Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Neu mit Alien-Diner GWP erhältlich!
10341 NASA-Artemis-Startrampe 🛒
31212 Die Milchstraßen-Galaxie 🛒

LEGO MOC: Knight Rider – K.I.T.T. für die LEGO City

Knight Rider | © Rob Damiano / Flickr

Rob Damiano hat sich die Michael Knight Minifigur des LEGO Dimensions Knight Rider Fun Packs geschnappt und K.I.T.T. so gebaut, dass Michael auch darin Platz nehmen kann: Wo also lauert das Verbrechen?

Nein, ich bin kein großer Auto-Fan. Aber wer in den letzten Tagen regelmäßig auf dieser Seite zu Gast war, hat bemerkt, dass es mir sowohl der Aston Martin als auch der Porsche 911 Classic angetan hat. Beide Fahrzeuge kommen nämlich im Minifiguren-Maßstab des Weges – und sind dabei nicht so wuchtig wie die The LEGO Batman Movie Fahrzeuge geraten.

Dies ist die LEGO Dimensions-Variante | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Und nun also hat sich Rob Damiano eines Fahrzeuges angenommen, das erst kürzlich in der Miniatiur-Ausgabe im Rahmen des LEGO Dimensions Knight Rider Fun Pack 71286 erschienen ist: K.I.T.T.!

Michael Knight

Und auch hier gilt: Dieses Fahrzeug passt perfekt in jede steinige City, und ist die Front nicht großartig gelöst? Auch hier sitzt die Formsprache und man kann sich geradezu vorstellen, wie ein „Michael?“ ertönt. Waren die 80er Jahre womöglich doch gar nicht so verkehrt?

A Knighttime Drive

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert