 22 Uhr folgt die zweite Ausgabe.

Update: Folgend der Video-Stream für den heutigen Abend – Zusammengebaut Late Night live ab 22 Uhr!


Es sind besondere Zeiten. Das Coronavirus hält die Welt in Atem, auch wir hier sind sehr besorgt und halten uns an die Spielregeln: Wir bleiben zu Hause! Tagsüber kümmere ich mich um meine Kinder, wann immer es die Zeit zulässt, aktualisiere ich den Blog, an dem ich dann stets abends intensiv arbeite. Und den Tag runden wir seit gestern mit dem Format Zusammengebaut Late Night (in diesem YouTube-Channel) ab. Täglich ab 22 Uhr streamen wir für einige Minuten live und fassen das steinige Geschehen des Tages zusammen. Folgend die Themen der ersten Sendung und das Presseecho des Tages. Das Video könnt ihr in voller Länge ansehen und heute Abend geht es live weiter mit der zweiten Folge.

#1: Jedem Anfang wohnt ein Stein inne!


Die Themen

» Klopapier in der LEGO-Welt
» LEGO Super Mario: Was kommt?
» LEGO City 60253 Eiswagen im Review
» Alte LEGO Baseplates
» Unser Oster-Gewinnspiel



Das Presseecho des Tages

Die Reaktionen auf die erste Ausgabe von Zusammengebaut Late Night fielen eher verhalten aus. JT Abraham Hacker von der New York Crimes schreibt: „Das erste Mal gingen Andres und Matthias im Jahre 2001 live auf Sendung. Die Radiosendung im Lokalfunk sendete an der Weltöffentlichkeit vorbei. Nun, knapp zwanzig Jahre später, kommt es zum Corona-Comeback. Das Format war schon einst schwer verdaulich, liegt einem aber gerade in diesen Tagen erst recht schwer im Magen. Es ist der Versuch, das LEGO-Hobby mit klassischen Late-Night-Elementen zu verbinden. Die Welt wartet auf einen Impfstoff – und nicht auf die zweite Ausgabe von Zusammengebaut Late Night.“ Schaltet gerne auch heute Abend wieder ein, wenn wir (vermutlich) in Farbe live ab 22 Uhr senden: Zusammengebaut Late Night!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

10 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wow, Ihr sendet in Farbe? Das ist ja unglaublich, da gucke ich doch dann beim Mittagessen mal rein. Liebe Grüße und bleibt gesund und zu Hause!

  2. Ich freue mich schon auf heute Abend!

  3. Ich muss sagen lieber Andres, als du gestern die 3D Grundplatten in die Kamera gehalten hast, bin ich ja fast ein wenig neidisch geworden 😀

    Da ich ja weiß aus welchen Sets sie kommen und sich alle diese Sets auf meiner „to get“ Liste recht weit oben befinden 🙂

    Btw: Platte 1 (Grün mit grauen Steinen): entweder Black Night’s Castle oder Crusaders Mountain Fortress

    Platte 2 (Wasser und Grüne steine): Rocky Island Refuge

    Platte 3 (Wasser mit grauen Steinen): entweder Eldorado Fortress oder Imperial Trading Post

    Alles Sets die ich sehr mag und irgendwann hier vorstellen möchte, da ich sie nur NOCH nicht besitze 😉

    • Mein Plan ist es, die alten Schlösser wieder aufzubauen – eines guten Tages. 🙂

      • Das ist sehr zu empfehlen 🙂

        Momentan kaufe ich nicht auf eBay, um mich und meine Familie so gut wie möglich vor dem Virus zu schützen aber wenn die Krise vorbei ist, werde ich auch mal schauen, dass ich mir mal eines der Sets mit einer dieser Platten besorge 🙂

        Bis dahin kann ich mir überlegen welches 😀

        • Ja, die guten, alten 3D Platten sind schon echt toll. Leider sind jene aus meiner Kindheit alle beschädigt. Ich habe mir jedoch die Sets 6273, 6276 und 6277 gebraucht gekauft. Später habe ich dann das Set 6276 wirklich „günstig“ neu und OVP bekommen und daher neuerlich zugeschlagen. Allesamt großartige Sets verbunden mit vielen nostalgischen Erinnerungen aus meiner Kindheit.

  4. Super Sendung, hat mir sehr viel Spass gemacht, nur ein kleiner Punkt, Matthias war nicht so gut zu hoeren, kannst du ihm das naechste mal was lauter schalten?

    • Das freut uns zu lesen! 🙂
      Ja, Matthias war einen Tick zu leise und insgesamt hatten Ton und Bild einige Aussetzer. Wir versuchen, das zu optimieren, aber das WiFi in meinem Büro ist schlichtweg besser als zu Hause. Morgen geht es weiter. Bleib gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.