LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO News: Das große LEGO-Geheimnis in Sat.1, Mini-Titanic und Astronaut

Das große LEGO Geheimnis | © Spiegel TV

Die LEGO News mit dem Trailer zu „Das große LEGO-Geheimnis“ in Sat.1, der Mini-Titanic, einem Mini-Astronauten im All und Bricks go WILD.

» Folgend die LEGO News von unseren Lesern #232 – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Das große LEGO-Geheimnis

Das große LEGO Geheimnis – warum die bunten Steine so faszinieren: Die Sendung erzählt Geschichten von Menschen, die auf unterschiedliche Weise der Faszination LEGO erlegen sind: eine LEGO-Familie, ein LEGO-Verein, ein LEGO-Erfinder, ein LEGO-Weltmeister, ein von weltweit nur 12 offiziell zugelassener LEGO-Baumeister, ein LEGO-Millionär, ein LEGO-Redaktionsleiter, ein LEGO-Designer in Billund (Dänemark), ein LEGO-Liebespaar, der Chef von LEGOLAND in Bayern, ein LEGO-Brick-Filmer, ein junger Spanier, der sich seine Armprothese aus LEGO konstruiert hat etc. Und: der bekennende LEGO-Fan Steven Gätjen trifft LEGO-Laien und stellt ihnen LEGO-Aufgaben. Mit all diesen Geschichten soll die Faszination LEGO ergründet werden, die die kleinen bunten Steine weltweit auf Jung und Alt ausübt. Herzlichen Gruß! (Anmerkung der Redaktion: Ich bin auf die finalen 90 Minuten sehr gespannt und hatte viel Spaß beim Dreh! :D) / Claudia

Sendetermin

» Sonntag, 24. Oktober 2021
» 17:55 Uhr
» Sat.1

LEGO Astronaut im All

Hallo Andres, gestern ist ja William Shatner, alias Captain Kirk, an Bord des Blue Origin-Raumschiffs der New Shepard-Klasse „RSS First Step“ in die unendlichen Weiten des Weltraums geflogen. Dabei ist auch kurz eine gelbe LEGO-Astronaut-Minifigur zu sehen, wie sie durch die Schwerelosigkeit schwebt. Viele Grüße! (Anmerkung der Redaktion: Spacig! Gut gesehen, vielen Dan fürs Teilen! :D) / Grevenbrick

Mini-Titanic

Made a Mini LEGO Titanic inspired in the big one! (Editor’s note: Huge, Tiago! ;D) / Tiago

Bricks go WILD

Seht mal, was bald unsere Wild City 📺 noch schöner machen wird 😍🤩! Die tollen Artikel über unsere Stadt von Zusammengebaut und Bricks in Bits! Danke und gracias nochmal an Stein auf Stein und Cristhoper! / Bricks go WILD


Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Die Sendung hört sich interessant an und ich werde am Sonntag auf jeden Fall einschalten. 🙂

  2. Die Mini-Titanic ist tatsächlich HUGE. Und der YT-Kanal vom ehemaligen LEGO-Designer Tiago (TC) ist echt super. In seinem Review beschreibt er ja auch, wie seine Ex-Kollegen an ihn gedacht haben (er war ja zu Zeiten der allerersten Ideen zur Titanic noch bei LEGO) und die „TC-Tile“ aus dem Set 10273 (Geisterhaus auf dem Jahrmarkt) nochmals in der Titanic verbaut haben: https://youtu.be/CBfhpMSH4ww?t=560

    PS: Und DANKE fürs schnelle Posten des Captain-Kirk-Raumflugs! 🙂

  3. Die low-cost-Mini-Titanic von Tiago ist echt cool. Ich habe sie gestern auf Instagram gesehen und direkt mit kleinen Änderungen und Ergänzungen nachgebaut ( Instagram – @klausbricks)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.