LEGO News: Flughafen-Feuerwehrauto, Krankenhaus-Diorama und Klassiker

LEGO Ideas Flughafen-Feuerwehrauto

LEGO Ideas Flughafen-Feuerwehrauto | © redera00 / LEGO Group

Die LEGO News mit einem Flughafen-Feuerwehrauto, Krankenhaus-Diorama, Klassikern und einem Tür-Problem.

» Folgend die LEGO News von unseren Lesern #196 – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Flughafen-Feuerwehrauto

Hallo Andres, ich hab heute während einer Besprechung den LEGO Porsche geliefert bekommen (geht ja wieder retour, da das GWP fehlt). Wir sind auf jeden Fall dann beim Thema LEGO hängen geblieben und haben auch besprochen, dass unsere Fahrzeuge (ich arbeite beim größten Feuerwehr-Fahrzeug-Hersteller) beliebte MOCs sind. Und zufällig kam uns dann dieses tolle Modell 💡 auf LEGO Ideas unter. Bitte supporten. 🙂 (Anmerkung der Redaktion: Sehr schick! :D) / Patrick

Krankenhaus-Diorama

Dies ein kleines Diorama von mir, flankiert von den einzigen beiden großen Tannen, die ich besitze. 🙂 (Anmerkung der Redaktion: Seher schönes MOC! Und ich besitze tatsächlich nur eine Tanne. Es gab kurz vor der Einstellung sogar noch mal ein Set mit mehreren dieser hohen Tannen zum Abschied…) / Dennis

Tür Polizeistation

Hi Andres, beim Aufbau der 10278 Polizeistation ist mir aufgefallen, dass die Zugtür, die oben für die Asservatenkammer genutzt wird, an der unteren Negativ-Noppe keine Klemmkraft hat. Das hat zur Folge, dass sie beim vollständigen Zusammenbau nicht richtig auf und zu geht (hakelig klemmt). Habt ihr das auch beobachtet? Ein Ersatz von LEGO hat auch keine Abhilfe geschaffen, da die Negativ-Noppe unterhalb der Tür ebenfalls keine Klemmkraft hat. Das hatte ich so auch nach gefühlt 150.000 gebauten Steinen noch nicht. 😉 In deinem Review hatte ich dazu nichts gehört. Viele Grüße! (Anmerkung der Redaktion: Mein Review in Bild und Text steht noch immer aus, in den Video-Reviews habe ich davon nicht berichtet, stimmt. Mir ist meine ich auch aufgefallen, dass es ein wenig “hakt”. Ich überprüfe das Montag noch mal im Büro! :D) / Daniel

LEGO Klassiker

Hi Andres, beim Aufräumen meines Hobbyraumss habe ich ein Sets gefunden, und wollte sie dir einmal zeigen. Das Basic Set ist von 1996 und ungeöffnet. Das LEGO Studios Set ist auch noch originalverpackt in Tüten, nur der Karton ist nach langer Zeit aufgegangen. Und dann habe ich auch noch den LEGO System Pickup in meiner Sammlung. (Anmerkung der Redaktion: Schätze! :D) / Christian


Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Die besagten Zugtüren hatten auf der Unterseite noch nie nennenswerte Klemmkraft. Das ist aber normalerweise kein Problem, weil die Türen in einen stabilen Rahmen aus Steinen eingebaut werden. Dass solche Türen “hakelig klemmen” (was auch immer damit genau gemeint sein soll) habe ich jedenfalls noch nie festgestellt. Nur der Einbau ist manchmal etwas fummelig, weil die Tür leicht umfällt, solange sie noch nicht von oben fixiert ist.

  2. Ok, das ist ja auch eine Erklärung.
    Vielleicht habe einfach selten oder nie wirklich zuvor Zugtüren verbaut 🤪 die Tür geht nicht so einwandfrei wieder zu. Das meinte ich mit hakelig. Auch nicht wenn das gesamte Set zusammengebaut ist. Werde später mal nach anderen Sets mit Zugtüren schauen.

  3. @Patrik: Wenn das der selber Hersteller ist, wie das Modell 😉 vielleicht könnte euer Vorstand ja einmal bei LEGO intervenieren *g*.
    Bin nämlich auch ganz scharf auf das Modell. Hab es schon supportet, rechne am mit ganz geringen Chancen der Verwirklichung…. aber wenn da die Marketingabteilung mit ins Spiel kommt – wer weiß.

    • Hallo Karl,
      ja ist derselbe Hersteller 🤫.
      Warum es ein offizielles LEGO Modell noch nicht gibt fragen sich viele bei uns. Vielleicht wirds ja jetzt endlich mal was 😌.
      Da würden ganz ganz viele auf so ein 18+ Modell abfahren.
      Vielen Dank an Andres fürs Teilen!
      Hoffe es erreicht die 10T Supporter. Dann muss sich nicht nur Lego damit beschäftigen 😉

      Grüße
      Patrick

  4. Wegen der Tür:

    Ich denke, dass die “mangelnde Klemmkraft” technisch bedingt ist: Die Tür soll sich drehen lassen.

    Dass sie nicht gut Schließt, ist bei mir auch schon vorgekommen, der Grund war allerdings meist, dass von oben zu wenig Druck ausgeübt wurde (Baufehler).

    Was nicht sein sollte, ist dass die Tür “klappert” … also sich bei kleinster Erschütterung bewegt.

    Wegen der Feuerwehrherstellers – sollte der aus Leonding OÖ gemeint sein? wenn ich in der Gegend bin (bin in der Nähe aufgewachsen) kann ich ja mal vorbeischauen und nach einem LEGO Modell fragen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert