LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

» Oster-Gewinnspiel: Mitbauen!

LEGO Zusammengebaut Oster-Gewinnspiel: Es wird gebaut! [Update]

lego-seasonal-set-ostereiersuche-schubkarre-eier-40237-ostern-2017-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Das sind ja gleich drei Eier auf einmal! | © Andres Lehmann

Unser LEGO Zusammengebaut Oster-Gewinnspiel läuft: Es wird gebaut! Die Preise: Drei aktuelle exklusive LEGO Sets für die Erstplatzierten.

Update 6. April: Endspurt! Noch bis zum 13. April, Ostermontag, sprich genau eine Woche, könnt ihr an unserem Oster-Gewinnspiel teilnehmen und kreativ sein! +++ Vielen Dank für die tollen Einsendungen, die uns bereits erreicht haben. Ich möchte zudem noch eine Frage beantworten, die mir mehrmals gestellt wurde: Gerne könnt ihr Aufkleber verwenden, um eure Modell zu personalisieren. Auch bedruckte Elemente sind erlaubt. Bedingung: Es sollen einzig LEGO-Steine zum Einsatz kommen. Wir hoffen, dass euch die kreativen Stunden ein wenig vom Alltag ablenken. Bitte lest euch den Artikel in Ruhe durch. Weitere Fragen haben in den Kommentaren beantworten. Frohes Bauen!


Beitrag vom 18. März: Ostern naht, und da darf unser jährliches Zusammengebaut Gewinnspiel nicht fehlen! In diesem Jahr starten wir einen Bauwettbewerb mit drei Gewinnen. Bitte lest den Artikel genau durch. Wir freuen uns auf viele Teilnahmen, aber bitte tut uns den Gefallen, und beachtet alle Hinweise. Das erspart uns und euch viele Nachfragen. Denn der Bauspaß soll im Vordergrund stehen. Herzlichen Dank!

Gewinnspiel zu Ostern

Die Vorgabe ist denkbar einfach: Schickt uns bitte ein schönes LEGO Oster-Diorama, Layout, Gebäude oder MOC zu, in dem ein Osterei nicht fehlen darf! Ihr könnt gerne Kauf-Sets mit eigenen Ideen kombinieren oder ein ganz eigenes steiniges Werk erschaffen.


Dabei ist es uns egal, wie groß das Osterei ist, ob es eine Weile braucht, um es auf dem Foto zu entdecken oder im Zentrum des Geschehens steht. Wichtig aber ist: Mindestens ein steiniges Osterei (gerne aus LEGO-Steinen gebaut – aber auch das LEGO-Ei-Element darf natürlich Verwendung finden), egal in welcher Größe und Position, ist die Grundvoraussetzung! 😀


Die Preise

Wir haben in der Redaktion getagt und überlegt, welche aktuellen exklusiven Sets in Frage kommen. Und wir haben uns für drei Preise entscheiden! Vielen Dank an die LEGO Group, die uns die Preise nach Rücksprache dankenswerterweise zur Verfügung stellt.

» 1. Platz: LEGO Creator Expert 10272 Old Trafford – Manchester United
» 2. Platz: LEGO Ideas 21321 Internationale Raumstation
» 3. Platz: LEGO Creator Expert 10271 Fiat 500

lego-creator-expert-10272-old-trafford-manchester-united-spielfeld-minifigur-tribuene-2-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Creator Expert 10272 Old Trafford – Manchester United | © Andres Lehmann

lego-ideas-21321-international-space-station-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Ideas 21321 Internationale Raumstation | © Andres Lehmann

lego-creator-expert-10271-fiat-500-heck-2020-zusammengebaut-matthias-kuhnt zusammengebaut.com

LEGO Creator Expert 10271 Fiat 500 | © Matthias Kuhnt

Die Teilnahmebedingungen

» Kinder unter 18 Jahren können mitmachen, wenn die Eltern bereits bei der Einreichung zustimmen. Bitte unbedingt beachten!
» Mitmachen dürfen alle Leser weltweit!
» Bitte baut mit LEGO Bricks, digitale Entwürfe sind schön, berechtigen aber nicht zur Teilnahme am Gewinnspiel
» Es darf auch ein LEGO Ideas Entwurf eingereicht werden, so denn dieser vom Erbauer persönlich stammt.
» Von Fremdanbietern bedruckte Fliesen sind in Ordnung. Aber: Bitte keine Fremdsteine.
» Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Redaktionsmitglieder und deren Verwandschaft dürfen nicht am Gewinnspiel teilnehmen.
» Um euch Zeit zu geben, kreative Layouts zu entwickeln, endet das Gewinnspiel am 13. April um Mitternacht.
» Mit der Teilnahme am Gewinnspiel willigt ihr ein, dass wir eure Bilder, euren Vornamen (oder LEGO-Namen, es wird aber nicht der vollständige Name veröffentlicht!) und euer Alter veröffentlichen dürfen.
» Die Zusammengebaut-Redaktion entscheidet über die Gewinner, es kommt zu einer geheimen Abstimmung. Die Gewinner werden in der Woche nach Ostern benachrichtigt und die Gewinne werden Ende April zugeschickt.

Bitte schickt uns eine E-Mail mit dem Namen eurer Einreichung, eurem Vor- und Zunamen sowie das Alter (!) und maximal drei (!) Bildern an folgende E-Mail-Adresse:

» info AT zusammengebaut.com

Wir wünschen allen Teilnehmern kreative Stunden in diesen speziellen Zeiten und sind schon sehr auf eure österlichen Modelle und Layouts gespannt. Habt ganz viel Spaß und: Brick on!


Wenn ihr Fragen zum Oster-Gewinnspiel habt, stellt sie jederzeit gerne in den Kommentaren, per E-Mail oder Kontaktformular! Wir freuen uns auf viele Bilder mit Ostereiern!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

32 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Schön, dass ihr trotz der aktuellen Lage ein Gewinnspiel startet! Das lenkt ab und macht Freude!
    Dann werde ich gleich zu bauen beginnen, da ich schon eine gute Idee habe.

  2. Hallo Andres,
    vielleicht habe ich es auch überlesen, darf man aber auch zwei Dioramen einschicken?
    Viele Grüße
    Matteo

  3. Ach, sowas macht Spaß. Danke für die großzügige Bereitstellung der Gewinne. Das sind schon super Geschenke.

  4. Wow, was für super Gewinne ihr da ausgelobt habt🤩. Hut ab, das ist sehr großzügig. Ich bin ja unkreativ😳, aber vielleicht fällt sogar mir was ein. Liebe Grüße, oder wie wir in Österreich aktuell sagen: Schau auf mich, schau auf Dich, bleib zu Hause, rette Leben. Bleibt schön gesund und baut was Tolles👍🇦🇹

  5. Na da schau’n mer mal, ob wir was hinbekommen. Die Ideen sprudeln schon, jetzt muss nur noch der Steinevorrat reichen. 🙂

  6. Vermutlich sind bald alle Eier bei bricklink ausverkauft…

  7. Tolle Idee und großartiges Timing! Eine Frage, bevor ich mich an die Arbeit, nein: den Spaß mache: Muss das Osterei ein Legoformteil sein oder darf es auch ein selbstgebautes Ei aus Legosteinen sein?
    Vielen Dank für das Gewinnspiel und auch schon mal für die Antwort!

  8. Hallo Andres,
    Coole Idee👌, bei mir funktioniert die oben angegebene Email leider nicht…

  9. Oh man, es ist spät. 😂
    Super Danke

  10. Uiui, ein Osterdiorama wollte ich sowieso versuchen. Nicht, dass ich Ahnung von MOCs hätte, aber ich habe so viele schöne bunte Steine, dass ich das einfach mal anfangen wollte. Sehr gute Gelegenheit!

  11. Top Idee in diesen Zeiten, das lenkt ab! LEGO ist doch eigentlich das beste Hobby was es gibt! Danke an die Organisation.

  12. Zwei Fragen hätte ich noch, muss das Ei auf jedem Bild zu sehen sein? Und muss die Kreation selbst österlich sein oder darf das Osterei auch in anderem Zusammenhang sehr gut dort herein passen?
    Danke im Voraus!

  13. Ich habe da auch noch eine Frage: Sind selbst erstellte Aufkleber auf einigen Steinen erlaubt?

  14. Ich freue mich über das Gewinnspiel und wünsche allen Teilnehmern viel Glück 🍀👍

  15. Muss das Ei in einem komplett selbst erdachten Diorama liegen oder dürfen auch bestehende Sets hinzugefügt werden?
    Viele Grüße und schonmal Danke im Voraus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.