LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Nachbau des Berliner Reichstag gastierte in Hamburg

Berliner Reichstag in Hamburg | © Andres Lehmann

Der LEGO Nachbau des Berliner Reichstags von Fabian Fuchs war zu Besuch in Hamburg: Bilder und Video.

Der Reichstag steht bekanntermaßen in der Bundeshauptstadt Berlin, viele sind ganz gewiss schon mal die Glaskuppel emporgestiegen. Doch im Rahmen der Floating Bricks konnte ein steiniger LEGO Nachbau des Bundestages direkt an der Elbe in Augenschein genommen werden.

Berlin zu Gast in Hamburg | © Lucia


Das Hamburg Cruise Center Altona wurde zwar dank Elbphilharmonie, Landungsbrücken und Michel primär von Sehenswürdigkeiten der Hansestadt in Beschlag genommen, aber mit LEGO ist eben alles erlaubt: Und so gehörte der Reichstag zwei Tage lang zu Hamburg.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Genial, einfach nur wunderschön

  2. Fabian Fuchs gehört zum Verein Lauter Steine e.V. und hat das Modell nach Hamburg gebracht. Soweit richtig. er ist aber nicht der Erbauer und nicht der besitzer. Gebaut hat ihn Sven Möller – Mahler und besitzer ist zur zeit die IKl, die Integrationsbetriebe Kaiserslautern, wo wir, der Verein Lauter Steine e.V. unsere dauerausstellung haben.
    NIcht des do trotz (oder so) ist es ein beeindruckendes Modell und Fabian gehört die Ehre, die verantwortung für das Modell und den aufbau gehabt zu haben.

  3. Hallo,
    ich war doch etwas überrascht, als ich lesen musste das Fabian Fuchs den Lego Reichstag gebaut hat. Sorry, aber das war mein Handwerk!
    Ich freue mich natürlich, dass der von mir erbaute Lego Reichstag auch mal in Hamburg zu Gast ist.
    Sven Möller-Mahler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.