Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Neu mit Alien-Diner GWP erhältlich!
10341 NASA-Artemis-Startrampe 🛒
31212 Die Milchstraßen-Galaxie 🛒

LEGO News: Löwenburg erweitert, 3D-Mosaik, XXL Stecknadel und Vintage-Küche

Erweiterte Löwenburg | © Emanuelle

Die neuen LEGO News mit einer Erweiterung der Löwenburg, einem 3D-Mosaik, einer XXL Stecknadel und Vintage-Küche.

» Folgend die LEGO News von unseren Lesern #270 – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Erweiterte Löwenburg

Hallo Andres und Team, anbei Fotos von meinem gerade fertiggestellten MOC, bei welchem ich mich mal der Rückseite der tollen Jubiläumsburg 10305 📝 angenommen habe. Vielleicht wollt ihr diese ja mal als Lückenfüller im Blog zeigen? Ich würde mich über konstruktive Kommentare der AFOL-Gemeinde freuen, bevor ich die gesamte Burg nun noch in ein größeres Diorama einbetten möchte. Liebe Grüße und alles Gute! (Anmerkung der Redaktion: Vielen Dank fürs Teilen. So wird eine Burg draus! :D) / Emanuel

3D-Mosaik

Hi there, this is what I’ve been working on. Revealing it in a couple of weeks at BRIXPO adelaide. (Editor’s note: Great mosaic!) / Ryan

XXL Stecknadel

Let’s put a pin in that. 📌 Here’s a throwback to a mini-sculpture I made for Pinterest a few years ago! / Sean

Vintage-Küche

While working on more complex models 📷, in the breaks I relax by building miniature interiors! / Martin


Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Eure Meinung!

Was sagt ihr zu den heutigen Beiträgen? Wie gefällt euch der Trabant? Oder das “Oz-MOC”? Lasst es uns gerne unten in den Kommentaren wissen!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Danke für die schönen Inspirationen! Die Burg gefällt ihr sehr – ich suche immer nach Möglichkeiten, Gebäude in die Stadt einzupassen. Das scheint mir hier sehr gut gelungen! Bei den Farben des Fachwerks und vielleicht auch des Daches würde ich womöglich auf Dark Brown (so vorhanden) zurückgreifen. Aber der Aufbau gefällt mir sehr – natürlich würde bei mir die Königin durchs Tor reiten.
    Ebenso gefällt mir die kleine Küche – Zauberstäbe als Beine des Hockers, klasse, die Farben sind genial ausgewählt.
    Mosaik und Stecknadel sind nicht ganz mein Geschmack, aber toll gebaut!

  2. Cool
    Dankeschön

  3. Die Küche ist hier mein Favorit. Die finde ich wirklich schön umgesetzt – da stimmt für mich jedes Detail. Klasse! 🙂

  4. Hallo Zusammengebaut-Gemeinde, immer wieder tolle Beiträge! Die Burgenerweiterung gefällt sehr, Emanuel, noch einen kleinen Dachreiter mit Glocke auf die große Halle und die Burgkapelle ist perfekt! Die Buntglasfenster kommen super zur Geltung. Ganz kleiner Denkanstoß für den Fachwerk-Turmaufsatz: überleg mal, aus dem Quadrat 2 studs je Seite “abzuschneiden” – ich könnte mir vorstellen, dass es dann bei weniger Überhang etwas harmonischer wirkt. Ich würde links und rechts vom Fenster 1 weißen stud wegnehmen, dann passen die Gefache auch etwas besser zum Haus mit den Holzschindeln. Aber das ist jetzt Kritik auf höchstem Nerdniveau sozusagen, von einem Lego-Enthusiast zum anderen – Du hattest in Deinem Beitrag ja darum gebeten! Es bleibt bei einem sehr dicken Lob für Deinen Erweiterungsbau.

  5. Mir gefällt die Erweiterung der Burg auch sehr gut! Und ich bin immer wieder von der Baukunst beeindruckt. Wüsste selber schon gar nicht, wie ich an die dafür nötigen Bausteine kommen könnte. Das ist trotz Pick-a-Brick ja doch immer wieder ein schwieriges Unterfangen. Entsprechend meines Vorredners würde ich hier auch denTurm im oberen Teil etwas schlanker gestalten. Aber wie gesagt, ich könnte so etwas überhaupt nicht bauen.

    Vielen Dank für die schönen Eindrücke, die hier immer wieder geboten werden.

  6. Die Küche ist wirklich ausgesprochen hübsch. »Nice part usage« wohin man schaut! Auf den ersten Blick denkt man tatsächlich, es wäre eine richtige alte Puppenstube.

  7. Danke für das Lob und besonders für die Kritik zum Turmaufsatz. Mir gefällt besonders dein Argument, dass er dann besser zum schon bestehenden Fachwerk weiter unten passt. Werde ich ausprobieren.

  8. wow, die Vintage Küche 🤩 das zeigt wie kreativ die Legosteine auch verwendet werden können, lieben Dank für die Inspirationen, das Teilen hier 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert