Bis zu fünf Gratis-Beigaben
LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO News: Brick World, LEGO im Barocksaal und die Wächter des Abgrunds

The Guardian of the Abyss and the Wolf Fenrir | © Norton74

Die LEGO News mit der Brick World, LEGO im Barocksaal, den Wächtern des Abgrunds und einer noppigen „Winter Village“-Frage.

» Folgend die LEGO News von unseren Lesern #259 – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Die Wächter des Abgrunds

Hi there! This is my new MOC, ‚The Guardian of the Abyss and the Wolf Fenrir‘! My latest creation 📷 is loosely inspired by the story of the write Xavier Liras and by the illustration of the artist Alexander Shatohin. (Editor’s note: Another awesome build of yours! :D)/ Norton

Brick World

Hallo! Ich wollte nur mal kurz darauf hinweisen, dass mein 300.000+ Brick großes Projekt Brick World 📺 mit 99 Prozent Custom Arbeit und einem realistischen Maßstab zu den Minifiguren nicht nur die 10.000 Abos bei YouTube geknackt hat, sondern es gibt auch ein großes Gewinnspiel und viele neue Bricks in der Stadt. Mehr dazu im 10k Special Video. Viele Grüße! (Anmerkung der Redaktion: Deine Stadt ist klasse, viel Freude weiterhin damit! :D) / Daniel

LEGO im Barocksaal

Sehr geehrte Damen und Herren, am 05. und 06. November 2022 findet die 7. große LEGO Sonderausstellung mit Börse im Kloster Machern 🏰 (Mittelmosel) statt. Im Barocksaal bis zum Museum zeigen über 20 Aussteller ihre MOCs auf über 900 Quadratmetern. Gebäude aus der Region, LEGO Technic und vieles mehr. Aussteller reisen von bis zu 350 km zur Mittelmosel an. Aber auch das Kloster Machern selbst in einer großen Micropolis Anlage kann man an beiden Tagen sehen. Die Eintrittskarte gilt an beiden Tagen – personengebunden. Mit freundlichen Grüßen! (Anmerkung der Redaktion: Gutes Gelingen!) / Alexa

Noppen im Winter

Hi! Ich hätte Mal eine Frage: Wenn ich das Lebkuchenhaus, 10293 Besuch vom Weihnachtsmann 📝 und das 10275 Elfen Klubhaus 📝 auf weiße Platten setzen möchte, welche Plattengröße brauche ich da?! Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! 🙂 (Anmerkung der Redaktion: Wer mag die Noppen zählen? Ich habe die beiden Gebäude im Zusammenspiel leider nicht im Büro. :D) / Steffen

Die beiden aktuellen Winter Village Sets im Zusammenspiel | © Frauke Paetsch


Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Eure Meinung!

Was sagt ihr zu den heutigen Beiträgen? Habt ihr auch eine große LEGO Stadt? Und was sagt ihr zum neusten MOC von Norton? Lasst es uns gerne unten in den Kommentaren wissen!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Beim ersten Blick auf das Vorschaubild dachte ich erst das wäre irgendein Stranger Things MOC im UpSideDown Style. Umso besser hat mir Xaviers MOC dann gefallen. Besonders der Baum am rechten Felsen.

  2. Die Beiträge sind, wie immer sehr interessant. Aber eine Frage: LEGO im Barocksaal,
    „Sehr geehrte Damen und Herren, am 05. und 06.2022 findet die 7. große LEGO Sonderausstellung….“ Welchen 05 und 06.2022?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert